Sonntag, 30. September 2012

Just another manic sunday...

oder:

Wo ist denn das Wochenende schon wieder hin??


Jahaa, das frag ich mich tatsächlich!
Ich war ja -wie bereits erwähnt- an diesem Wochenende 2x in Frankfurt.
Gestern wollte ich also zum Tag der offenen Tür an die MoFa.
Joa, Freund, Freundin & ich waren auch da...aber sonst keiner!
"What?" hab ich mir so gedacht, wasn das für ne Organisation usw... 
Wieder zuhause angekommen habe ich mir die Internetseite nochmal zu Rate gezogen, und was musste ich lesen?? Der Tag der offenen Tür ist am 29...November!
Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich sags doch, das ist das Alter!
Nun ja, kann ich mich eben auf November freuen, und ganz umsonst war das frühe Aufstehen ja auch nicht, denn wir haben einen schönen, entspannten Bummel-Tag auf der Zeil verbracht.
Freundin und ich haben uns bei Douglas mit Allem eingesprüht, was wir uns nie werden leisten können (ich hab mal wieder ne Sabberspur um die Jo Malone Ecke gelegt...uuuuh, ich LIEBE die Jo Malone Parfüms, ich hab übrigens das 'Pomegranate noir'...aber es ist...fast..leeeeer. Buhu!)
haben uns über den Nieten Hype schlapp gelacht (ich mein, fette Pyramiden-Nieten an einer Seidenbluse??? WAS ist da los??) und haben blutsgeschwister in der Zeilgalerie einen Besuch abgestattet. Die haben so schöne Kinderklamotten!
Freund hat alles klaglos ertragen. Er ist ein Guter.
Danach waren wir noch bei der Freundin Kaffee trinken, denn abends gings ja noch on tour.
Zuhause angekommen wurden dann erstmal wichtige Vorbereitungen getroffen... 

 

Schmelzofen aktivieren...




Illumination anwerfen...




Hexenweinansatz probieren. Ich sag nur: Ew.
Nicht lecker. Die Nelken schmecken so extrem raus, dass ich nach einem Schluck dachte, ich hab ne Mundspülung im Hals. Puh.
Ich hab versucht, die ganz Geschicht mit Cola Zero zu retten. Nö nicht.
Ich muss meinen Eltern unbedingt noch ne Flasche Würzwein ausm Kreuz leiern! :-D
Weil den toppt nüscht.
Herr Budda wollte den Nelkenwein übrigens auch nicht.

Und zwischendurch hab ich aus verlässlicher Quelle erfahren, dass 2013 wieder neue Sailor Moon Folgen anlaufen.
Juhuuu! Danke, little sister! :-*

Sohooo, weiter gehts, noch ein paar Selbstbildnisse knipsen (ich hab da grad so ne Versuchsreihe am Start, "Wie knipse ich mitohne Blitz" :-))


Und das Gewürzregal wollte mit aufs Bild, und der Besi auch.

Bei dem Besi ist der Rückwärtsgang kaputt, darum dient der momentan als Deko.


Ja, und dann wars auch schon so weit, Freundin kommt, ratzifatzi gings los, raus ausm Neandertal und über gefühlte 38 Umleitungen rein ins Vergnügen.
Meine Vernetzungen haben allesamt funktioniert, ich habe alle getroffen mit denen ich verabredet war, und als dann noch "Bobby McGee" kam, haben wir uns Alle nen Ast gefreut, denn das Lied haben meine andere, "alte" Freundin und ich in unserer Schülerband damals (vor 20. 20!!!! Jahren) gesungen. Das hat mich übrigens auch sehr gefreut, dass sie auch mit weg gegangen ist! Ein Oldschool-Revival, sozusagen!
Der hatte das bestimmt im Urin! :-D
Also der DJ. Nicht der Bobby.

Joa, der Abend war echt witzig und Metallica kam auch und da war für mich die Welt eh in Ordnung.

Heute morgen dann gings wieder früh raus und wieder mal nach Frankfurt, denn da war ja heute Stoffmarkt. Ähm. Ich hab extra nochmal nach geschaut...tütütü.
Joa, und was soll ich sagen, Beginn war um 11, wir warn um 11:10 am Osthafen und haben wahrscheinlich den drittletzten Parkplatz bekommen, es war ein unglaublicher Andrang!
Also ganz im Ernst, Stoffmarkt ist Krieg, und heute war noch mehr los als im letzten Jahr, denn der Markt hat seinen Standort gewechselt und sich ein wenig verkleinert.
Die Leute standen in 3er Reihen vor den Ständen, und ich habe bestimmt 490x Rucksäcke, Ellbogen, und Fäuste abbekommen (immer auf die Brust! IMMER! Die is bestimmt blau morgen! :-()
Man kann dieses Szenario nicht beschreiben, echt nicht, aber schön ist es nicht.
Aber was macht man nicht alles, für sein Hobby?
Und ich habe bekommen, was ich wollte, hier meine Ausbeute:

2x Doppelfleece für die Kinder-Mittelalterumhänge, hellgrünen, roten & schwarzen Feincord, Totenkopfstoff für die bestellten Kosmetiktaschen, Auto-Jerseystoff und Apfel-Baumwolle. 
Außerdem eine Schnittmusterzeitschrift und schwarzes Schrägband mit Spitze.
Ich hab ein schwarzes Spitzenkleid, bei dem ich mir den Ausschnitt "erweitern" möchte, dazu brauch in das Schrägband.
Joa, der ein oder Andere wird jetzt denken, waaaaaas, und für die paar Sachen begibt die sich freiwillig ins Kriegsgebiet?? :-)
Ja, das ist halt so ne Sache, der Doppelfleece zB war echt günstig ( 8 Euro pro Meter) und wegen solcher Schnäppchen mach ich das...Stoff ist halt schon echt teuer.
Bommelborte, Dekoborte & Co werde ich aber bestellen, das war mir echt zu wild heut.
Zwischendurch haben wir am Main gechillt :-)


Es gibt nur Handybilder, da ich meine
Kamera nicht mit nehmen mochte.
Und da ich kein Superduperhightechhandy besitze, sondern immer noch mein altes verranztes Nokia, welches schon fast auseinanderfällt, nicht soooo qualitativ wertvoll ;-)

Jetzt allerdings bin ich platt.
Meine Hüfte erinnert mich daran, dass sie schon 3 Operationen hinter sich hat, mein Rücken erinnert mich daran, dass er auch schon 36 ist, und meine Füße sind beleidigt und sprechen nicht mehr mit mir. 
Also werde ich jetzt den Sonntag abend ruhig ausklingen lassen und mich mit diesem Wochenend-Review für die nächsten 3 Tage in Richtung Unterfranken verabschieden :-D

In diesem Sinne,
*keep on chilling like Luna :-)*  

*lila* will be back soon! :-*

PS.: Freundin, wenn Du das liest, sag mal ganz schnell hintereinander:
"Dass de Speck besser weg gequetscht wird!!" :-) Hahaaaaaa!! 











1 Kommentar: