Dienstag, 4. September 2012

Aktuell ärgerliches und schockierendes...
muss ich gerade mal los werden!
Ich habe eben einen Kurzbericht zum Thema " Die Bio Lüge " im TV gesehen.
Hier nochmals zum nachlesen:
http://www.bio-wahrheit.de/ 
Also ich muss ja sagen, mein Magen hat gerade mal ne 360° Wendung gemacht :-(
Da stehen die Schweine knöcheltief in ihrer eigenen Schei*e, mit Bißwunden überall, die unter anderem durch den Stress in ihren engen Verschlägen ausgelöst wurden.
Da liegen die Hühnerkadaver in den "Ställen", umringt von den anderen Hühner-Zombies, übersät mit Ekzemen und teilweise federlos.
Aber:
Da diese Haltung die MINDESTVORAUSSETZUNGEN erfüllt, darf es als Bio deklariert werden.
Da krieg ich kreisrunden Haarausfall, echt!

Ich darf meine Seifen noch nicht mal verschenken, weil ich keine SIB besitze
( = Sicherheitsbewertung, Arbeitsplatz und Zutaten werden von Sicherheitsbewertern/ Wissenschaftlern/Chemikern geprüft.
Jedes einzelne Rezept, plus jede Ingredenzie. Jede. Könnte ja sein, dass Olivenöl gemischt mit Lavendelöl eine hochexplosive Mischung ergibt, die bei Berührung mit der Haut das Fleisch von den Knochen frisst. Und es ist ja nicht so, dass die Rohstoffe nicht schon x-mal geprüft wurden, bevor sie in den Handel und danach zu mir kommen. Und na klar ist so ne SIB teuer. 
Sehr teuer. )
So. 
Das mal am Rande.
Aber es ist ok, dass die Bio Tiere ( von den anderen mal ganz abgesehen ) wie oben beschrieben aufwachsen müssen. Naja, ok, aufwachsen eher nicht. Dahinvegetieren triffts eher.
DAS ist ok, was?
Also ich mein, für eine Muttersau plus ihre Ferkel ( im Durchschnitt 12 ) sind 10 qm schon ok, oder nicht??
Das erfüllt auf jeden Fall die Öko - Richtlinie.
Mal ganz im Ernst, bei so viel Willkür wird mir schlecht.
Ich selbst esse seit 23 Jahren kein Fleisch mehr, und nie war ich so froh darüber, wie jetzt.
Ich könnte mich da jetzt richtig rein steigern, weil ichs einfach so ungerecht finde. Ganz abgesehen davon, welche Augenwischerei mit den Endverbrauchern betrieben wird.
Also ich denke auch, dass eine handgemachte Seife weit mehr Schaden anrichten kann, als ein Schnitzel oder ein Hühnerbein von einem Bio Tier. * Ironie aus *.
So.
Das musste jetzt mal raus.
Keep on thinking.
*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen