Montag, 17. September 2012

Another Weekend is gone...
wohin denn nur??
Sehr mysteriös, wie schnell das immer geht!
Hier wars ruhig, was nicht zuletzt an einem kleinen Mageninfekt meinerseits liegt >_< bäh.
Braucht kein Mensch.
Doc sagt, Kamillentee und Ruhe wirds richten. Alles klar.
Trotzdem konnte dieser Umstand mich nicht davon abhalten, mich mit meinen Freundinnen zu treffen.
Schön wars, wir haben Yogi-Tee-Weisheiten entschlüsselt, selbigen dann auch getrunken und sind im Park gelustwandelt.
Am Samstag war ich auf der Jagd nach Halloween - Nagelstickern, die es hier im Tal der Ahnungslosen aber noch nicht zu geben scheint (oder wie meine Ma zu sagen pflegt: "Bei uns sind selbst die Regenbogen noch schwarz/weiß!") :-)
Aber nächste Woche bin ich ja wieder in der großen Stadt...

Samstag war meine Freundin mit der schönen Haarfarbe bei mir :-* und hat die Kratzwelle für ihren Kater abgeholt.
Luna hat bis zur letzten Sekunde auf dem Karton gesessen, es hat aber alles nix genutzt ;-)
Hier gibts ja auch keine Kratzmöbel, gell!!

Wir haben wieder jeder einen Teebeutel gezogen, und die Sprüche haben wie die Faust aufs Auge gepasst, mal im Ernst, die Dinger sind besser als jeder Glückskeks!

Danach haben wir noch ne Runde Yankee Candle Schnuppern veranstaltet, naja, was Frauen gesetzteren Alters halt so Samstags Abends tun :-D haha!
Aber nur, wenn sie unpässlich sind! Nächstes Wochenende wirds anders! :-)

Ach ja, zwischendurch war ich noch bei dm und hab mir nen grünen Nagellack gekauft...
Das ist die Nummer 139 "Walk on the wild side" von essence.
Fand ich ziemlich cool, olivgrün mit feinem Glitzer.

Und noch einen Neuzugang habe ich, über den ich mich besonders freue...eigentlich ists ein alter Neuzugang, nämlich eine Häkeldecke:

Die Decke hat meine Oma mütterlicherseits gehäkelt, und zwar vor 35 Jahren, nämlich als Sabberschutz fürs Sofa meiner Eltern :-D
Ist die nicht der Hammer?? Ich freue mich total, die kommt mit ins Bett.

Meine Ilumination stelle ich dann auch grad noch vor:

Das Geschenk meiner Mama zu meinem 30. Geburtstag, seitdem jeden Abend in Betrieb und wird gehütet wie mein Augapfel...


Die Lampe besteht aus unglaublichen 372 einzelnen Glasteilen!!
Die Tiffany-Glaskunst-Entstehungsgeschichte und weitere wunderbare Arbeiten meiner Mama können HIER nachgelesen werden...







           Auch das hat sie mir gemacht:



Eine Teelicht-Hängekugel aus Muggelsteinen.








In einem kreativen Anflug von Größenwahn habe ich mich auch mal mit dem Thema Glaskunst auseinander gesetzt...





Aber das ist eindeutig nicht mein Metier.
Zu kribbelig, zu fusselig... Ich bleib bei Stoff, Papier und Seife! :-D




A propos Seife...
Morgen gehts wieder los!
Zwei Rezepte sind geplant, einmal das altbewährte Mandelmilch-Seifenrezept, und einmal ein einfaches Grundrezept, welches wohl eine Calendula - oder eine Holunder-Seife wird...
Die Kamera kommt mit, und wenn alles klappt, folgt die Doku morgen abend! :-D

Desweiteren ist meine Lieferung Cabochons und Charms eingetroffen.
Somit kann auch die Kettenherstellung beginnen.
Und sobald die Seife morgen in ihren Formen ruht, fange ich an, die Einzelteile für die Holz-Teelichthalter zu beschleifen.

Katz und Kater hingegen haben sich der liebevoll selbst gemachten Kratzmöbel besonnen:


Naja, Luna TUT zumindest interessiert ;-)
Viel lieber sitzen die Beiden oben aufm Kratzbaum und machen Faxen:

 




Das wars erstmal von uns , einen guten Start in die neue Woche und
* Keep on being creative * ;-)
Best wishes

*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen