Freitag, 28. September 2012

Yankee Candle Review an einem Freitag Abend...

...ich hab mich jetzt noch mal durch einen Teil meiner 2011er Yankee-Candle Tarts geschnüffelt.
Für mich, wie schon einmal erwähnt, die Enttäuschung des Jahres:
Witches Brew.
Laut Yankee-online "der würzige-süße Duft von exotischem Patchouli, der einen faszinierenden Zauber auf Halloween wirft."
Patchouli war da ganz klar das Zauberwort, ich werd bekloppt, ein Patchouli-Tart muss na klar her!
Nun ja.
Am schönsten ist das Bild der Hexe vorn drauf (aktuell gibts 'Witches Brew' wieder in der Halloween Edition, allerdings bei yankee-online nur als 411 g Kerze...)
So sieht meiner von letztem Jahr aus:
Bild ist von yankeedirect.com, mein eigener ist schon sehr zerfetzt :-)
Nun ja, wie gesagt, Patchouli war das Stichwort.
Ich finde allerdings, dass die ganze Geschichte nach angeranztem Appelwein und Moder riecht :-/
Patchouli ist bloß ganz am Anfang flüchtig wahr zu nehmen... Mag sein, dass ich da nicht wirklich objektiv beurteilen kann, ich schütte mir schließlich das pure ätherische Patchouliöl übern Leib :-)
Fakt: Ich mag den Duft nicht.

Als nächstes hab ich gestern nochmal "Sparkling Snow" geschmolzen, hier die Yankee-online Beschreibung:

"Ein natürlich frischer Duft von schneebedeckten Pinien mit einem Hauch von Patchouli und Früchten."

HA! Da ists schon wieder, das Patchouli! :-)
Aber auch hier muss ich sagen, irgendwas beißt mir da unangenehm in die Nase...und in den Hals, ich musste stark husten und habs aus gemacht.
Ich weiß nicht, ob die Tarts durchs liegen "schärfer" werden ;-), ich habe sie Alle getrennt in Folie verpackt.
Ach so, und hier noch das Bild, diesmal von dooyoo.de




Und DEN muss ich haben, schon allein auf Grund des Bildes!!
"Whiskers on Kittens".
Ich weiß nur nicht, was das mit der Beschreibung so auf sich hat (Bild von .maisondecorinc.com)
 Ähm, wie sollen denn bitte die Schnurrhaare von Katzenbabies riechen??
Nach Tunfisch vielleicht?? :-DD
Hier kommt -laut yankee-online- die Auflösung:
 "Ein süßlicher Duft mit einem zarten Hauch von Sandelholz und Vanill-Moschus."
Aha.
Das ist übrigens ein Duft aus der "My favorite things" Collection...und ich glaube, dass es die nur als 623 g Housewarmer gibt.

Die anderen Düfte der "My favorite things" Collection sind auch nicht schlecht (zumindest den Beschreibungen nach), da wären:
 * "Bright copper Kettles: "Eine warme Mischung aus Gewürzen....mit Zimtrinde, Nelkenblüten, Piment und Muskatnuss."

* "Brown Paper Packages: "Überraschungen führen zu lächelnden Gesichtern, genau wie dieser fröhliche, pudrig frische Duft mit einem Hauch Würzigkeit."

* "Crisp Apple Strudle: "Apfelstrudel - eine österreichische Spezialität... golden gebacken und gezuckert auf der Außenseite, gefüllt mit sauren Äpfeln und braunem Zucker."

*"Warm woolen Mittens:  "Vorgewärmte Handschuhe   ... ein gemütlicher Duft mit Noten von Zitronen, Äpfeln, Lilien und Moschus." 

Und jetzt, meine Damen und Herren, kommt der KNALLER:
* "SCHNITZEL WITH NOODLES" 
(Bild von yankee-shop.at)

"So warm und behaglich.....das Aroma köstlich cremiger Nudeln mit Kräutern und zerstoßenen Pfefferkörnern."

Hahahaaaaaa, ja genau, also ich wollte auch schon immer mal eine Kerze, die nach Schnitzel riecht :-DD

Bei yankee-online sind alle "My favorite" Düfte übrigens momentan noch nicht lieferbar,Google erzählt mir folgendes dazu:

"Diese limitierte Österreich-Duft-Serie trägt den Namen eines Liedes aus dem vor allem in den USA sehr bekannten Musical "The Sound of Music", das hauptsächlich in Österreich spielt. Interessanter Weise ist dieses Musical, welches das österreichische Bild in den USA stark geprägt hat und dort jedes Kind kennt, bei uns relativ unbekannt geblieben. Jetzt haben wir die Chance dieses berühmte Musikstück durch die auf Österreich abgestimmten Düfte kennen zu lernen! Die einzelnen Düfte sind nach einigen der darin vorkommenden Lieblingslieder benannt."

Diese Information habe ich von www.yankee-shop.at, und es gibt wohl schon ein Vol.2, aufgestockt mit

* Blue Satin Sashes: "Elegante Schönheit… lieblicher Lavendel und Rosmarin mit zarten Noten von Citrus, Jasmin und weichem Holz

* Moon on their Wings: " Eine Brise aus warmer Nachtluft… beruhigende Noten von Bergamotte, Pfeffer, Muskat-Salbei und einem Hauch von Zedern".

"Bright copper Kettle" und "Warm woolen Mittens" tauchen auf dieser Seite gar nicht mehr auf, also denke ich, dass die Vol 2 die aktuelle Edition ist, und bei yankee-shop.at auch erhältlich. 

Übrigens gibt es auch brandneu bei YC eine Duftkollektion für Männer, dazu in den nächsten Tagen mehr!
Die nächten 2 oder 3 von mir persönlich gerochenen Düfte stelle ich dann auch noch vor, und dann wirds auch wieder besser mit der Beurteilung!

Übrigens mit frisch lackierten Nägeln zu tippen mutet ein bisschen...seltsam an, sieht bestimmt auch so aus, he he :-D

Joa, was war heut noch so los, unterm Dach?
Aufgewacht bin ich mit dicken Glötzern, was bestimmt nicht an den beiden Dosen AC/DC Bier lag, die der Freund und ich gestern Abend am See geleert haben.
Ich bin ja Spontan-Allergiker :-) was so viel heisst, dass mir aus unerfindlichen Gründen von jetzt auf gleich mal das Gesicht anschwellen kann. Oder die Augen eben. Oder kleine grüne Hörner wachsen, oder was weiß ich...
Für diesen Fall hab ich Allergiekram immer griffbereit.
Naja, also war das kein guter Start in den Tag.
Der wurde allerdings besser, denn wir waren mit der Mama im Wald (ja, sie durfte auch wieder mit heim :-D) und haben neues Holz gesammelt, und ich hab mir Äpfel gepflückt.
Bilder dieser Exkursion folgen, wenn ich jetzt mit den lackierten Nägeln die Speicherkarte raus-und rein fummeln muss, heul ich!
Die Haare hab ich mir auch gefärbt ( "Mousse au chocolat", ha ha, die Farbnamen werden auch immer bekloppter!!)
uuund eine Anti-Falten-Maske hab ich aufgelegt, schließlich gehts morgen in die Stadt!
(jaja, und morgen ist mein Gesicht wieder dick!!)
Und sonst noch so?

Gelesen: Aktuell "Eine Insel" von Terry Pratchett, davor "Das Krähenweib" von Corina Bomann, "Teufelsleib" von Andreas Franz und "Die Zuckerbäckerin" von Petra Durst-Benning
Gehört: Harry Potter...diesmal ohne Tim Mälzer :-) und Jack Slaughter
Geschrieben: Die Wegbeschreibung für morgen...ausdrucken kann ja jeder! :-)
Gedacht: "Warum riecht die angebliche Öko-Sheabutter nach Benzin???"
Also, keine Sheabutter, die ich für meine Seifen verwende, sondern ein Probedöschen von einer Apotheke. Angeblich mit Limonenduft...Benzinlimonen, vielleicht!
Gefreut: Darüber, dass ich eine Bekannte mit ihrem klitzekleinen, noch ganz neuen Töchterchen beim Einkaufen getroffen habe :-)
Geärgert: über die Allergie (und heimlich immer noch über'n Klaus! Ph.)
Geplant: nächste Woche 3 Tage bei meinem Freund zu verbringen
Gekocht: heute nix. Ätschikoletschi :-)

In diesem Sinne, einen guten Start in *juhuuuuuu* Wochenende!

*Keep on being well-scented* :-DD

Love
*lila*


 

1 Kommentar: