Mittwoch, 26. September 2012

Die Mitte der Woche...

und somit schon wieder einen Schritt näher am Wochenende! :-)
Auf dieses freue ich mich extrem, am Samstag besuchen mein Freund, meine Freundin & ich die Modefachschule in Frankfurt, die hat Tag der offenen Tür.
Mehr dazu demnächst ;-)
Danach ist ein Innenstadtbummel geplant, und Abends dann ausgehen.
Dort ist dann weiter geplant, meine andere Freundin nebst Freund zu treffen, ich freu mich!
Ja und Sonntag dann ist ja Stoffmarkt,wieder in Franky :-)
Dorthin fahren mein Freund und meine Mama mit, wir begeben uns auf die Suche nach 2-farbigem Fleece-Stoff, damit ich die Kinder-Mittelaltercapes anfangen kann.
Was war heut so los?
Heute hab ich die Mandelmilch-Seife ausgeformt, ha ha, die knallt!

Ganz so krass pink ist sie nicht, Blitz-hell halt, aber ich finde, man sieht ganz gut, dass sich das Blütenorange nicht durchsetzen konnte...
Ich find sie trotzdem ganz cool.
Hab auch noch schnell meine Salz-Rose und meine Weihnachtsseife geknipst, die sind schon im Juni entstanden:
Die Salz-Rose ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Meersalzseife, die man gegen Hautunreinheiten und als Peelingseife einsetzen kann.
Die Lauge habe ich mit selbst gemachtem Rosenwasser angesetzt.

Die Weihnachtsseife riecht nach "All spice", Patchouli & Vanille, und ich habe mich mal wieder an einer 3-Schichtenseife probiert.
Die unterste Schicht ist der ungefärbte Seifenleim, die zweite Schicht ist mit flüssiger, roter Seifenfarbe gefärbt, und die dritte ist mit Seidenschwarz-Pigment gefärbt.
Einen Teil davon habe ich mit Pearl-Mica bestäubt - das ist ein Glitzerpigment, ich mein, Weihnachten und so :-)

Eine Lavendel-Sole-Seife hab ich auch noch, aber die Fotos wollten nix werden, die ist ziemlich pastellig und alles war komplett überblitzt
Muss ich morgen bei Tageslicht nochmal probieren.

Zum Thema Fensterbankliege nochmal, meine Katze und mein Kater sitzen sehr gerne am Schlafzimmerfenster.
Das hat aber eine sehr schmale Fensterbank, und so bin ich los gezogen, und habe eine Fensterbankliege besorgt.
Ich hab das Teil gerade so noch montieren können, da das Heizungsgestänge sehr...ausgeprägt ist.
Gestern haben sie das Teil komplett ignoriert, und ich dachte noch so, na toll!

Aaaaaber als ich heute nachmittag um die Ecke spähte...
AHA! Also doch!! :-) Gute Mausi!

Und Bier hab ich gekauft..




Naja, nicht NUR Bier, aber Frühligszwiebeln, Paprika & Co sind ja nicht so spektakulär.
Jetzt warte ich noch auf die Metallica-Edition :-D
Die kauf ich dann aber in der Kiste!
   









Dann hab ich heute noch eine bescheidene Herbst-Deko für den Treppenaufgang im Hausflur zusammen gestoppelt...




 Lückenbüßer, ha ha










Und DAS haben meine Mitbewohner natürlich ausgenutzt, und sind abgehauen ;-)

Ich lasse sie hin und wieder mal ins Treppenhaus, speziell Raven findet das höchst interessant...
Mit ihm bin ich auch immer mal abends in den Garten gegangen (mit Katzenleine, he he), aber seitdem Nachbars Aggro-Katze immer schon auf der Mauer lauert, verkneif ich mir das.
Bei meinem Extreme-Schisser...
Und er will nie wieder in die Wohnung zurück! Danke auch!
Er muss immer geschoben werden.





 Verdammt, ich schieb Dich... :-D 






Wenn ich ihn dann erfolgreich in die Wohnung zurück bugsiert habe, zieht er sich schmollend in die Kammer des Schreckens zurück!
Und hängt dann aufm Staubsaugerkarton rum. Ne, ich bin nicht zu faul den Karton zu entsorgen, da sind meine Heimwerker-Utensilien drin! :-)

Ansonsten hab ich heut wieder Harry Potter gehört, und mich für einen kurzen Moment gefragt, ob ich nicht doch vielleicht einen an der Klatsche habe...
Im Hörbuch heisst es nämlich:

"Und Harry sagte: 'Vielen Dank, Demelza!'"
Und was hab ich verstanden, im Bettwäsche-zusammenleg-Wahn??

"Und Harry sagte: 'Vielen Dank, TIM MÄLZER!'"

Hahaaaa, ich so hä, was machtn der Tim Mälzer in Hogwarts??
Guten Tach auch, das Alter lässt grüßen! :-D

Joa, morgen warte ich, bis mein Freund hier ist, dann kann ich ihn wieder schikanieren ;-) ne ne, warn Gag, ich muss nochmal zu dm (eigentlich muss ich IMMER zu dm), und am Freitag mittag hol ich meine Eltern ab und wir gehen nochmal Holz und Äpfel sammeln.

Meine Ma und ich haben heut schon mal nach Halloween Kürbissen Ausschau gehalten, sie hat sich nämlich ein Schnitz-Set bestellt, und wir wollen dann Anfang, Mitte Oktober los legen mit schnitzen, und unter anderem ein Kürbissuppen-Essen einlegen...
Und das hier ist der absolute Kracher, in Sachen Kürbis -Kunst...
RAY VILLAFANE
Wie krass ist das denn bitte???
Ich finds saugut!

Ach hier, und das witzigste Shirt ever hab ich auch im Internetz erspäht:
witzigstes-Shirt-ever
Ich habe sehr laut gelacht, als ich das gesehen hab, und wenns nicht so teuer wär, wärs mir!
Bis bald, love, peace, happiness
*keep on Kürbisschnitzing*

Sincerely, yours
*lila*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen