Montag, 10. September 2012

It's medieval time...

Wie schon angedroht, kommt jetzt die Geschichte ausm Mittelalter.
Wie zur Hölle kommt man ins Mittelalter? Indem einen die Eltern mit nehmen! :-)
In Kurzfassung:
Meine Eltern bereisen mit einem befreundeten Ehepaar die umliegenden Mittelaltermärkte, um in der sogenannten Trossküche allerley feyne Speysen und Trünke feil zu bieten.
Haha. Das hab ich aber schön geschrieben, was? :-)

Die komplette Story gibts übrigens HIER nachzulesen!
Nun ja, und da Gruftigedöns und Mittelalterkram einige Berührungspunkte haben, war ich irgendwann auch mit dabei.
Nicht fest "angestellt", meist als Besuch vor, oder als Aushilfe hinter dem Stand zu finden.
Der Würzwein ist aber auch gar so gut!!!

An einigen Märkten war ich aber auch mit eigenem Angebot vertreten denn:
Mittelalter fasziniert. Ganz klar. Man kennt sich durch die Märkte, man kennt die Locations.
Es ist einfach eine ganz eigene Stimmung, die auf diesen Märkten herrscht. 
Speziell die Wintermärkte haben einen Zauber, dem man sich nur schwer entziehen kann.

In diesem Atemzug sei auch noch eine Seite erwähnt, deren Betreiber unter anderem die Mittelaltermärkte in meinem Heimatort ausrichten:
http://burg-lissberg.de 
Der Weihnachtsmarkt wird am 15. & 16. Dezember stattfinden, ich bin auch dabei! :-) 
Ich freu mich jetzt schon!

In diesem Sinne, gehabt Euch wohl und allzeit
guten Weg! :-) 

Keep on drehleiering :-D

*lila*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen