Dienstag, 25. September 2012




 

 Neues von Klaus...

oder:

creative Disaster-Day


Ja, er war tatsächlich da. Klaus, der Seifenkobold.
Ich hatte es ja schon befürchtet: Mit der Johannis-Holunder scheint etwas im Argen zu liegen.
Heute nun wollte ich das Kilo Seife einschmelzen (ich hatte es gestern schon in kleine Würfel geschnitten), und beim einfüllen in die Töpfe sah ich das Malheur: Ich (the Brain) hab die Seifenwürfel über nacht in einem Korb gelagert, und als Unterlage eine Plastitüte verwendet.
Extrem cleverer Schachzug, die Lauge hat das Plastik na klar zerfressen, und somit war das Kilo Seife (ich erwähne es gerne noch einmal: Ein Kilo!) für die Tonne bestimmt :-(
Herzlichen Glückwunsch!
Eigentlich war geplant, die ganze Geschichte im Wasserbad einzuschmelzen, nochmal pürieren, mit Duft & Farbe pimpen und neu einformen...
Joa, hat ja hervorragend geklappt!
Ich verbuchs einfach unter "Lehrgeld zahlen" (die gute Sheabutter! *hmpf*)

Da ich mich aufs Seife machen eingestellt - und gefreut hatte, hab ich mich kurzerhand vorn PC geklemmt und 3 neue Rezepte erstellt, während die Ma schon die Platte angeheizt hat.
Aber warte mal, ich hab meine Digitalwaage gar nicht mit gebracht!
Boa.
Aber da ich echt aufs basteln fixiert war, habe ich den Teelichthalter-Prototyp erstellt!
Das ist das Rohmaterial:

Zuerst die Rinde abschmirgeln



Das Grobe hab ich mit ner Bohrmaschine abgefräst, mein Da..Papa hat so nen Aufsatz, mit dem ging das ganz gut...
Die Feinarbeit wurde dann per Hand erledigt.

Dann hab ich meine neue (kabellose!!) Heißklebepistole angeschmissen...voller Reinfall das Teil, ein Stick lief komplett vorne raus (nachdem die Tülle abgefallen ist), stehen geblieben ist das Ding auch nicht, in die Docking Station hats ebenfalls nicht gepasst, Schei* auf kabellos!!!
Also, grad mal wieder eingepackt, Tschüß!

Joa, zum Glück hat meine Ma auch ein Heißklebepistole, und die ging supper...
Und so sieht die ganze Sache in der Halbzeit aus:



Ich habe viel mehr Holzstöckchen benötigt, als gedacht,
und so beim bekleben sind mir noch 2 andere "Designs" eingefallen, doch dazu das nächste Mal mehr.







Und hier, tadadadaaaaa... ist der fertige Teelichthalter:






Einmal von oben...












                              Und einmal von der Seite, mit Licht.


Ach ja.
Ich find ihn sehr schön, und wie gesagt, ein paar weitere Feinheiten werden beim nächsten Basteltag enstehen...




Außerdem habe ich mal meine üppige Vegetation vor der Haustür fotografiert...
Ist ja nicht mehr so viel los im Garten, aber ein bisschen Grünzeugs vor der Tür muss sein, finde ich.
Und da ich in dieser Woche die Rosen zurück schneiden werde, habe ich heute schon mal die letzten 5 verbliebenen,wunderbaren Blüten abgeschnitten
 












Tut mir im Herzen weh, aber sie sind schon am verblühen, und so verschönern sie mir in ihren letzten Tagen noch mein Schlafgemach :-)
Desweiteren stehen hier im Moment (gekaufte) Rosen herum, in Verbindung mit den allerallerletzten Kräuterstengeln und Weihrauch, der im Garten tapfer die Stellung hält

Und als ich so am Blumen hin und her schieben und dekorieren bin, fällt mir die merkwürdige Stille auf, die eigentlich darauf schließen lässt, dass Raven irgendwas streng Verbotenes frisst.
Aber nein, er sitzt vor der Kaffeemaschine und studiert eingehend die Bedeutung des Pentagramms :-D

Luna hat derweil in den Blumenabfällen Platz genommen
Puh, der Post ist schon wieder so lang geworden, dann erzähle ich Euch beim nächsten Mal, wie interessiert meine Katze und mein Kater an Spielzeugen sind, und was passiert, wenn sich die Muddi mehr über die neue Fensterbank-Liege freut, als andere Tiere hier in diesem Haushalt...

Luna hat sich übrigens meinen Platz auf dem Sofa erobert...


...getreu dem Motto:
"Weg gegangen, Platz gefangen!"

PS:
Ich war übrigens gestern abend um 22:30 im Live Stream auf Youtube dabei, als Mists of Pandaria gefeiert wurde...

Gestern um 0:00 gingen ja die Server online :-D
Sehr cool, vor Allem der "I`m a Murloc" Song :-DD
Juhu!!!

So, das wars jetzt aber!

* Stay creative, egal, was passiert!! * ;-)

Liebe Grüße,

*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen