Montag, 28. Januar 2013

Dufte!

Da ich die Seifensiederei schon ein bisschen vermisse (ich muss erst neue Rohstoffe besorgen, und vor Allem erst einmal eine Bestandsaufnahme machen!) habe ich heut mal einen auf Dufttart - gießing gemacht :-)
Also das fordert mich ja überhaupt nicht! ;-)
In 10 Minuten hatte ich meine 3 Tart-Proben geschmolzen, beduftet, gefärbt und gegossen!



Haha, ich altes Großmaul ich! :-) Naja, Seife sieden ist schon noch mal ne andere Nummer, aber die Tarts sind für den ersten Versuch ganz schön geworden, finde ich...











Allerdings muss ich die Farbgebung noch optimieren, ich hab festgestellt, dass meine Seifenfarben zum Großteil nur wasserlöslich sind, und das macht sich in Sojawachs nicht so gut...
Auch weiß ich nicht, ob ich zu viel oder zu wenig Parfümöl genommen hab, aber das werde ich die Tage mal testen.


Für den Anfang habe ich mich für 3 verschiedene Düfte entschieden, "My Karma", "Fern & Moss" und ein Mix aus "Captivate" und "Patchouli-Peppercorn".
Ich muss mir unbedingt noch das "Nag Champa" Parfümöl besorgen, meine Freundin trauert nämlich den NC-Tarts nach, die es nicht mehr zu kaufen gibt.
Kein Ding, mach ich selbst! :-)




Jetzt gilt es noch, das Verhalten der Parfümöle beim erhitzen zu ergründen.
Laut Internetz wird Sojawachs nicht so sehr heiß, so dass ich denke, die Seifenöle könnten klappen.
Habe gerade einen Test-Tart im Burner :-), und noch knistert es ein wenig, und es "dampft" etwas...
Also, es riecht schon mal sehr gut, und es kann sein, dass vom ausspülen noch ein Rest Wasser verblieben ist, welches beim verdunsten "knistert"...ich beoachte und berichte demnächst!

Das wars auch schon für heute, die Woche stehen noch ein Freundinnen-Geburtstag an sowie der wöchentliche Einkaufsmarathon, und eventuell fahre ich noch ins Krankenhaus zum röntgen...  Meine Einlagen muss ich auch noch in Auftrag geben.
Bin ja froh, dass es taut! Da fahr ich auch wieder gerne Auto!
Ach ja, Auto...mein Auto hat sich dazu entschlossen, wieder zu fahren.
Seine Batterie wurde neu geladen, und jetzt schnurrts wieder...gut nach Coronado Cherry riechend :-D

In diesem Sinne, 

*keep on Auto-fahring*

es grüßt recht herzlich

*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen