Samstag, 19. Januar 2013

Cooking with cats....
...und ich lebe noch! :-D

Ach ja, übrigens hat der Heizdeckenschalter zwar geklebt, aber funktioniert!
I'm still alive! ;-)

Also.
Heute stand in lila's lustiger Küche Gemüsestrudel aufm Programm.
Gefüllt mit Spinat, Karotten, Brokkoli, Zucchini, Knoblauch, Zwiebeln und Blumenkohl.
Eigentlich gehören noch Paprika rein, aber die gibts derzeit nur aus Spananien. Und Frühlingszwiebeln kommen zur Zeit unter anderem aus Ägypten! Find ich komisch. Darum kauf ich die nicht.
Von wegen Arbeitslöhnen (Haha!! Guter Witz!), mistigen Arbeitsbedingungen und Gewächshauslandschaften.
Aber das ist eine andere Geschichte...
Eigentlich mach ich auch sonst noch Mais in den Strudel, aber der hat sich SO gut versteckt, dass ich ihn - nachdem der Strudel fertig war - gerade mal wieder in die Kammer des Schreckens geräumt hab.
Heute hab ich noch Winterschnittlauch (aus Deutschland, nicht aus Timbuktu - Süd) und Schafskäse mit rein getan.

Raven hat sich, als ich mit schnippeln beschäftigt war, schon mal mit dem Knoblauch angefreundet:



Luna hat - wie immer nachm einkaufen - erst mal in der Kiste Platz genommen...







Raven indessen hat seinen Beobachtungsposten zwischen Toaster und Tropfkerze eingenommen, wobei er immer mit seinem Hinterteil wackelt wie verrückt...ich weiß NICHT, warum er das macht, aber es sieht sehr witzig aus, zumal die Wände in der Küche SEHR schräg sind, und er sich partout dazwischen quetschen muss :-D


Luna bestalkt in der Zeit den Knoblauch


 Karotten-Stilleben:
Raven hat alles im Blick! (Und hält zwischenzeitlich mit Herrn B. einen kleinen Small-Talk)...

Nach gefühlter 2-stündiger Schnippelei und 30 Minuten Backzeit war der Strudel fertig, es wurden sogar zwei...den Zweiten bringe ich meinen Eltern morgen, ich kann denen ja nicht immer alles wegfressen, für umsonst!! :-)




Der Kater klemmt unterdessen zwischen den Kaffeepads.
Dank meiner Freundin habe ich nämlich wieder eine(n) Senseo!
Vielen Dank nochmal dafür! :-*





 Heut kam übrigens meine Wolkenseifen - und meine Patchouli-Öl Bestellung an!
Patchouli-Overdose :-) Aber 2 Flaschen sind für die Freundin!



Das Patchouli-Öl bestelle ich übrigens schon eine ganze zeitlang H*I*E*R*
Das mag ich am liebsten. Und Patchouli ist nicht gleich Patchouli, wie ich finde. Hatte schon Flaschen, die einfach nur gammelig und ungut gerochen haben.


  

So, und beim Wolkenseifen-Bestellung auspacken, dachte ich mir so, warte mal, warum ist denn der Rechnungsbetrag so hoch, so viel hast Du doch gar nicht bestellt?
Auch beim Paypal-Überweisen hab ichs nicht gecheckt...
So, und wie wars?? Schnell mal auf den Lieferschein geglotzt, hat die Frau Schlau in ihrem Lush-Ärger übersehen, dass 5 € MINDESTMENGENZUSCHLAG dazu kommen!!
Hallo?? Was soll das denn bitte? Das ist ja genau so Kac*e wie 5,80 Porto!
Aber nun gut, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Fail, sozusagen.
Ich habs ja!
Aaaaaaber, trotz alledem, mag ich die Wolkenseifen-Sachen.

Ei ja! Man muss sich seine Blödheit ja schön reden, gelle :-D
Ne, aber ich mag sie wirklich, habe mir ja 6 Parfümproben bestellt, die da wären:
(Ich hab den "Dufttext" aus der Wolkenseifen-Seite kopiert, HIER nochmal der Link):
www.wolkenseifen.de 

* Aqua di Charisma
"Ein erdiger Duft mit einer Zitrusnote, scharfer Ingwer belebt die Sinne, ein Hauch von Eichenmoos setzt sich im Hintergrund durch und Moschus läßt sich ansatzweise erahnen. Insgesamt ein Duft für Frauen mit dem Mut zum Ungewöhnlichen, für Frauen, die gerne mit ihrer Sinnlichkeit experimentieren."
Haha, na dann kanns ja los gehen! :-)

* Mystique  
"Mystisch und orientalisch kommt das Parfum daher. Patchouli mit Vanille und Zimt mit Orange erinnern an die 70er. Ein schwerer, dunkler Duft."
Für mich viel zu wenig Patchouli! :-)
Aber wie gesagt, ich bin da kein Maßstab, wenn sie mal bitte weiter oben schauen möchten, ich benutz es ja pur...

* Coquette
"Frische Feigen und Passionsfrucht gehen hier mit Vanille und Blumen eine Symbiose ein. Der Duft ist mit süßem Karamell und warmer Walnuss abgerundet und beinhaltet einen Tick Bourbonvanille. Manch einer schnuppert auch ein bißchen Kokos heraus. Sehr lecker, warm, nicht schwer und nicht zu süß. Lassen Sie sich verführen."
Ja, auch ich schnuppere Kokos heraus! Ich mags!
Und in dieser Duftnote kam auch meine Deocreme-Probe...juhu!

* Unique
"Ein Unikat von einem Duft - dezent, weich, warm, natürlich im Sinne von Natur. Wie ein Bambusstab, der zur edlen Dekoration im Raum steht. Ein edler Duft."
So, ab jetzt rieche ich wie ein Bambusstab! :-)
Also ich finde, das Parfum riecht original wie "Trésor" von Lancôme!!

* Eau de Luxe
"Eau de Luxe ist perfekt, um es in Kombination mit dem Luxusweibchenseifchen zu benutzen. Der Duft ist dezent, luxuriös und besonders. Ein gehaltvoller blumiger Duft mit der kräftigenden Note von Mandarine, Bergamotte, Rosa Pfeffer und Fresie. Alles wird zusammengeführt zu einem Herzen aus Moschus, Amber, Edelhölzern durchbrochen von den delikaten Blüten des Maiglöckchens und Osmanthus."
Ich überlege immer noch, an welches Parfum mich Eau de Luxe erinnert... 

* Mascolino
"Der maskuline Duft unserer Reihe. Oder soll man sagen unisex? Das Deo dieser Duftrichtung begeistert auf jeden Fall auch unsere weiblichen Kunden."
Ja, mich auch. Und die Mama auch, das hab ich heute nämlich schon bei meinen Eltern ausprobiert.
Und tatsächlich, wie ich es schon in einem Review gelesen hab, es riecht sehr sehr ähnlich wie "Le male" von J.P. Gaultier! Und DAS ist ja wohl mal der HIT!!! 

* Bling Bling
"Unser Champagnerduft als Eau de Parfum - süßlich, frisch und rund. Mit einer Erdbeernote und genau das Richtige für alle, die etwas Besonderes sind."
He he :-)
Schade bei diesem Duft finde ich, dass der Alkohol sehr stark durchriecht... Und irgendwie riechts für mich eher nach Maiglöckchen als nach Erdbeere...aber wie gesagt, ich bin wahrscheinlich vorgeschädigt :-)

* Prima Donna
"Rosafarbener Zucker, süß und aufregend, besonders und selbstbewußt.
Das ist Prima Donna."

Leider ist auch hier -zumindest für mich- der Alkoholgeruch vorherrschend...


* Bijoux
"Brauchen Sie eine Portion Glück? Hier ist der passende Duft: Schwer, dunkel und warm. Mit Bijoux wird jeder Tag zu einem Wochenende!"
Das ist, zusammen mit Mascolino, mein liebstes!
Allerdings nenne ich es "Felix Felicis" :-))

* Molette 
"Molette bedeutet "weich". Sandelholz und Vanille bilden hier eine duftende Symbiose."
Molette mag ich leider gar nicht. Ich finde, Molette riecht nach Zahnarzt :-/
 

Wie gesagt, das ist meine Meinung, basierend auf persönlichem Geschmack und durch extrem-Patchouli-benutzing eventuell etwas... abweichend ;-)
So, und wer jetzt schön aufgepasst und mit gezählt hat, bekommt einen Keks :-)
Denn ich habe 6 Proben bestellt und 10 bekommen! 
 Sehr nett fand ich auch die Zugabe zweier Körperspray-Proben, zum einen 
* Nice weekend ( im Shop heisst es "Mrs. Weekend", ich geh davon aus, das es das gleiche ist...)
"Eine frische Note aus Rose, Cassis und Bergamotte vermischt sich mit der Herznote von Feigen und Maiglöckchen. Im Hintergrund erahnt man ein bißchen Sandelholz, Tonkabohne und Moschus. Das ganze gipfelt in einer leichten Zitrusnote."
und
*Blue No 1
"Natürlich, der Duft der blauen Dose darf im Körperspraybereich natürlich nicht fehlen. Ein Bodysplash für den Sommer, herrlich erfrischend und gleichzeitig pflegend. Glycerin führt der Haut Feuchtigkeit zu und Seide macht sie streichelweich."
Joa, erklärt sich von selbst, ne! :-)

Und zu guter Letzt, endlich endlich hab ichs wieder...
Mein Kokosnussöl für aufn Kopf.
Ich bitte um Beachtung meines sorgfältigen Bild-Arrangements...
Ich nenne es: "Der Kater, nebst kopflosem Herrn B., in tropischer Vollendung mit Banane und Noix de Coco!"
HAHAAA!! :-D
Zuviel Parfumgeschnüffel für mich heut!!

Trotz 5€ Mindestmengendingens freu ich mich über meine Bestellung und die Proben, und bedanke mich bei Anne Schaaf ganz sehr. 

Naja, Raven wollte dann auch mal genauer gucken...
...und hats abgeleckt!
Oh Mann!
Mein Kater steht auf Kokosöl, dem tut auch nix mehr weh!

Gestern hab ich, dank meines Freundes, übrigens 2 neue Worte gelernt...
Achtung, fränkisch (Freund) trifft auf hessisch (ich), zum besseren Verständnis hab ich das hochdeutsche mal dazu geschrieben ;-)

"Hussteguzzje" - Huusdeguudsje - Hustenbonbon

"Siffhahn" (so hat sichs für mich zumindest angehört!) - Süffong - Siphon

So! Wisster Bescheid! :-)
Ich geh jetzt, war lang genug! Habt nen schönen Sonntag!

So long

*keep on sprühing*

*lilla* hessisch für "violett" :-D


 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen