Donnerstag, 8. November 2012

Miezi hat Aua!

Als ich heute von meinen Eltern kam, humpelte mir Luna auf 3 Beinen entgegen! Oh no! Was ist mit der Luni los??
Sie humpelte vor ein paar Wochen schon mal, aber nicht SO!
Ihr rechtes Vorderbeinchen hat sie gar nicht mehr belastet.
Horror Terror Panik unterm Dach!
Schnell ans Internetz gesetzt, welche Tierarzpraxis hat wo und wann noch auf?? Es war 17:45.
Ich hab dann auch eine um die Ecke gefunden und angerufen. 
Bis 18:30 könne ich noch kommen.
Gut, also die Mama angerufen, die muß nämlich mit, ich bin ja - wenns um die Katzen geht- ultra-panisch...
Nächstes Problem:
Die Katz muß in die Box!
Ich habe schon wirkliche Kämpfe ausfechten müssen, wenns ums eintüten ging, mein "alter" Tierarzt kennt mich nur mit blutigen Kratzern und zerzaustem Haupthaar...
Hervorragend, Raven ist schon beim bloßen Anblick der Box abgedüst und hat sich versteckt. Luna hatte selbiges vor, konnte jedoch leider nicht so schnell, die arme Mausi...
Trotz Humpelbein sprang sie allerdings auf das Fensterbrett, und das war gut, denn von dort gabs nur einen Ausweg, und der führte direkt in die Box!
Rekord gebrochen, Katze innerhalb von 3 Minuten eingesackt!
Soweit so gut, schnell die Mama abgeholt und die 10 km hinter uns gebracht. 
Nach einigen waghalsigen Wendemanövern haben wir die Praxis dann auch gefunden.
Einige Leute bzw. deren Tiere waren noch vor uns dran, aber es ging zügig weiter und schließlich konnte Luna auf dem Untersuchungstisch Platz nehmen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie brav die Beiden beim Tierarzt sind, kein fauchen, kein motzen...alles gut.
Luna sass bei mir im Arm und hat ihren Kopf unter meiner Jacke versteckt, so nach dem Motto: "Ich guck nicht hin!" :-)
Die Tierärztin untersuchte das Beinchen, und schnell stand fest, dass das Problem im Ellbogengelenk sitzt, wahrscheinlich verstaucht oder gezerrt. Dagegen gabs Schmerztabletten, die mir jetzt schon Kopfschmerzen bereiten, denn die müssen die nächsten 4 Tage in die Katze rein... :-o
Ich habe mich mit der TÄ dann noch über die Zahnfleischproblematik unterhalten, doch da werde ich einen gesonderten Termin machen.
Ich habe mich und Luna sehr gut aufgehoben gefühlt, die TÄ hat sich Zeit genommen, mir viel erklärt und eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt (was man von mir nicht unbedingt behaupten konnte, meine Ohren waren vor lauter Aufregung RR@all rot! ;-))
Leider hat sie keine HP, darum nur der Adressenlink
Wieder unterm Dach angekommen spazierte die Patientin hocherhobenen Schwanzes aus der Box (in die sie in der Praxis übrigens freiwillig einstieg) und fraß ihren Napf leer!
Raven beschnüffelte sie von oben bis unten, befand alles für gut, fraß den anderen Napf leer und bestieg den Kleiderschrank, um sich zur Ruhe zu begeben :-)
Luna sitzt in diesem Moment bei mir, putzt sich den letzten Tierarzt-Geruch aus dem Fell und tritt schon wieder richtig auf...

Puh, was ne Aufregung!!!
Ich färb mir grad nochmal den Ansatz nach, Vorbereitungen treffen für morgen Abend :-)
Bis bald!!

* Stay healthy *

mau

*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen