Freitag, 2. November 2012

 Das Wort zum Wochenende...

 ...juhu, Wochenende!
Morgen fahre ich nach Wiesbaden zur Kreativmesse, und am Sonntag hat der Freund Geburtstag.
Ab dann bin ich nicht mehr die Einzige unterm Dach, die ne 3 vorne hat, he he ;-)

Gestern habe ich mal wieder gebastelt, zuerst eine Seife (jaja, DIE musste noch!), die alle übrig gebliebenen Rohstoffe in sich vereint.
Beduftet wurde sie mit Tobacco Leaf, Fern & Moss und...Patchouli :-)
Gefärbt habe ich sie mit roter Tonerde und Amaranth.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich meinen Fotoapparat...nun gut.
Lassen wir das!

Danach hab ich noch 2 Teelichhalter geklebt. 
Ich find die voll gut und bin gespannt, wie sie auf dem Markt ankommen.
Danach bin ich unters Dach geeilt, um die Jo Malone Seife und die Patchouli Seife schlafen zu legen, die hab ich gestern nämlich ausgeformt.



Diese Ausformerei macht mich verrückt!! Erst klebts DA, dann hängts DORT...dann muss ich sie nochmal einfrieren, weils noch zu weich ist, dann wieder vorsichtig mit nem heißen Lappen auftauen...Hhhhhhhhh!
Aber alles ging gut und die Seifen düfen nun 4 Wochen lang in ihrem Seifenregal liegen.





Luna hatte übrigens alles im Blick, da auf der Küchenheizung.




















Gestern nacht hab ich dann noch genäht...


...zuerst habe ich ein schwarzes Spitzenkleid am Hals "erweitert" und mit Schrägband eingefasst...

...danach habe ich für Freundins Kater und für meine beiden Katzenspatzis neue Stinkekissen genäht, die alten waren schon sehr...nun ja....abgekaut.
Insgesamt hab ich 3 Stück gemacht, 2x Baldrianwurzel und 1x Katzenminze.
Das ist echt immer ne Sache für sich, dieses Stinkezeug um sich rum zu haben, Katzenminze riecht kaum, aaaaber die Baldrianwurzel! Um Himmels Willen!!!!

Luna und Raven fanden das Ganze auch äußerst spektakulär und nahmen in den Zutaten Platz, und das Nähen glich einer Zerreißprobe :-)

Möh!
Heute dann hab ich 2 Stunden im Garten verbracht, habe Tulpenzwiebeln und Irisse verbuddelt, Laub gekehrt, die Bepflanzung neu gemacht (ich hab Scheinbeeren aufm Gartenzaun! JUHU!) und den Lavendel zurück geschnitten.
Dabei hab ich fest gestellt, das die Tulpenzwiebeln vom letzten Jahr schon austreiben, oh oh, ich brauch unbedingt Tanne zum abdecken!
Tulpencheck

Ach ja, DAS hier sind übrigens die - mittlerweile roten - Tomaten von hierletzt...

Die wandern heute abend allerdings in den Tacco-Salat, denn heute kommt meine Freundin endlich zu mir :-* und wir verbringen den Abend bei Sekt und Tacco-Salat altersgerecht aufm Sofa :-D

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende,

* keep on Tulpenzwiebel pflanzing *

Cheers,

*lila*

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen