Mittwoch, 21. November 2012

Fleissig!! 

Ja, nach dem faulen Wochenende und dem daraus resultierenden schlechten Gewissen wollt ichs heute wissen, und hab los gelegt...
Mama und Papa waren auch anwesend, und gemeinsam haben wir geschnitten, ausprobiert und genäht...
Und ich freue mich, hier die ersten Bilder präsentieren zu können...
...von meinem Kinder-Mittelalter-Cape!!



:-)
Ich freu mich wirklich wie blöd!
Ganz fertig ist es zwar noch nicht - am Kapuzenzipfel fehlt noch das Glöckchen, und die Bindebänder zum zu machen sind auch noch nicht dran...aaaber ich wollte es schon mal her zeigen! :-)
Hat sich der Stoffmarkt-Fight gelohnt!
Ich habe insgesamt 4 Stück zu geschnitten, in unterschiedlichen Größen.
Aus dem Rest-Fleece hab ich eben noch in einer 5 Minuten Aktion dieses paar Stulpen zusammen gestichelt...
Sozusagen ein Proto-Typ, weil ich wissen wollte, obs so funktioniert, wie ichs mir dachte.
Ja, das tuts.
Allerdings sind mir hinterher (wie immer!) noch ein paar Verbesserungsvorschläge eingefallen, aber morgen ist auch noch ein Tag.
Dann teilte mir die Freundin mit, dass sie für Weihnachten noch ein paar Aufträge für mich an Land gezogen habe, und dass ich hoffentlich noch Zeit zum nähen hätte...
KLAR! Juhuuu!
Dann hab ich Brot gebacken (und fest gestellt, dass mein Mixer hinüber ist), und dabei sind mir meine schon etwas verhutzelten, selbst gesammelten Äpfel ins Auge gesprungen.
Mir tut Essen wegwerfen ja immer sehr weh, und ich versuche generell, etwas unansehnliche Lebensmittel trotzdem noch zu verwerten, trockenes Brot wird zB. getoastet und schmeckt mit Butter und Kräutersalz, aus braunen Bananen wird Bananenmilch oder Quark usw...
Naja, und die Äpfel wurden zu Apfelbrei :-)





Viel gabs nicht, es waren ja relativ kleine Äpfel...








Ab in den Topf damit, Zimt und braunen Zucker dazu...
Ich liebe meine Gußeisen-Töpfe heiß und innig, wirklich.
Die speichern die Wärme sehr lange, und es klebt nix an...
Aber leider sind die aus einem Guß, sprich, die Griffe werden AUCH sehr heiß! :-/
Vergess ich jedes Mal.
Freund sagt, die Töpfe seiner Mama haben extra Henkel-Überzieher.
Oho.
Dann hab ich wohl die Edition für Kassenpatienten. :-)

Meinen neuen Blender hab ich auch eingeweiht, der alte versieht seinen Dienst ja in der Seifenküche:
Das ist ziemlich cool, das Teil, hat noch nen Schneebesen-Aufsatz, und son Schredder-Dings ist auch dabei, zum Nüsse mahlen und so...
Ich benutze es viel zu wenig, aber so ist das, wenns im Schrank steht, und man es nicht ständig vor Augen hat....
Ja, auch die süßsauren Halloween-Kürbisse hatten ihren Auftritt, ich hätte gernen frischen Kürbis benutzt, aber es waren nur noch diese Deko-Teile verfügbar...
Also hab ich die Hälfte des Apfelbreis noch mit Kürbis süß-sauer gemixt.

Da freut sich der Herr B.
A propos Herr B., wenn sie mal schauen möchten:




Was macht der Herr B. mit der Wodka Flasche???
Oder fängt die Frau S-punkt gar schon unter der Woche mit dem saufen an??
Hahaaa, ne, nix dergleichen, den Wodka hab ich zum Einmachglas-desinfizieren benutzt.
Ja ok, eigentlich gehört da was hochprozentigeres her, Korn oder so, aber außer Wodka hab ich nix stärkeres da.

Und als wäre das alles noch nicht genug, hab ich mir noch ein Kamille-Gesichtsdampfbad gegönnt, da ich irgendwie momentan zurück in die Pubertät gebeamt wurde, so haut-technisch :-/ 










Luna & Raven konnte die ganze Betriebsamkeit übrigens nicht beeindrucken:

So.
Jetzt kann ich mich mit beruhigtem Gewissen (und beruhigter Gesichtshaut, ha ha) ins Bett verpfeifen, und weiter "Liebe und Krieg" lesen, vielleicht besser bekannt als "Fackeln im Sturm"! Ui!
Ich hab das damals GELIEBT! Meine Freundin und ich haben, als das im Fernsehen kam, ständig die Telefonzelle (!!) in unserem Ort in Beschlag genommen, und beim Bravo Telefon angerufen, da konnte man nämlich die Stimmen der Hauptdarsteller hören, vom Band!
Bravo-Startelefon hiess das glaub ich! Ach ja! Orry! :-D
Den ersten Teil, "Die Erben Kains", hab ich auch schon gelesen.
Gerade fertig wurde ich auch mit "Vom Winde verweht" (hab grad so nen Nord-Südstaaten-Flash), oh Mann, die Scarlett ging mir ja mächtig auf die Nerven, olle Zicke!

In diesem Sinne, gute Nacht und

*keep on rühring Appelmus* :-)

best regards

*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen