Mittwoch, 22. August 2012

Und nach der Einleitung wird der erste Beitrag na klar meinen Katzen gewidmet :-)
Zum einen ist da Luna, 6 Jahre alt.


Im Alter von 3 Monaten durfte ich sie aus der Pflegestelle abholen.
Eigenwillig, neugierig, selbstbestimmt, zickig...
Das sind alles Eigenschaften, die auf Luna zutreffen.
Wenn sie nicht will, dann will sie ganz bestimmt nicht. Kann man sich auf den Kopf stellen.



Luna liegt am liebsten am Fenster. Auch schon mal mitten in der Sonne, je wärmer, desto besser.
Sie liebt Kartons, Einkaufstüten, Körbe & Co.
Luna ist sehr wählerisch, was ihr Futter betrifft, aber Tunfisch geht immer!


Dann ist da noch Raven aka Bubi aka Peter.
Mein Freund nennt ihn Peter. Fragt mich nicht, wieso!
Er ist 5 Jahre alt und kam im Alter von 4 Monaten zu mir.
Raven hatte schon recht bewegte 4 Monate hinter sich, laut der Tierschutzorga lebte er bei einem " Animal - Hoarder ".
In dem Haus befanden sich geschätzte 40 unkastrierte Katzen und Kater, mit allen Parasiten befallen, die man sich vorstellen kann.
Raven wurde mit Fieber und Flohmilbenbefall raus geholt, aufgepäppelt und von mir adoptiert.
Aus dieser Zeit stammt wahrscheinlich auch seine Futterfixiertheit.
Wenns Fressen gibt, werden die größten Brocken erstmal in Sicherheit gebracht und weggeschleppt, in 98% der Fälle auf meinen Schlafzimmerteppich...


Mein Freund behauptet ja, er wiege mindestens 10 kg. Das stimmt aber nicht! :-)
Ok, er ist groß, und sicherlich nicht der zierlichste Kater, aber 10 kg?? Neeee!
Raven ist nicht sehr wählerisch, was sein Futter anbelangt. Hauptsache, schnell und viel!
Bloß Fisch, den mag er nicht so gerne.
Dafür Pommes. 
Am liebsten die, vom Schnellrestaurant mit der Krone.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen