Donnerstag, 23. August 2012

Balkonien, To do Liste und so weiter...

Heute hat sich zuallererst meine Freundin gemeldet, dass sie wieder gut aus ihrem Urlaub zurück gekommen ist. Das hat mir den Tag gerettet, ich hatte sie gestern abend schon angeschrieben, und mach mir ja immer die schlimmsten Gedanken... zumal, so ne mega Strecke mit dem Auto...
Aber, alles gut :-)

Dann lag ich mit meiner Ma aufm Balkon, und wir haben uns ins Gedächtnis gerufen, welche Mode-Fails wir in den 80ern und 90ern begangen haben...oh Mann, da kam so das ein oder andere gruselige Stück wieder an die Oberfläche :-)
Bei dieser Gelegenheit haben wir beschlossen, ihre - damals schon echt coole - Blouson - Lederjacke zu zerschnippeln, um daraus Kosmetiktäschchen zu nähen! Yesss!

Dann kam mein sehnlich erwartetes Parfüm-Päckchen, Ma meinte nur : " Ich glaub, hier läuft was aus!! " Oh no!! Allerdings!
Ein Parfüm ist in millionen Einzelteile zerfetzt, ich will gar nicht wissen, wies in dem Paketauto gerochen hat, ha haaa :-)
Ich hoffe, ich bekomme Ersatz dafür, es ist zwar nur ein Dupe, aber ich mags sehr gern...und wenn möglich, ganz.
In meinem Abstellraum, auch liebevoll " Die Kammer des Schreckens " genannt, riechts auf jeden Fall krass nach Gucci Rush :-D


 Danach hab ich Kartoffen, Zwiebeln und Salat aus dem Garten mit genommen, morgen abend werde ich seit Ewigkeiten mal wieder kochen, hoffentlich kann ichs noch ;-)
Aber bedingt durch unseren Ostsee-Urlaub und das heiße Wetter danach habe ich in den letzten 3 Wochen selten am Herd gestanden.

Nachdem ich nun mit dem Getippe hier fertig bin, werde ich mich ans Bilder ausdrucken machen.
Ich habe vor, im Schlafzimmer ne Fotowand zu machen, bis jetzt siehts damit ziemlich mau aus


Desweiteren überlege ich, ob ich noch ein paar Cabochons plus Fassungen bestelle.
Für solche Ketten:
Im Hintergrund übrigens mein Lieblingsposter aus dem Panoptikum in Hamburg...
Diese Kette trag ich selbst, eine andere trägt die Mama meines Freundes.
Leider hab ich keine passenden Fassungen mehr, dafür aber noch genug Einzelteile:

Den Scherenschnitt - Cabochon würde ich gerne noch zur Kette verarbeiten.
Das Täschchen hab ich genäht.
Aber mehr zu meinen Näharbeiten ein anderes Mal, Ereignisse werfen schon ihre Schatten voraus, am 30.9. ist Stoffmarkt in Frankfurt!!!
Juhuuuu!
Allerdings ist Stoffmarkt = Krieg, aber ich brauch Equipment, weil ich um die Weihnachtszeit herum einen Stand machen werde...
Aber auch dazu später mehr.

Weiterhin wartet dieses nette Schächtelchen noch darauf, bearbeitet zu werden.
Es ist ein kleines Ostsee - Souvenir für meine andere Freundin, die ich nächstes Wochenende endlich mal wieder zu Gesicht bekomme.
Darin Schneckenhäuser und Steine, in den Deckel werde ich noch ein Ostsee - Foto kleben.



 Desweiteren nimmt so langsam noch ein anderes Projekt meinerseits Gestalt an:
Kerzenhalter aus Treibholz.
Ok ok, weniger Treibholz, mehr IchlieghiersoimWaldrum - Holz :-), aber trotzdem gut nutzbar.
Noch ist der Plan nur im Kopf, die Materialien liegen aber schon parat.
Sobald es Bilder gibt, zeig ich die auch...

Und sonst noch so?
Gehört: Zaz..." Je veux "
Gelesen: " Die Glasbläserin " von Petra Durst - Benning
Gedacht: " Ganz schön heiß hier! "
Gelacht: über Ma, die immer so schön kreischt, wenn ich sie mit der Wasserspritze bespritz :-)
Geschimpft: Mit Luna, die immer das Geschenkband klaut und verschleppt
Geärgert: Über das zerbrochene Parfüm und über die Rasenmäher und die Kreis(ch)sägen

Und nun: Auf auf, frisch ans Werk! Die Nacht ist noch jung, der Geist noch nicht matt... oder so!
Herzlichst,
*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen