Donnerstag, 21. Februar 2013

Harry, der Kater und ich

Nun, das ist eine Kombination, die nicht immer klappt.

Ich lese ja ganz gerne vorm einschlafen (ha ha!) noch was. Also theroretisch WÜRDE ich gerne vorm einschlafen noch was lesen.
Da hab ich aber die Rechnung ohne den Kater der Hauses gemacht!
Raven wartet nämlich nur drauf, bis das Bett schön warm ist (ich sags noch mal: DANKE liebes Wärmeunterbett!), die Muddi im Bad war, und es sich mit irgend nem Harry Potter Band bequem gemacht hat. 
Eigentlich lese ich immer HP im Bett. Kreuz und quer, durch alle Bände, weil eh alle schon 500 mal durch und so.
Allerdings ist der Buchablageplatz genau DER Platz, der des nächtens immer vom Kater belagert wird, nämlich der rechts neben dem Kopf von der Muddi des Hauses :-)
Somit ist da kein Platz mehr fürn Harry.
Misslich.
Schlaue Köpfe würden jetzt vielleicht sagen: "Na, dann rutsch doch rüber, mehr nach links!" 
Ne, sag ich darauf hin, da isses ja kalt, von wegen kein Wärmeunterbett :-)
Und zur Zeit ist links besetzt. Der Freund und so. Verstehste.
Mein Papa würde jetzt sagen "Schieb die Katz halt weg!" :-)
Neeee, das kann ich nicht mit meinem Katzenmuddi-Herz vereinbaren, er liegt doch immer so süß da!
 
 



Bestenfalls liegt die anner Katz' noch quer über meinen Beinen (oder auf meiner Blase!), so dass ich mich auch nicht bewegen kann. Haha. Aber stören kann ich sie auch nicht, eher lieg ich verknickt und schäpp quasimodo-like im Bett, und kann mich am andern Morgen kaum bewegen.
Gestört, ich weiß.

Nun aber zurück zu Harry und Raven.
Irgendwie hab ichs dann geschafft, Raven um Harry drum herum zu drapieren, so dass ich auch noch umblättern konnte, ohne des Katers Schweif zwischen den Seiten zu haben...

Ja, er mag es, wenn ich seine Hinterfüße in der Hand halte :-)
Keine Ahnung, warum...
Irgendwann wird es ihm zu warm.
Dann steigt er hoheitsvoll übern Harry drüber, schüttelt seine Füße aus und hinterlässt mir zum Dank ein kleines Häufchen Katzenstreu.
Ach ja. 
Aber ohne das wärs kein richtiges "ins Bett gehen" :-)

Luna übrigens lag heute in der "neuen" Heizungsliege, als ich heim kam!


 

Ich muss mir noch was einfallen lassen, damit das Teil nicht immer so rutscht, sieht irgendwie unbequem aus...
Der Freund allerdings hat da eine andere Theorie, er meint, dass sie das extra runter kratzt, um näher an der Heizung liegen zu können, weil: 
Luna = Wärmefetischist.







Der Freund hat heut übrigens den Wok angefeuert, ich hab kochenstechnisch gestreikt, weil kein Bock. He he.
Ich hab geputzt und gewaschen. 
 







Fast hätten wir die Mungo-Dingens, die Mungobohnen-Sprossen vergessen, aber es ist uns noch rechtzeitig eingefallen.
Lecker wars, und ich habe beschlossen, jetzt öfter zu streiken ;-)








Für die Katze des Hauses gabs Tunfisch.
 


Raven hat sein Abendessen später eingenommen, und alles schön gleichmässig im Flur verteilt ;-)
Jetzt geh ich zu Bett.
Ohne Harry. Dafür mit Raven :-)





In diesem Sinne,

*keep on cooking chinese fooood* :-)

love

*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen