Mittwoch, 6. Februar 2013

Fellpflege muss sein!

Das sehen Luna und Raven nicht so. Ich aber. Aber von vorn.
Gestern war ich ja, wie angekündigt, im Krankenhaus zum röntgen. Ging alles relativ schnell, nach 1,5 Std war ich fertig, allerdings ohne Röntgenbilder, die durfte ich nämlich noch nicht mit nehmen.
Die hingen zwar schon fertig an der Wand, aber so wie ich es verstanden hab, gibts vom KH noch nen Befundbericht an meinen Orthopäden. 
Gut, den bzw die seh ich nächste Woche ja sowieso, aber was solls, doppelt gemoppelt hält wahrscheinlich besser...
Also muss ich vor dem Ortho-Termin nächste Woche erst noch in der Röntgenabteilung vorbei eiern, um die Bilder zu holen. Hhhh.
Doc im KH meinte schon mal vorab, dass die Umstellung damals nicht ganz so optimal gemacht werden konnte, von wegen Winkel zu steil usw...
Und das verursacht halt dann auch immer die Probleme mit den Muskeln. Und den Beuteln, den schleimigen. Aaah. Herzlichen Dank dafür.

Danach sind die Ma und ich noch zum Orthopädie-Fachgeschäft. Dort durfte ich dann auf den Scanner steigen, von wegen Maßeinlagen. Bei dieser Gelegenheit erfuhr ich auch gleich, dass das Paar Einlagen 50€ kostet. Och, ich habs ja! :-/

Danach waren wir - wie gehofft - essen...Ohne Helene, dafür mit Eros und erstklassigem Service.
Der Kellner hat uns sogar die Serviette (aus Stoff!!) aufs Knie gelegt, ich hab die ganze Zeit lachen müssen ich mein, mir hat noch nie jemand ne Serviette aufs Knie gelegt! :-D

Abends dann gabs Mikrowellen-Popcorn :-)...

 ...sowie ein längeres Telefonat mit meiner Freundin Denise, das war längst überfällig!
Wenns klappt, besuch ich sie nächste Woche mal, sie wohnt jetzt seit fast 2 Jahren in ihrer Wohnung und ich hab die noch nie gesehen! Also die Wohnung mein ich.
Shame on me!

So, und heut hab ich alle in dieser Wohnung befindlichen Wolldecken gewaschen, und dabei fest gestellt, dass ich meine Katz und meinen Kater schon ewig nicht mehr gekämmt habe.
Ich hab ja DEN hier:
Das ist der Furminator des Todes, und Luna und Raven HASSEN ihn!
Wohl auch, weil er ein bisschen ziept, wegen der Klinge, die unter den Zacken sitzt.
Auf jeden Fall verstecken sie sich Beide, wenn sie ihn sehen.
Eigentlich kämme ich lieber, wenn der Freund da ist, weil er dann jeweils einen der Beiden hält, und ich furminator-ieren kann...aaaaaaaber der Freund kommt erst nächste Woche wieder, von wegen Prüfungen und so.
Also musste ich da heut alleine durch...






Zuerst war Luna dran, die ziert sich nicht ganz so, wie Raven, zumindest versteckt sie sich nicht unterm Bett!


Haha, ja, so ungefähr sieht das Ganze dann aus :-D

Die Bilder entstanden im Sommer 2011, heute konnte ich aus bekannten Gründen nicht fotografieren
:-)
Zu wenig Hände.

Man sieht Raven an, wie extrem entzückt er ist, nicht wahr?? :-D

Und ich muss sagen, es ging heute erstaunlich gut! Eine Menge Haare habe ich raus gefurminatort, und Raven ist mir bloß 3x abgehauen...
Luna hat dann ihren Frust an der Mausi ausgelassen...
 ... und der Bubi hat sich beleidigt in den Turm verzogen!
Ja, und das ist das Endprodukt:


2 gute Handvoll Unterwolle, links die von Raven (seine Unterwolle ist hellgrau, wie man sehen kann), und rechts Lunas Ex-Haarpracht...
Danach wasche ich die Beiden immer mit nem gut feuchten Handtuch ab, ich weiß jetzt gar nicht, was sie mehr hassen....den Furminator, oder das Tuch :-)

Danach bin ich noch bisschen hin und hergerannt, und nach 2 Stunden war er immer noch beleidigt...fluffig und frisch, aber beleidigt!
PH!

Morgen dann ist meine Fellpflege dran, ich habe am 19. nen Frisörtermin -juhuu-, und neues Elumen-Lock hab ich auch bestellt.
Aber vorher (morgen nämlich) werde ich die Farbe noch mal auffrischen, und mein neues Lockeneisen ausprobieren, das gabs nämlich von der Ma als Pre-Geburtstagsgeschenk! :-DD
Locken mittels Glätteisen zu machen, raff ich nicht. Bei mir gibt das nur Knicke.
Nicht ganz so lovely.
Und da die Freundin und die Frau S-Punkt am Freitag mal wieder einen Mädchenabend haben, und ich die Schnauze voll von der Glätterei und Co KG, probier ichs mal andersrum, nämlich wuschelich.

  Und in diesem Sinne verabschiede ich mich für heute,

*keep on furminatoring*

cheers

*lila*

PS: Raven hat sich aufs Sofa zurück gezogen und erholt sich von den Kämm-Strapazen...

Bzzzzz...aus!!!
Luna schläft im Sessel.
Mädchen halten eben doch mehr aus! ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen