Donnerstag, 20. Dezember 2012

Countdown...

...noch 4 Tage bis zum heiligen Abend.
Haha, nun ja, heilig bin ich ja nicht, und werde es auch nie sein ;-)
Noch nicht mal an Weihnachten.
Trotz alledem ist es doch irgendwie was besonderes...und doch wieder nicht.
Von Jahr zu Jahr wird Weihnachten mehr gehyped, und da schon im September die ersten "Jingle Bells" spielenden Weihnachtsbäume zu bewundern sind,         ( könnten die nicht auch 'Hells Bells' spielen?? ) ist man in der Adventszeit dann schon richtig angekotzt und hat keinen Bock mehr.
Schnitt ----> Frühling bitte!
Aber nun ja, so ist es halt, und jeder entscheidet für sich selbst, ob er auf den Weihnachtszug aufspringt, oder nicht.
Ich springe irgendwie doch immer, und sei es, ins nächste Deko-Geschäft hinein, weil ich der Meinung bin, es müsse doch zumindest BISSCHEN nach Weihnachten aussehen.
Hhhhhh.
Und jedes Jahr nach Weihnachten schwöre ich feierlich:
Nächstes Jahr gehe ich NICHT in der Vorweihnachtszeit einkaufen!
Und doch latsche ich JEDES JAHR wieder durch Frankfurt.
So geschehen gestern, 5 Tage vorm heiligen Abend.
Also schön ist anders, echt jetzt.
Und ich werde definitiv für nächstes Jahr vorsorgen, und eine Palette T-Shirts bedrucken, auf denen drauf steht:
" I survived Frankfurt@ X-mas 2013!! "
Und damit stell ich mich dann aufn Weihnachtsmarkt. HA!
Thema Weihnachtsmarkt:
Den haben die Mama & ich im Schnelldurchgang hinter uns gebracht.
Weihnachtsmarkt Franky mittags um halb 12 heisst: 297 Schulklassen ( O-Ton eines Mädels: "Scheiße Alter, wie alt muss man sein, um Glühwein zu kaufen?? 16 oder 18??" ) plus ein paar Kindergartengruppen ( "Ich will ne Worst!" "Neee, Zuckerwatte!" "Ich muss mal!" )
Ich hab schon Schnappatmung vom hingucken und hören bekommen!
Also nur mal kurz den Baum vorm Römer fotografiert...
...sowie das Retro-Karussell ( was übrigens auch von schreienden, um sich schlagenden Kindern bevölkert war, mal im Ernst, ich als Karussellbesitzer hätte echt Angst um mein Gefährt bekommen! )...
...und ab gings auf die Zeil.
Bad Idea.
Ich sags mal so, logisch, dass es um diese Zeit ultra-voll ist.
Ich werd trotzdem nicht drüber fertig, dass die Leute rempeln, schubsen, drängeln, pöbeln,Türen vor Nasen zufallen lassen usw.
Da werd isch aggro. Alter. ;-)
Um mich abzureagieren hab ich ne Obdachlosenzeitung gekauft. Beruhigt die Nerven und das Gewissen.
Außerdem ist es in den Kaufhäusern stickig. Ätzend warm und stinkich noch dazu. 
Braucht kein Mensch.
Aber wie gesagt, we survived Franky, und am Abend bin ich sabbernd und zuckend aufm Sofa eingepennt :-D
Bei einer hastigen Bewegung auf der Rolltreppe hats nämlich in meinem Nacken geknackt und saumässig weh getan, und seitdem lahmt mein rechter Arm, und schlecht ist mir auch.
Naja. Wird schon wieder.

Zwei Weihnachtsdecken habe ich noch ergattert diese Woche, Luna & Raven mögen die mit den roten Beeren ganz gerne :-)



Ein Suchbild hab ich auch wieder für Euch:

Wo isser, der Kater??

Heute dann hab ich mich zum Frühstück mit meinen 2 ältesten Freundinnen getroffen, das war wieder mal sehr schön, und ein neues Date haben wir auch gleich vereinbart!
Heute Abend werde ich mit meiner Partykorb-Freundin telefonieren, ihr werde ich am Samstag einen Besuch abstatten, um anschließend noch mal durch Bad Homburg zu flanieren ( JUHUU! 2 TAGE VOR WEIHNACHTEN!!! )
Aber mir fehlen da noch 2-3 Dinge...nun gut. Aber HG ist ja relativ überschaubar.
Mein Freund weiß noch nix von seinem Glück, he he, naja, jetzt schon ;-)
Heute hab ich dann schon mal extreme putzing gemacht, morgen steht ja noch der Lebensmitteleinkauf mit Mama an...
Eiii, ich hab noch gar nicht mein Nikolausgeschenk von ihr her gezeigt, tadadadaaaaa:
Ein HP Lesezeichen-Kalender! :-)Und dank Ihr weiß ich auch, was ich am Sonntag den 23.12. ab 14:45 mache...
DA LÄUFT "FACKELN IM STURM" AUF ZDF NEO!!! Jaaaaa juhuuuuu :-D
Und zwar bis zum 1. Januar, inklusive Wiederholung! Ich kann mein Glück kaum fassen!!!! 
Jetzt allerdings werde ich mirs auf dem Sofa bequem machen, mit meiner Rheumasalbe, der Wärmflasche und Katz und Kater. Haha, warte mal, wie alt bin ich nochmal??
Im Moment 103, so fühlt sichs zumindest an :-)
Mit meinem selbst gebastelten Teelichhalter sage ich Tschüß für heute, ich hoffe, Ihr übersteht die Weihnachtszeit einigermaßen relaxed...

Bis bald,

* stay besinnlich *

Grüße

*lila* 






 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen