Freitag, 14. Dezember 2012

Almost Friday...

... und bevor der Weihnachtsmarkt los geht ( am Samstag, aber es bedarf na klar noch einiger Vorbereitungen... ) melde ich mich noch mal zu Wort.
Die Nähsachen sind so gut wie fertig, heute entstanden noch einige Kinderhalstücher, 3 Loops und einige Kräuterkissen.
Heute mittag werde ich mir meinen Standplatz mal genauer anschauen, bei den Temperaturen bin ich doch ganz froh, in der Halle zu sein.
Outfit steht auch schon, ich habe das Kleid völlig verdrängt, weil es - bedingt durch die ewig langen Ärmel - für Märkte fürchterlich unpraktisch ist... Meine Ma nennt sowas "Nixschaff-Ärmel" :-D




Aber da ich am Wochenende keine Gläser spüle und keinen Wein ausschenke, sondern nur dekorativ hinter meinem Stand sitze :-) ...
Und, wie man sieht, habe ich mir es nicht nehmen lassen, mir selbst noch ein Cape zu nähen...
2 lange Umhänge besitze ich bereits, ein kurzes Cape habe ich noch nicht. 
Jetzt schon.
H*I*E*R  übrigens noch mal der Link zur Burg und zum Markt.

Mein kleines blaues Auto wurde heute auch wieder zum Leben erweckt, der Automann kam und hats überbrückt! Juhu! 
Danach musste die Batterie laden, und ich hab ne kleine Spritztour gemacht, und wurde na klar prompt geblitzt! :-/
Dabei halte ich mich eigentlich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Fast. Eigentlich. 
Danach haben die Mama und ich den Weihnachtsbaum gekauft. Also ich hab ja keinen, weil ich hab ja Katzen.
Aber dafür haben meine Eltern einen, und da ich ja eh immer dort rum häng 
( zumindest an Weihnachten ) guck ich mir den da an.

Gestern hab ich mich noch ultra-geärgert, und zwar über einen Internetshop, der Sachen bedruckt, also Shirts und Kalender und so.
Intention war, eine Tasse mit einem Foto von Luna & Raven zu bekommen.
Die Freundin hat von ihrer Mama eine zu Nikolaus bekommen, mit ihrem Kater daruf, das fand ich so cool.
Gut, und da kam mir die Werbe-Email gestern ( "Erstellen sie sich ihren individuellen Kalender für nur 2,50 und erhalten sie eine Foto-Tasse GRATIS dazu!!" ) wie gerufen!
Also mal im Ernst, eigentlich kann das ja gar nicht sein, wie soll sich das denn bitte rechnen, für die Firma??
Egal, ich hab dort letztes Jahr schon nen Kalender drucken lassen, und das war auch alles schick.
So, zu allererst musste ich ja 2 Fotos von Luna & Raven zu einem zusammen basteln.
Ok, ich kenn mich ein bisschen mit Paint Shop aus, nach der Etikettenschlacht jetzt auch mehr schlecht als recht mit Corel Draw...das wars dann aber auch schon.
Mein Freund ist ja der Computer-Joe, you know??
Der allerdings ist ja am studieren, und faltet immer noch Proteine.
Will sagen, er ist unter der Woche nicht greifbar, d.h. nicht anwesend.
Böse Zungen behaupten allerdings anderes, aber das ist wieder eine andere Geschichte! ;-)
Also, ich hab kurz gesagt gestern Abend 1,5 Std am PC verbracht.
Habe mir ein Bildbearbeitungsprogramm gedownloadet ( und wer weiß, was noch alles, ha ha ) und ein nettes Bild gebastelt, welches ich gerne auf der Tasse haben wollen würde...

Naja, 12 Bilder für den Kalender zusammenstellen dauert ja auch...einmal hab ich dann den Kalender auch wieder gelöscht... :-/ ...nach fast 2 Stunden also war ich tutti kompletti angekotzt und froh, als dann alles gepasst hat.
Und was passiert, nachdem ich schon bei PayPal eingeloggt war, und die allerletzte Seite der Zusammenfassung aufpoppte??? 
13,95 PORTO UND VERPACKUNG!!!!! WHAAAAT??? Nicht Euer ERNST oder???
Ich bin Amok gelaufen, sag ich Euch!!! :-/
Wutentbrannt hab ichs weg geklickt, und was kam heute??
Eine Email, mit original folgendem Wortlaut:
" Hoppla, Frau S-punkt, haben Sie etwas vergessen?? Sie haben folgende Artikel in ihrem Warenkorb...bitte bestellen Sie jetzt! "

Meine Antwort liest sich so:
"Hallo!
Nein, ich habe ganz bestimmt NICHTS vergessen!!
Wer bitte ist so dämlich und bestellt sich ein Produkt im Wert von 2,50, und bezahlt 13,95 Portokosten??
Also ich nicht. Ganz bestimmt nicht.
Und Ihre Werbe Emails möchte ich auch nicht mehr erhalten! "

Ph.
So gefreut hatte ich mich. Dann eben nicht.
Cool down. Tiiief durchatmen.
Morgen werde ich fürs Kuchenbüffet noch einen Rotweinkuchen backen. Hell yeah. Glücklicherweise kommt nur ein Schuß Rotwein in den Kuchen, der Rest kommt in meinen Magen, he he :-)
Ja, so sieht sie aus, die ungeglättete Wahrheit! :-D

Ich hoffe nur, dass das angekündigte Glatteis an uns vorbei zieht, den Glatteis kommt uncool auf Kopfsteinpflaster.
Plätzchen hab ich übrigens immer noch keine gebacken.
Aber die Ausstecher zeig ich Euch schon mal

 










Ich hab auch mal meine Winterstiefel raus gekramt, ha ha, leiiiider sind die nur im Schaft gefüttert...naja, müssen hat 2 Paar Socken dran glauben.
Die Armstulpen hat mir übrigens meine Freundin geschenkt :-*
Und nen BH, aber den zeig ich nicht.
In der Ecke zu sehen ist übrigens der Schlafzimmerteppich, auf dem Raven immer sein Nassfutter verspeist.



 















Uuund einen Shop möchte ich Euch noch vorstellen:
Soafaseidn verkauft - wie der Name schon sagt - handgesiedete Seifen, Badebomben, Bodybuttern, Lippenpflege, Peelings  & handgemachte Dufttarts.
Und genau die hab ich mir bestellt, plus eine Patchouli-Bodybutter.
Die ist super, aber die Tarts sind der Knaller!! Ich hab die Sorte "Celtic" bestellt, jetzt mal ohne Scherz, die sind einfach ein Traum!!
Ich möchte fast mal sagen...da kann sich Yankee Candle äußerst warm anziehen.
Vielen Dank an Heidi, auch für das Give away, einen Abschnitt "Winterapfel" Seife.
Na klar ratterts da beim Stichwort "Dufttarts" bei mir im Kopf, und ich hab schon ausfindig gemacht, wo es Sojawachs zu kaufen gibt, weil rein theoretisch....mh! Gespeichert!! :-)

So.
Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende, vielleicht komm ich Sonntag abend zum posten.

*stay medieval*

Handgeklapper, allzeit guten Weg :-)

*lila* 

PS:
Der Kürbi ist tot. Er hat mir noch zum Abschied mit seinen 3 verwelkten, braunen Blättchen gewunken :-(
Doch keine Kürbisfarm für mich.
RIP, Kürbi.
Du warst ein Guter.

 
 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen