Mittwoch, 24. Oktober 2012

Eluminiert!

Juhu! Es ist vollbracht!
Aber der Reihe nach!





Zuerst haben Mama & ich heute erneut 2 Seifen gerührt, in der Hoffnung, dass sich der evil Klaus woanders rum treibt!
Zum Einen ist eine Patchouli-Seife entstanden...
Beim durchblättern meines Seifenbuches musste ich nämlich mit Entsetzen feststellen, dass ich noch keine pure Patchouliseife gemacht habe...
Das musste sich heute ändern!
Unmengen an Patchouliöl haben wir rein gekippt .-D

Dank Blaupaste, Plum flüssig und Red flüssig habe ich auch ein -wie ich finde- akzeptables lila bzw. flieder hin bekommen, lila und Seife...Ihr wisst Bescheid! Not easy! :-)

Und nach der Gelphase wirds auch noch ein bisschen dunkler, denke ich.

Als zweites habe ich ein ähnliches Grundrezept benutzt (ach so, ja, in der ersten Seife geben sich Rapsöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl und Sheabutter die Ehre), es allerdings mit Babassuöl, Sojaöl & Kokosöl noch erweitert.
Beduftet hab ich die 800g Seifenleim mit meinem LIEBLINGSDUFT, "Pomegranate noir".
Ich Fuchs hab nämlich bei gracefruit eine Pulle "Pomegranate noir Type" bestellt, und es riecht absolut identisch, eben wie der Originalduft von Jo Malone.
Hab das Parfümöl bis jetzt auch immer als Duft zum weggehen benutzt, aaaaber da ich ja von der Mama das Original bekommen habe... ;-)
Hab ich einen Teil des Öls kurzerhand verseift, also ich mein, dafür wars ja eigentlich auch gedacht!
Das nur am Rande.
Mir schwebte eine nur ganz zart gefärbte Seife vor, dachte zuerst an apricot, aaaber beim durchwühlen meiner Pigmente stieß ich auf folgendes:
Türkis!Und so sieht sie aus:




Den Leim hab ich geteilt und eine Hälfte mit flüssiger Seifenfarbe "Apple" eingefärbt.
Die andere Hälfte mit gaaaanz wenig türkis.
Ich persönlich benutze lieber zart gefärbte oder ungefärbte Seifen.
Obwohl ich auch sehr gerne schwarze Seifen mache (oder pinke) :-D

Zja, und dann haben wir mich gefärbt!

Also zuerst mal blondiert...oh je, ich hatte seit 16 Jahren keine Blondierung mehr aufm Kopp :-D
Jöh! Just another manic Blondie! :-)Dass das so aussieht, wies aussieht, war mir klar. Ansatz war ja schon raus gewachsen, und die Längen & Spitzen teilweise echt noch sehr dunkel.
Ich hab erst überlegt, morgen in die Längen nochmal Blondierung zu hauen...
Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich mir jahrelang die Haare tot blondiert hab...ne ne, das muß nicht nochmal!! o-O
Macht man das Zeichen so? o-O? Oder so: O_o ? Oder so: o_o ? Haha, ich weiß es nicht, egal, weiter im Text!
Ich sach: "Muddi, hau druff das Rot jetzt!" 
Ach genau, Danke liebe Mutti, dass Du so gewissenhaft an mir gearbeitet hast!:-*

Arbeitsgerät :-D
Wait 'til the Lock works! :-D
Sieht schon fies aus, aber mit den Directions gabs meiner Meinung nach mehr Schweinkram...Und hier...

Tadaaaa...das Endergebnis!
Die Nase ist übrigens kein Halloween-Artikel, die is echt! :-DD
Joa, und gerade WEIL die Spitzen dunkler sind, find ichs gut. Alles Andere wäre vielleicht zu... unecht geworden, zu plakativ. Mir fällt grad kein besserer Wort ein...

Bloß weiß ich nicht, ob ich jetzt noch zu meiner Bettwäsche passe...
Haha!
Alles in Allem verbuche ich das Experiment Elumen unter "erfolgreich durchgeführt". Wenns jetzt noch so lange hält, wie angepriesen, ist alles gut.

Ach ja, ich hab ein Fotobearbeitungsprogramm entdeckt, welches innerhalb weniger Klicks ganz coole Effekte macht, Polaroid zum Beispiel, oder verkratzt...
Pixlr-o-matic
Beispiel:


Find ich ganz nett.

So, das wars auch "schon":-)

Habe heute neue Unterlagen aus FFM bekommen, von der "Deutsche POP", der Akademie der Musik-und Medienbranche...
Am 10. November schau ich mir die mal an, mehr davon, wenns soweit ist...

In diesem Sinne, 
*stay red* :-D

lila (haha)





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen