Freitag, 2. August 2013

Mind the gap...

Hahaha,
ja, das wird mir noch ewig in den Ohren klingen!

Aber erstmal: Halloooo zurück! :-)
Und bevor ich jetzt wieder in Schnappatmung verfalle und glasige Augen bekomme, fang ich mit meiner Reiseberichterstattung am Besten mal von vorne an.
Also, am 28. gings für uns pünktlich um 6:30 los Richtung London.

Natürlich ging mein Check-in NICHT reibungslos vonstatten, neiiiin, meine Schuhe haben gepiept und ich sass barfuß wien Dorftrottel am Abfertigungsdings.

Hhhhhh.
Irgendwann durfte ich dann aber doch weiter gehen, herzlichen Dank.
Wir standen dann noch ne Weile in diesem Kabuff herum...


 



...und beglotzen die Flieger.
 Was halt Touris so machen :-)


Danach wurden wir übers Rollfeld geführt und ich hab auch nen Fensterplatz erwischt ;-)

Uah. Also Fliegen ist ja nicht so meins, gelle :-/
Ich hatte Ohrenschmerzen und schlecht war mir auch.
Der Freund suchte im Bordprogramm direkt mal nach der Snackkarte und ich suchte nach der Weinkarte, aber vergesst es, unbezahlbar!

Mysteriöserweise landeten wir 20 Minuten früher als geplant in Stanstead. 
Aber zumindest landeten wir.
Hello England! :-)
Wir bekamen sofort unser Luggage und den Anschluß-Coach nach Victoria Station.
Wunderbar, das hat geklappt!
Und das allererste was wir von London sahen war ein Ikea. Welcome.

An der Victoria Station angekommen warfen wir einen Blick auf unsere zuvor heruntergeladene Travel-App, und wurden mutig.
Den Weg zum Hotel legen wir locker zu Fuß zurück, ist ja nicht so weit!

Nach 2 Stunden (kein Scherz!) war allerdings immer noch kein easyhotel in Sicht, dafür aber das sich ständig wiederholende Stadtbild:
Ich war not amused.
Der erste Eindruck von London war irgendwie kein guter.
Ziemlich ungepflegt, laut und hektisch.
Die Themse haben wir dann auch noch gekreuzt...
...und einen Cupcake-Laden, der die gigantische Öffnungszeit von Saturday from 10:30-1 hat...
Ui. Da schafft sich ja auch keiner tot, oder?? ;-)


Zu Fuß gings also quer durch Chelsea (und ich bin mir ziemlich sicher: durch 3 weitere Stadtteile auch noch), und irgendwann tauchten am Horizont die verheißungsvollen orangefarbenen Fahnen auf...




Yihaaaa!
Unser Hotel!!!!



Endlich an Ort und Stelle, here we are: West Cromwell Road (von uns liebevoll "Wombel-Road" genannt).
Im Hotel angekommen eröffnete uns der Rezeptionist, dass wir allerdings vor um 15 Uhr mal überhaupt gar nicht einchecken können.
Es war 10:15.
Ok, also 2 Pfund pro Gepäckstück gelatzt und im Luggage Room untergebracht.
Mit Rucksack und rosa geblümten Handgepäcksköfferchen standen wir also wieder auf der Straße.
Den Freund plagte fürchterlicher Hunger, aber ich hatte keine Lust auf rumsitzen im Café.
Die Sonne schien, sehr zum Leidwesen vom Freund.
Schließlich konnte ich ihn zu einem Supermarkt-Snack überreden, obwohl ich, wie er zu Recht einwarf, sonst niemals eingepackte Sandwiches esse.

Also ab zu Sainsbury´s, Chicken & Bacon fürn Freund und Cheddar Cheese für mich, plus Carrot-Orange-Ginger Juice.


Nach weiteren 20 Minuten hatten wir immer noch kein schönes Plätzchen zum dort essen gefunden, also ab in die Tube und Richtung Hyde Park gefahren.
Allererstes Mal in der Londoner U-Bahn, welche Werbung prangt an der Wand?? Genau!


Im Hyde Park angekommen war mein erster Gedanke, dass ich den Bad Homburger Park viel schöner finde :-)
Allerdings ist die Toiletten-Bepflanzung sehr apart...






Eine Princess Diana Memorial Fountain gibts auch, ich bin mir aber nicht sicher, ob es das ist, was ich geknipst hab:
Darauf hab ich natürlich sofort den Freund aufmerksam gemacht, dessen einziger Kommentar dazu war: "Also eine Princess Diana Memorial Bratwurscht wär mir jetzt lieber!"
Kulturbanause.
Na klar ist er von dem (halben Meter) Baguette NICHT satt geworden und schlich um die im Park ansässigen Imbisswägelchen herum.
Aber ein 5 Pfund Hotdog ist echt bisschen überzogen, auch für den hungrigen Freund.

Danach kamen wir auf die wahnwitzige Idee den Buckingham Palace mit einem Besuch zu beehren.
NATÜRLICH zu Fuß!
Im Handumdrehen standen wir mal wieder an der Victoria Station (und beileibe nicht zum letzten Mal!) und sind 3x komplett drum herum gelatscht, bis wir diesen Kasten endlich fanden.
CHEERS!
Mich beschäftigte vor Allem die Frage, ob die Queen wohl hinter den Gardinen raus lurt, und warum diese Menschenmasse am Zaun klebt und 396x das gleiche Foto macht.
Wir fandens recht unspektakulär und ich stieß noch schnell mit meinem Carrot-Orange-Ginger Juice auf Babyboy George an.
Und als wären wir nicht sowieso schon stundenlang zu Fuß unterwegs, kam ich auf die brillante Idee, schon mal ein paar Harry Potter Drehorte aufzusuchen.

Also fuhren wir vom St. James's Park zur Charing Cross Station, wo ich den Eingang vom Tropfenden Kessel suchen wollte.


Allerdings ist das etwas verwirrend, da in Teil 1 und Teil 3 der Eingang jeweils woanders ist.
Also sind wir die Charing Cross hoch und runter gerannt (mittlerweile fing es an zu regnen), und ich hab prompt nach dem falschen Eingang Ausschau gehalten.
Der Eingang in der Charing Cross ist nämlich der aus dem dritten Teil (Der Gefangene von Askaban), und liegt in der 7A Stoney Street.
Ich hab nach dem in Leadenhall Market gesucht, der ist allerdings woanders.
Da mein Handy rumgezickt hat und ich somit nicht anständig im Internetz nachgucken konnte, haben wir dann den nächsten Drehort angepeilt, der ganz in der Nähe liegt, und zwar in Sands.
Das Australia House, der Sitz der australischen Botschaft.
Hier wurden die Innenaufnahmen von Gringotts gedreht.
Leider darf man das Gebäude nicht betreten, also so ohne Termin und so.
Macht nix, hab mich trotzdem gefreut wie ne Doofe :-)

Als ich dann mit freuen fertig war gings weiter Richtung Themse.

Eigentlich dachte ich, die Brücke sei die Millenium Bridge, die die Todesser zum Anfang des sechsten Teils in die Luft jagen.
Die ist es aber nicht, sondern die Albert Bridge. Glaub ich.
Naja auf jeden Fall konnte man von weitem auch den Big Ben sehen, und das London Eye, das ja so gehyped wird.
The Shard konnten wir auch ausmachen, irgendwo.

Danach fuhren wir zum Trafalgar Square, denn dort, Scotland Yard, Ecke Whitehall, befindet sich der Eingang zum Zaubereiministerium.
Ich weiß nicht genau, ob ichs gefunden habe.
An der charakteristischen Telefonzelle, die ja bekanntlich den Eintritt ins Ministerium gewährt, konnte ich mich auch nicht orientieren, denn die wurde nur für den Film dort aufgestellt und gleich nach den Dreharbeiten wieder abgebaut.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Gebäude gefunden habe, langsam liess die Kondition nach...
Ich hab mal das abgelichtet, was für mich nach Zaubereiministerium aussah :-)
Nach dem ganzen Rumgerenne hatte der Freund Hunger. (Ach nee!!)
Wir wollten im Sherlock Holmes Pub einkehren, allerdings war der überfüllt.
Ich für meinen Teil fands nicht schlimm, da rochs nach Klo.

Also gingen wir Pizza essen und latzten 22 Pfund.
Allerdings tat es gut, die Füße mal auszustrecken, und lecker wars auch.






Haha, leider spiegelts...
"Food ist good, Wine is better" :-D 
Sag ich doch! :-)
Danach nahmen wir noch ein kurzes Sonnenbad an der Charing Cross und fuhren anschließend zu unserer "Home Base" Earls Court zurück.
Ein kurzer Stopp im Supermarkt unseres Vertrauens (Kekse für mich, Wasser für den Freund) und schließlich checkten wir um 19:20 im Hotel ein.
Wirklich ein Mini mini Zimmer, aber das wussten wir ja vorher.
Das Zimmer war sauber und klimatisiert, das Bett bequem, alles super und prima.
Wir haben dann nur noch schnell geduscht und die Handys geladen, und sind anschließend völligst entkräftet ins Bett gefallen.
Allerdings haben wir noch herausgefunden, warum wir wie die letzten Idioten so ewig lange zum Hotel gelatscht sind, ganz einfach, weil wir die AUTOROUTE eingegeben haben, und nicht die für Fußgänger!!!
HAHAAA! Well done!!! :-D Das war quasimodo doppelt so weit.
Aber jetzt heissts schlafen, denn am nächsten Tag ist Harry Day!
Ich konnte immer noch nicht glauben dass ich wirklich in London bin und die Studio Tour mit mache! 
Und eins sei gesagt:
Der nächste Eintrag wird lang! Seeeeeeehr lang!!! :-)

*Mind the gap!*

love

*lila*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen