Sonntag, 4. August 2013

Harry Day, 2nd Unit

So.
Weiter gings also mit dem Außenset.
Und was sprang mir dort natürlich gleich ins Auge??
Der Knight Bus!


Stan?? :-)
Saucool.
Hagrids Motorrad durfte man auch besteigen, ähm, also DRAUFsteigen, aber das war so dolle belagert, dass ich stattdessen in den Ford Anglia geklettert bin :-)

Aber abgehoben bin ich nicht, nun ja, der Fluggang ist ja auch kaputt.

Das Grab von Tom Riddle stand auch rum, da bin ich aber schnell dran vorbei, da bekomm ich immer ne Gänsehaut :-/

An der Haustür der Dursleys im Ligusterweg Nr. 4 hab ich gelauscht, aber es war alles ruhig.
Kein Wunder, dort wohnt ja niemand mehr...
Das Haus der Potters in Godric's Hollow war zu bestaunen, arg mitgenommen von Voldemorts Angriff.


Ein Teil der Hogwarts Brücke war auch aufgebaut, die man immer nur mit einer begrenzten Anzahl von Leuten betreten  durfte.


Butterbier konnte man sich kaufen, das sah aber unlecker aus, also haben wirs lieber gelassen.
Am Ende des Außensets standen die Schachfiguren in Reih und Glied, gegen die Ron, Hermine und Harry am Ende des ersten Teils kämpfen mussten.


Danach gings wieder "unter Dach", und zwar in die "Creature Abteilung".
Begrüßt wurde man von einem Grindeloh und einigen Inferi. Süß.
Grindeloh und Unterwassermensch


Die ganze Palette der magischen Wesen war zu bestaunen:
Dementoren, die Kobolde, die Schrumpfköpfe, Kreacher, Alraunen, das Monsterbuch der Monster, Lupins Werwolfgestalt und und und...
George und sein weggefluchtes Ohr

Griphook, Dumbledores Fluchhand & Voldemort/Quirrell

Das Monsterbuch der Monster, Dobby & Tante Magdas aufgeblasene Hände
Mimbulus Mimbeltonia :-)


















 
Kreacher


 
"Nur EINEN!"




















Besonders Hagrid's mechanischer Kopf hat mich beeindruckt, der mit den Augen gerollt und die Lippen bewegt hat.

Fawkes :-*

Und am nächsten Schaukasten gabs wieder einen Gänsehautmoment:
Voldemorts missgebildete, geschwächte Gestalt, auch animiert, die alle paar Sekunden geatmet und sich bewegt hat :-/
Uah... :-/


Die nachgebildeten Figuren, die man u.a. als Geisel im See gesehen hat...


...und Dobby, leider schon tot :-(


Ich habe die Thestrale gesehen...
 Aragog...
 und mein besonderes Highlight:


Seidenschnabel, der genau in dem Moment als der Freund geknipst hat , seinen Kopf gehoben und mich angeschaut hat :-*

Dementor
 
Der Basilisk


Und als könnte man das noch toppen, stand man nach einer weiteren Weggabelung in der Winkelgasse!!
Welcome to Diagon Alley!

Hier erklärte ein Guide wie die Zauberstäbe im Film funktionierten, wir nutzen die Zeit allerdings um alles zu fotografieren, jetzt, wo die Bahn frei war ;-)
Ollivanders











Und wieder war ich über die Detailgenauigkeit mehr als verblüfft.
Magische Menagerie
Kotzpastillen :-D

Danach konnte man zahlreiche Skizzen und Entwürfe betrachten, sowie die White Card Models, zB das der peitschenden Weide oder das vom Fuchsbau.
Und wieder einen Raum weiter (man hörte schon die Leute von Weitem "Oooooh" und "Aaaaaaah" schreien), das 15 Meter breite Modell von Hogwarts...


Auch wieder stimmungsvoll mit Musik in Szene gesetzt. 
Tag, Dämmerung und Nacht wird durch spezielle Lichteffekte hervorgerufen.
Das sorgte nochmal für Herzklopfen bei mir :-)

Mittels einer spiralförmigen Treppe konnte man komplett drum herum gehen, und diverse Touchscreens versorgten die Besucher mit Informationen.

Der letzte Raum ist den Machern der Harry Potter Filme gewidmet:
Ollivanders Laden von innen, mit allen Zauberstab-Regalen. 

Jeder Mitwirkende bekam eine eigene Zauberstab-Box plus Namensschild, und im Anfangsfilm erfuhr man, dass in diesem Raum um die 16.000 Zauberstab-Boxen ausgestellt sind...
I wonder...


Dann war das Ende der Tour erreicht, und jeder bekam zum Abschied einen Studio-Tour Button geschenkt.


Und schon stand man mitten im Souvenirladen, der mich allerdings etwas enttäuscht hat.
Ich wollte gerne einen Minimuff kaufen, der aber so billig aussah, dass ichs lieber sein ließ.
Die Langziehohren, der trimagische Pokal, das Drachen-Set...alles unschön gearbeitet und riesig teuer.
Die hochwertigen Sachen wie Hermines Weihnachtsball-Schmuckset, Umhänge, Quidditch-Trikots und Zauberstäbe waren unerschwinglich.

Aber das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich wollte aber auch nicht ohne was gehen, also entschied ich mich für ein Button Set und einen Hogwarts-Schlüsselanhänger.



Danach musste mich der Freund erstmal mit einem Blueberry-Muffin und einem Kaffee aufpäppeln :-)
Im Foyer gingen einige Mitarbeiter herum, die die Besucher fragten, wie ihnen die Tour gefallen habe.
Und zu meiner Erleichterung war ich nicht die Einzige, die geheult hat :-D
Ach, und wenn, wen interessierts?
Ich habe mir meinen großen Traum erfüllt, da darf man auch mal heulen!

Gegen 18:15 traten wir die Heimfahrt an, teilweise gings über überflutete Strassen, da es in der Zwischenzeit geregnet hat.
Das Londoner Kanalsystem war komplett überfordert, so dass das Regenwasser aus sämtlichen Gullys sprudelte.
Unser Busfahrer war allerdings unbeeindruckt von der Tatsache und rauschte durch die Seenlandschaft :-)


Für uns war das Harry Potter Sightseeing an diesem Tag allerdings noch nicht vorbei, und wir stiegen anstatt Victoria Station an der Baker Street aus.
Im nächsten Teil erzähle ich mehr davon! :-)

After all this time?? 
ALWAYS!! 









9 Kommentare:

  1. So toll, ich möchte im September auch gerne dahin :)))) Danke für deinen Bericht.
    Ich glaube, ich werde auch weinen XD hihi bin da wie du :)

    Kannst du mir evtl in etwa verraten wieviel dort die zauberstäbe usw gekostet haben?? (mir macht das ja angst das du geschrieben hast das sie unerschwinglich seien, wollt meiner nichte einen kaufen)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    und vielen Dank!! :-)
    Fahr UNBEDINGT dahin, es ist der Kracher!!
    Ich meine, die Zauberstäbe liegen so um die 30-40 Pfund, es gibt auch eine Special-Edition (ich meine, der Elderstab gehört dazu), die sind dann teurer...
    In Kings Cross in dem Souvenir-Laden gibts allerdings auch Zauberstäbe, ich weiß jetzt aber gar nicht, wieviel die kosten. Dort sind aber die Schokofrösche billiger ;-)
    Die kosten in Leavesden knapp 8 Pfund, sind aber auch schöner verpackt.
    Ich weiß nicht, ob es unbedingt ein Zauberstab aus England sein muss, aber bei www.elbenwald.de gibts die auch...und da sind sie auf jeden Fall günstiger!
    Viel viel Spaß und halte die Taschentücher bereit!! :-)

    Liebe Grüße

    *lila*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lila, :)
    Also ich habe jetzt den Flug gebucht und werde wohl am 11.10 die Studio Tour machen ^.^

    Kann ich dich allgemein noch etwas über London fragen? (ich war nich nie dort)

    Kannst du mir günstige Fahrkarten empfehlen? Ich bin 3 1/2 tage dort, und möchte auch zu den Studios nicht mit dem Shuttle bus, sondern mit öffentlichen hin... weißt du wo ich die fahrt genau planen kann?

    Und kennst du gute Internetseiten die mir helfen?

    LG, Krisi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Krisi,

    ui super, Du wirst es nicht bereuen :-)
    Warum möchtest Du denn nicht mit dem Shuttle fahren? Wegen der Zeit?
    In London gibt es die Oyster Card (prepaid) oder die London Travel Card - wir hatten letztere.
    Die geht maximal bis Zone 6, ich weiß allerdings nicht, ob Leavesden innerhalb der Zonen liegt...
    Wo Du aber mal fragen kannst...
    www.london-kurztrip.de
    Die sind supernett und haben uns sehr gut beraten, wir haben alles dort gebucht...
    Nochmal viel Spaß, und gib doch mal Bescheid, wies Dir gefallen hat!!
    Liebe Grüße
    *Expecto patronum* :-)
    *lila*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lila,
    Also ich finde die Karte mit Shuttelbus sehr teuer (mittlerweile knapp 70€)
    Darum hab ich mal geschaut, ich kann mit der bahn nach watford junction fahren (hinter Zohne 8, mit der Oyster Card würde ich bis eine Haltestelle davor kommen) und ab dort mit den Shuttelbus für 2Pfund noch 15min zu den Studios... Denke so spare ich halt echt viel :)))

    Danke für die Seite :D Das Hilft sicher sehr^^

    Liebe Grüße
    Krisi

    AntwortenLöschen
  6. Ah ok, verstehe...
    Allerdings haben wir bei unserem Trip bei Allem Abstriche gemacht (Hotel, Flug...), so dass ich mir zumindest den HP Doppeldecker gönnen wollte :-)
    Die Karte ohne Shuttle liegt bei um die 30€, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Ja also ein wenig teurer, sie kostet 29pfund

    15min fahre ich auch mit dem HP Schuttlebus und das kostet dann nur 2 Pfund :) Aber da muss ich erstmal hin kommen und ich finde die Fahrseiten iwie komisch, ich finde da nie den Preis -_-
    Werde aber mal bei der Seite die du mir empfohlen hast anfragen ob die mir weiter helfen können :)

    http://www.mullanysbuses.com/officialharrypottertourbus.php

    AntwortenLöschen
  8. Also ich fand Butterbier lecker. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja?? Sah zumindest nicht lecker aus :-)
      Hats Dir denn gefallen??
      Liebe Grüße

      Löschen