Mittwoch, 7. August 2013

Harry, last unit

Nachdem wir also an der Baker Street aus dem HP Bus fielen, machte ich dem Freund den Vorschlag, noch 2 weitere Harry Potter Schauplätze aufzusuchen.
Er war auch einverstanden :-*
Am nächsten (und letzten) Tag hatten wir ja nur noch ein paar Stunden zur freien Verfügung, und mit großartig Sightseeing ists dann nix mehr...

Aaaaalso fuhren wir mit der nächtsten passenden Bahn nach Islington, einem Londoner Stadtteil.
Dort wollte ich zum Claremont Square, die Fassade von Grimmauldplatz Nr.12 aufsuchen, dem Hauptquartier der Orden des Phönix!

Und schon von weitem habe ich die charakteristische Häuserfassade erkannt:
Juhuu! Wieder ein To do Punkt weniger auf meiner HP Liste! :-)

Anschließend fuhren wir zum Bahnhof Kings Cross.
Der wird aktuell umgebaut und ist von einem gigantischen Bauzaun eingegrenzt.
Ein Teil wurde schon modernisiert, nicht schön.







Allerdings stand der Hogwarts Express im Film zwischen Gleis 3 bzw 4, trotzdem hab ich dieses "Platform" Schild fotografiert...
...und seit der Modernisierung des Bahnhofes (die wie gesagt noch in vollem Gang ist), wurde ein Gleis 9 3/4 "nachträglich" angebracht, d.h. ein abgesägter Gepäckwagen wurde irgendwo im Bahnhofsgebäude an die Wand "geklebt", direkt neben dem gleichnamigen Fanshop:
An diesem Wagen kann man sich -mit passendem Hausschal-  fotografieren lassen und das Foto im Shop kaufen.
Da ich sowas aber immer und sowieso blöd finde, hab ich das nicht gemacht.
Aber im Shop war ich :-)
Was ich dort gekauft hab sag ich (noch) nicht, da ich meinem Cousin Hagrid was mit gebracht hab, und das bekommt er erst am Sonntag! :-D 

Direkt gegenüber von Kings Cross ist St. Pancras, ein weiterer Bahnhof.
Davor fuhren (flogen) Harry und Ron mit dem Ford Anglia im 2. Teil nach Hogwarts, nachdem sie den Zug verpasst haben.
Und direkt nachdem ich das Bild oben gemacht habe ging meine Kamera aus.
Das nenn ich mal Timing!
Mittlerweile wars 22 Uhr durch und wir hatten Fraß,
also fuhren wir zurück (mind the gap!) und aßen in "unserer" Straße bei Avi, einem Italiener.
Der war sehr nett und sehr gesprächig :-)
Und das Menü haben wir günstiger bekommen, weils schon so spät war.

Danach sind wir einfach nur noch ins Hotel gewankt, den Kopf zum platzen voll mit den ganzen Eindrücken.

Am nächsten Morgen checkten wir schon recht früh aus dem Hotel aus (bis um 10 hätten wir Zeit gehabt, da wir aber noch einiges vor hatten gingen wir schon um halb 9).
Wieder für 4 Pfund das Gepäck untergestellt, denn nochmal mit Trolley durch London...ne danke! 
Leider regnete es durchgehend, aber wir waren gut beschirmt :-)

Unser erstes Ziel hiess Leadenhall Market, denn diesesmal wollte ich WIRKLICH den Eingang vom tropfenden Kessel finden!
Und ich habs auch auf Anhieb geschafft!
The Leaky Cauldron, mittlerweile ein Optiker.
Leadenhall Market ist generell einen Besuch wert:

Danach stoppten wir noch am Piccadilly Circus...
...hier wurden Harry, Ron und Hermine in einem Café in "Die Heiligtümer des Todes" von Todessern angegriffen.
Das Café haben wir aber nicht aufgesucht.

Anschließend haben wir noch "Harrods" einen Besuch abgestattet...
...aber einen sehr kurzen.
Ich war nach einer Abteilung schon genervt.
Swarovski-besetzte Klobürsten, bornierte "Verkäufer" überall (die heißen bestimmt anders. Verkäufer wär zu...banal.) und weit und breit keine Yankee Candles. Püh. Nix wie raus da.
Außerdem war es Zeit, unser eingechecktes Gepäck abzuholen und uns (ein letztes Mal!) auf den Weg zur Victoria Station zu begeben.
Wir haben auch gleich einen Coach zurück zum Flughafen bekommen.

Dort mussten wir uns noch 3 weitere Stunden um die Ohren schlagen, und investierten die letzten Pfunds (Pfünder? Pfünde? Whatever!) in Chips, Kekse und Krispy Kreme Doughnuts :-)
Weil die nämlich aus Surrey kommen, und wer wohnte bekanntlich in Little Whinging, Surrey???
Riiichtiiiich!! :-DD

Aber leckerer werden die dadurch auch nicht :-/

Pünktlich um 18:50 hob unser Flugzeug Richtung Heimat ab.
Tschüß England!
Nein fliegen!

Alles klappte ohne Probleme, und gegen 1:30 lag ich fix und fertig inklusive meines Bubis im Bettchen!
Fazit:
Der 2,5 tägige London Trip war mega anstrengend, knapp gesteckter Zeitplan, viel Stuff in kurzer Zeit.
Aber es hat sich mehr als gelohnt, die Studios waren einfach der KNALLER!
Was ich von London selbst halten soll weiß ich nicht so genau.
Im Prinzip hab ich außer 2 Restaurants, kristallbesetzten Klobürschten und dem Untergrund nicht allzuviel gesehen.
Ein großes Dankeschön gilt meinem Freund, der nicht der größte Harry Potter Fan unter der Sonne ist.
Trotzdem ist er mir zuliebe mitgefahren, hat alles klaglos ertragen (ja ja ja, ich war teilweise echt stressig!) und hat stundenlang ohne Essen ausgeharrt.
Und der Trip war jetzt nicht der günstigste.
Vielen lieben Dank nochmal :-*
Für ihn hab ich auch noch eine Überraschung, das kann ich vor Freitag aber auch noch nicht verraten :-)

So.
Mein Harry Potter Gefasel findet hiermit ein Ende ;-)
Am Sonntag besuchen wir Hagrid und Hobbit im verbotenen Wald, ich freu mich schon, da gibts nochmal extreme HP schwätzing :-D

In diesem Sinne, Danke fürs lesen!

After all this time?
ALWAYS!!

*Wingardium leviosa*

*lila*


8 Kommentare:

  1. Hej Lumine
    Nach zwei Tagen im schwarzen Turm von Mordor, komm ich endlich widder an mein Klappcombjudä und wollt dir nur mitteilen, dass wir uns auch auf Sonntag freuen.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzeboche. ich will alles, alles ganz genau wisse, mach dich uff ebbes gefasst he,he,he
    Bis dann
    Hagrid

    AntwortenLöschen
  2. Haha, voll cool, ich kanns gar net erwarte, endlich wieder mit jemandem über HP zu babbele...hier kanns irgendwie keiner mehr hören...wieso nur?? :-D
    Bis dann!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr cool!!! Musste mir alles durchlesen, steht auf jeden Fall auch auf meiner To- do Liste!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Was hast du denn nun am Gleis gekauft???

    Und weißt du ob die Zaubererkarten die in den Schokofröschen vom Gleis die selben sind die von der Studio Tour??? (Hast du ein Bild)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ach so, ja, also am Gleis hab ich eine Hogwarts Tasse und 2 Zugtickets gekauft :-)
    Zu den Schokofröschen kann ich leider gar nichts sagen, außer, dass die im Gleisshop günstiger sind als im Studio.
    Allerdings sind die "Gleis"frösche nicht "originalverpackt", d.h. ohne die charakteristische 5-eckige lila-goldene Verpackung...die sind einfach nur in Folie verpackt.
    Viele Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  6. Aso, dann wirds da auch keine Karten geben?! :-(

    Da hast du aber schöne Sachen gekauft^^ Wieviel haben denn die Zugkarten gekostet? :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke tatsächlich, dass es die Karten nur in den "Studio"fröschen gibt... die liegen bei 7 Pfund 50 das Stück.
    Ui, eine Zugkarte hat zwischen 3 und 4 Pfund gekostet, ich weiß es nicht mehr ganz genau...

    AntwortenLöschen