Donnerstag, 16. Mai 2013

Von Tomatenvögeln...

...und der schier aussichtslosen Mission an weiße Bettwäsche zu kommen, handelt heute Lila's Märchenstunde. ;-)
Also.
Bevors ins lange Wochenende geht (meine Ma und ich haben uns überlegt, was an Pfingsten denn so los war. Sie:"Ich glaub, da ist wer zum Himmel aufgefahren!" 
Ich:"??" 
Sie:"Ach ne, das war ja schon am Himmelfahrt! Naja, vielleicht isser an Pfingsten wieder runter gekommen!" :-D 
Hahaaa. Wir sind einfach eine Heiden-Familie!)... also bevor es ins lange Wochenende geht, schreib ich grad noch mal nen Artikel hier.

Die 147.Pflanzen ausm Gartencenter habe ich am Dienstag in der Erde versenkt.
Guckst Du:

Vorne in dem Beet wachsen Lauchzwiebeln und Karotten. Hinten rechts wächst ein grüner Moschndrohtzauuun :-D

Ananas-Salbei riecht extrem gut, außerdem gibts ja noch los Minzos, in den Sorten Banane, Erdbeere und Schokolade.Knobi hab ich auch noch gepflanzt
und eine Balkonmelone.
Und hier ist die schlesische Himbeere:

Ich bin gespannt.

Dann hab ich die Paprika-Pflanze gesucht. Leider hab ich falsch geguckt, und stattdessen noch ne Tomate mit genommen :-/
Die durfte die Mama haben.
Dieser kleine Kerl hat sich auf den Steinen gesonnt...
...und diese Madam brummte mir auch noch vors Handy.







Und da sichs mit Chucks im Garten so schlecht gräbt, sorgte meine Membel für die passende Fußbekleidung...
 

...offiziell im Club der Kleingärtner aufgenommen! :-)

Meine Fensterbepflanzung nahm ich dann auch in Angriff
Im Gartencenter hab ich ne coole Deko-Idee gesehen, die haben kleine Äste mit Holzblumen beklebt und in die Kästen mit rein gesteckt, guter Plan, dachte ich mir, Stickel haste ja noch genug (von den Teelichthaltern)...
Und heute dann hab ich mir noch Sterne besorgt, nicht aus Holz, aber aus dickem Filz, ich denke, das geht auch, die Kästen sind ja überdacht.
Leider hab ich (the Brain) die Heißklebe vergessen. Hhhhhhh.
Also dann erstmal noch mit ohne Deko.

Die Katze des Hauses tut derweil auffällig unauffällig...
Tütütüüüüü...
Und wenn die Muddi nicht guckt, beißt sie ins Efeu.
Abends dann war sie sehr müde.

Vom Kater hab ich heute keine Fotos.
Der frisst und schläft momentan nur. Vielleicht isser noch beleidigt, von wegen Furminator und so...
Zja, und die cremefarbene Bettwäsche kam auch, leider sind zuviele Kunstfasern drin und sie ist somit unfärbbar...Hhhhhh.
"Unfärbbar...Du weißt nicht was das für ein Schock war...meine Bettwäsch ist unfärbbar..." ums mal mit der besten Band der Welt zu sagen :-D
WO-hoooo denn nur gibts weiße oder cremefarbene BAUMWOLLbettwäsche?? Und wenns geht unter 1500€??

Ohne Batist und Damast un *Fötz mit Krücke?? 
(* hessisch= überflüssige Dinge)
Bei meinem Oppa im Wandschrank, aber leider in der falschen Größe.

Naja, nützt ja nüscht. Die Suche geht weiter.
Gestern Abend dann hab ich mir ein neues Kräuterkissen genäht...





...und ich hab doppelt so viele Kräuter rein gemacht, extra fürn Freund, haha! :-)
Der behauptet allen Ernstes, das Kissen röche nach Miracoli. Hallo!!!




Meine Giraffenland-Bestellung kam nämlich an, und ich hab mich in eine Gesichtcreme verliebt!
Und zwar in die Primavera beruhigende Gesichtscreme mit Kamille und Borretsch...ui.
Nach den ganzen Parfümbomben war das eine Offenbarung!
Die riecht sooo schön öko (haha, nach Kamile halt) und ist so angenehm im Gesicht....
Leider hab ich nur ne Probe davon, in full kostet die ca. 28€...
:-/
Kein Schnapp. Aber ich denke, ich hol die mir. Irgendwann. ;-)

So, was war noch? Ach ja, ein Monster hab ich gestern Abend noch angefangen...


Das ist ne ziemliche Fummelarbeit, weil die ja echt nicht groß sind.
Für den Mund hatte ich dann keine Nerven mehr, außerdem hab ich bemerkt, dass ich die Füllwatte...ähm...so gut aufgeräumt habe, dass ich sie nicht mehr finde, he he...




Heute dann war ich beim Frisör.
Ich geh ja bloß so 3-4x im Jahr, Frisör wird völlig überbewertet, find ich :-)

Bisschen kürzer, bisschen stufiger...
Ende Elände.
Jahaa, ich trage ein WoW-TShirt. Ein Schamanen TShirt, um genau zu sein. Nerd. :-)
Uuuuund ich hab noch was gekauft:


Leider leider gabs Black Coconut nur als Votivkerze oder Housewarmer, nicht als Tart.

Also eigentlich sind mir die viel zu teuer (2,50€ für ne Minikerze, hallo, dafür krieg ich nen ganzen KerzenLASTER :-D), aber bei Black Coconut mach ich ne Ausnahme, ui, das riecht sehr sehr gut!
"Summer Scoop" ist aus der neuen Sommeredition, und mein geschätzer Shop www.yankee-online.de 
sagt dazu:
"Die köstliche Erinnerung an hausgemachtes, cremiges Erdbeereis an einem heißen Sommertag. Die perfekte Erfrischung"
So. Bitte.

Und jetzt erzähl ich noch schnell was vom Tomatenvogel.
Also der Tomatenvogel sitzt im Ingo.
Hier nochmal der Ingo, zur gefälligen Erinnerung:
Ingo, with Moon on top
So.
Und ich schwöre, dass der Vogel "Tomato" sagt. In Inglisch!
Also er sagt nicht, er zwitschert. "Tomato, tomato, tomaaatoooo". Das ist echt irre!
Ähm, vielleicht bin ICH auch irre, aber ich gehör eh nach Ottery St Catchpole :-)
Das wars auch schon wieder, von unterm Dach.
Habt ein schönes langes Wochenende (ja-haa, ich WEIß jetzt, was Pfingsten ist!) meins wird eher ruhig denke ich, die Freundin ist zuhaus unabkömmlich zwecks diverser pubertierender Mitbewohner, und wir werden uns eventuell auch nächstes Wochenende nicht sehen. Heul.
Ich denke, ich fahre sie dann unter der Woche mal besuchen.

*keep on listening to the Tomatenvogel* tomato, tomaaatooooo :-)

cheers

*lila*
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen