Montag, 13. Mai 2013

Green Day

Naja. 
Nach einem Blick nach draußen eigentlich eher Grey Day...
Ich war heute allerdings im Gartencenter, doch der Reihe nach.

Samstag früh brachte ich das kleine, hellblaue Auto in Richtung AB, von wegen Sommerreifen, Öl- und Bremsflüssigkeitwechsel.
Und was stellte der Papa vom Freund fest??
Einen Riss in der Frontscheibe!!! :-0
Oh no!
Allerdings nicht "fühlbar", bloß "sichtbar"...
Mei Nerve!

Zur Beruhigung gabs spätnachmittags einen Regenbogen.

Am Samstag abend kam die Partykorb-Freundin, und wir verbrachten den restlichen Abend in unserer Stamm-Lokalität.
Bei dieser Gelegenheit testeten wir gleich mal das neue "Desperados Fuego".
Naja.
Ich find das "normale" besser, das Fuego verursacht bei mir Sodbrennen :-/
Vielleicht ist das aber auch bloß ne Alterserscheinung, he he... 

Sonntag beehrten wir meine Eltern mit einem Besuch, ich räuberte mich in einer Regenpause durch den Garten und der Freund stellte mit dem Dad einen neuen PC zusammen.
Unterm Dach angekommen arrangierte ich kunstvoll die ergaunerten Blumen, und stellte den Freund zum Kartoffeln schälen ab.

Kunstvoll in Szene gesetzt mit Katzenfutter zur linken (Bozita. Mit viiiiel Huhn. Wird gemocht.) und einem Zipfel vom Ingo am linken Dachfensterrand.
Ingo ist der Gingko im Garten. Sieht komisch aus, hat aber schöne Blätter. Meine ehemalige untere Nachbarin nannte ihn liebevoll "die Krüppelkiefer". :-D
Und noch eins, weils so schön ist.


Und just in diesem Moment säbelte sich der Freund mit der Reibe den halben Finger weg. Uah.
Schnell erste Hilfe geleistet, und ein paar Stunden später sahs schon wieder ok aus...
Ich habe ja den Verdacht, dass er sich vorm Zwiebel schälen drücken wollte ;-)
Ne ne war kein Spaß, es hat geblutet wie Sau und ich war froh, als es aufhörte...
Der Freund verbringt nämlich die Feiertage gerne mal im Krankenhaus.
Doch das ist eine andere Geschichte...
Auf den Schreck gabs dann Abendessen:



Bratkartoffeln (mit Schnittlauch ausm Garten) und Pfannenkäse.
Schmeckt gut, quietscht aber grausig zwischen den Zähnen...








Luna nahm währenddessen den Weidenkorb unter die Lupe, den mir meine Eltern von einem Dorfflohmarkt mit gebracht haben...
Und wenn ich schon bei den neuesten Errungenschaften bin, darf auch die hier nicht fehlen...
Ich bin nun stolze Besitzerin einer Brotschneidemaschine!!
Ich find die Alten zum kurbeln ja supper, und der Kumpel meiner Eltern braucht sie nicht mehr...
Vielen Dank!
Danach gabs noch "richtigen" Kaffee, und mittels meines Milchaufschäumers hab ich die komplette Küche eingesaut.
 Luna und Raven haben im Papiermüll Platz genommen.



Ich glaub ich schenk mir das Kratzbaum- und 
Kuschelkissen-Gedöns.
Die sitzen eh nur in Kartons! :-)





Abends dann gabs für die Katzenspatzis wieder Auslauf im Trepenhaus.
Luna findet das Treppenhaus uninteressant, sie läuft (eventuell) einmal nach unten (aber nicht über die Teppich-Treppenstufen! NIEMALS!! Immer nur am Rand entlang!) bearbeitet anschließend die Kokos-Fußmatte und legt sich anschließend aufs Sofa.
Nicht so der Kater.
Der wartet schon immer wenn ich die Haustüre aufschließe, (mit der Schnauze am Türschlitz) und wenn ich Pech hab, entwischt er mit einem Affenzahn Richtung unten...
Ist ja nicht weiter schlimm, ich wohne ja allein im Haus. Aber er möchte dann ins Treppenhaus wann ER will, und das will ICH nicht...von wegen an der Tür kratzen usw, darum überwachter Freigang :-D

Rein will er allerdings sehr sehr ungern, auch Mr. Fish verfängt hier nicht mehr.
Wenn ich ihn mittels Mr. Fish rein locken will, bremst er nun genau vor der Türschwelle ab und setzt sich. Schlaues Kerlchen!
Gestern Abend hat er sich gekonnt hinter Vera versteckt.
Hab ihn fast nicht gefunden! :-DD

Zja und heute dann bin ich mit der Ma im Gartencenter eingefallen.
DAS...
 ...musste ins kleine blaue Auto.

Und wir habens geschafft!
Haha!
Logistische Meisterleistung! Aber viel mehr hätte es nicht sein dürfen!
Für mich gabs:
*eine historische schlesische Himbeertomate (eine Fleischtomate, die rosa bis pink aussieht, ich bin gespannt, ist eine alte Sorte)
*zwei Zucchini
*eine Paprika
*eine Cocktailtomate
*eine Minimelone (ich weiß nicht mehr genau welche Sorte)
*Knoblauch
*Ananas-Salbei
*und Minze, dieses Jahr Erdbeer - Banane-und Schokominze

Juhuuu!
Am Mittwoch solls ja schönes Wetter geben , da kommt alles in die Erde.
Neue Balkonkastenpflanzen hab ich auch gleich mit gebracht, 4 dunkelrote Hängepelargonien und Weihrauch.

Bettwäsche hab ich auch bestellt, cremefarbene, die möchte ich gerne batiken.
Weiß nur noch nicht genau, welche Farbe.

Und*H*I*E*R*
hab ich auch bestellt, nämlich meine heißgeliebte Kräutermischung.
Mein Kräuterkissen, welches ich mir zum einschlafen immer aufn Kopp lege (das beruhigt!!) hat ausgerochen, und ich brauche ein neues.
Der Freund sagt unschmeichelhaft Stinkekissen dazu, und schmeißt es mit spitzen Fingern immer auf meine Bettseite.
Aber der hat eh keine Ahnung, und sagt zu Tulpen auch "Krokus". Von daher...
Was ich beim Giraffenland aber ziemlich cool finde, ist die Tatsache, dass man von fast allen Kosmetikprodukten dort Proben bestellen kann.

Meine Schreibtisch hab ich auch ausgeräumt und 15 (!!) Lippenpflegedingens gefunden!
Was sagt der Freund? "Joa, in meinem Handschuhfach sind auch noch 2!"
Also DAS ist auf jeden Fall ne Störung!! :-)
Mein Schreibtisch ist nämlich nicht groß.

So, jetzt hab ich Euch genug Rost ans Moped gequatscht, ich hoffe, das Wetter wird besser jetzt mal endlich!

*keep on pflanzing* und bleibt optimistisch!

hf

*lila*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen