Sonntag, 5. Mai 2013

De-her Mai ist ge-he-kooommeeeen...

he he, na endlich! Wurde ja auch Zeit!
Also ich für meinen Teil mag den Mai.
Maikraut (und Maibowle :-)), Maikäfer (schön wärs) , Maigrün, MaiTai...ähm. Naja, also wie gesagt, ich mag den Mai.
So.
Wo war ich stehen geblieben, in meiner Berichterstattung?? Ach ja, bei Beltane.
Leider wurde es mit meinem Sprung übers Hexenfeuer nix. Weil pünktlich um 18:30 fing es an zu regnen, und es regnete die ganze Nacht. Möh.
Dementsprechend wenig Besucher waren vor Ort, und wir blieben auch nicht lange, weil kalt und nass.
Ein paar Fotos hat der Freund trotzdem gemacht...






 















Am Donnerstag hab ich einige DaWanda Bestellungen fertig verpackt und verschickt...



 ...und hab einen Einkaufstrip nach FB unternommen.
Mäh, allein einkaufen is ja laaangweilig, aber die Mama durfte nicht mit, erstens arbeitet sie ja vormittags, und zweitens hatte sie am Freitag Geburtstag, und da ich noch ein paar Kleinigkeiten dafür besorgen musste...nun ja.
Ich war froh, als ich wieder daheim war.
Aber was hab ich entdeckt??
Tadaaaaa!!! Jahaaaa! Juhuuuuu!!!! :-D
Black Coconut! Na endlich!!! Ja ich weiß, Satzzeichen sind keine Rudeltiere, egal, ich freue mich, den endlich bekommen zu haben! ! ! !!!!!!!!!!!!!!!!! :-))

Unterm Dach angekommen machte ich mich daran, Windbeutel zu backen.
Die mag die Mama gerne, und darum bekommt sie sie auch.
Brandteig ist der einzige Teig, den ich noch niemals nicht gemacht habe.

Naja, so ultra kompliziert wars auch gar nicht.
Zuerst Wasser und Butter kochen, dazu dann Mehl und Speisestärke rühren...
 


 ...bis sich der sagenumwobene Kloß bildet.
Den dann noch "abbrennen" lassen, bis sich eine weiße Haut am Topfboden bildet, und rein damit in eine Rührschüssel, und nacheinander 3 Eier untermixen.

Zum abgekühlten Teig kommt dann noch ne Messerspitze Backpulver, und das wars dann auch schon.
Ich find Biskuit stressiger, irgendwie....
Dann hab ich die Windbeutel aufs Blech drapiert...
 
...und ein Blick in den Ofen sagt mir:
It works!!

Wenn die Windbeutel (meine Mama nennt sie liebevoll 'Sturmsäcke') fertig sind, sofort den Deckel abschneiden, und füllen.
Aber damit hab ich dann bis zum anderen morgen gewartet, ich wusste nicht, ob die ansonsten über Nacht durchweichen.

Nach getaner Arbeit wollte ich mich dann dem neuen Fressnapf-Prospekt widmen, dieses Vorhaben wurde vom Kater des Hauses allerdings erfolgreich boykottiert.
NEIN lesen!!!
Man kanns schlecht erkennen, aber das Fressnapf-Prospekt klemmt unter des Katers Bauch...
Ja, am Freitag dann hatte meine liebe Mama Geburtstag, und die Windbeutel wurden morgens mit Erdbeer-Sahne gefüllt...

...und nach einem schönen Frühstück gings Richtung große Stadt, genannt Frankfurt.
Dort stiegen wir am Römer aus...
 





...und begaben uns ans Mainufer, um eine große Main-Rundfahrt zu machen.



"Mainhattan" :-)

  





























Einen dunkelgrünen Nagellack hab ich mittlerweile auch gefunden :-)

Die erste Runde lief sehr beschaulich ab, wir hatten das Oberdeck fast komplett für uns.
Die zweite Runde wurde etwas enger, denn eine Gruppe (eine GROßE Gruppe) japanischer Touristen stieg zu.
Jöh.
Also ICH spreche ja schon viel. 
Viel, und mitunter viel UND schnell.
Aber die Japaner haben alles getoppt, im Ernst, die haben 50 Minuten ununterbrochen gequatscht. Ohne zu atmen.

Naja, das vielleicht schon, aber dann haben beim atmen gequatscht.
Alle auf einmal.
Und fotografiert. SEHR viel und SEHR schnell fotografiert.
Ich konnte mich gar nicht auf den Main konzentrieren, ich musste den Japanern beim quatschen und fotografieren zu gucken...

Angekommen am eisernen Steg wurde die Reisegruppe von einer japanischen Reiseführerin in Empfang genommen.
Die hat nicht gequatscht. Die hat überhaupt nix gesagt.
Die ist in nem Affentempo mit einem an einer Stange befestigten blauen Tuch Richtung Römer gerannt. Die anderen Japaner hinterher.
Uh.
Mir wäre diese Art von Sightseeing ja zu stressig. Aber interessant wars allemal.
Uns war dann irgendwie Frankfurt auch zu stressig.
Ich hab dem Lush-Shop in der Zeilgalerie noch einen Besuch abgestattet, um endlich endlich in den Besitz des Aromaco-Deo-Dings zu kommen....denkste, alles ausverkauft, noch nicht mal ein Probestück gabs!
Ph.
Muss ich DOCH bestellen!
Von der Mama hab ich bei Hugendubel aber noch was ganz ganz cooles bekommen:
Ein Hexenbackbuch!! :-D
Also, vorne ist ein Pentagramm drauf, das musste zu mir, das ist ja klar!
Das Backbuch ist wirklich schön gestaltet, sogar Brotteig-Rezepte sind drin...














Einzig die verschnörkelte Schrift ist teilweise schwierig zu entziffern.
Aber toll ist das Buch allemal!

Freitag abend rückte dann der Freund an, und die Luna schmiss sich vor Begeisterung auf den Rücken.


Man muss dazu sagen, dass das schon echt ne Ehre ist, denn Luna schmeißt sich höchst selten auf den Rücken.
Der Raven ist da nicht so zimperlich. Der schmeißt sich einem gerne mal vor die Füße. Oder den Schrubber. Oder so.

Am Samstag dann wohnten wir mit meiner Café Freundin und deren Freund einer Goldschmiede Galerie-Eröffnung bei.
Danach gings zum Essen, und wenn das mal keine evil-Rechungsnummer ist, dann weiß ich ja auch nicht...
Hahaaa! :-)
Nach dem Essen rollten wir in die nächste Eisdiele.
 





Ja, meine Freundin isst ihre Erdbeersoße immer mit ein bisschen Eis :-D

 Ich hatte einen bescheidenen Joghurt-Becher :-)

Nach dieser Fresserei (und im Hinblick auf den Abend, an dem wir noch zum Pizza-Essen bei meinen Eltern eingeladen waren) fassten wir uns ein Herz und marschierten in den nahegelegenen Wildpark.
Ätschikoletschi, der ist überhaupt gar nicht nahgelegen ;-)
Aber das macht nix, wir sind jung und brauchten das Geld, also stiefelten wir tapfer los.
 




 Schön wars, sehr idyllisch wars, und Baby-Molche haben wir auch gefunden...


Abends waren wir dann, wie bereits geschrieben, bei meinen Eltern zu Gast.
Um 23:30 machte sich mein fortgeschrittenes Alter bemerkbar, und ich wankte zu Bett.
Der Tag heute begann mit einem gemütlichen Frühstück...






.... und veganer Wurscht und Bio-Fruchtbuttermilch für mich.
:-)
Haha, nach der ganzen Pizza und dem Eis.

Danach schwang ich den Putzlappen, und nutzte die Gelegenheit, meine Nagellacksammlung mal zu durchforsten.
Irgendwie werden es nicht weniger, ha ha, im Gegenteil!
Meine Deo-Sammlung wächst parallel dazu auch.
Vielleicht ist das ne Störung?! Egal, so langs net weh dud! :-))
Katz und Kater geniessen die Sonne, und Raven riecht den nahenden Frühling. Sommer. Vielleicht auch die Grillwurst von nebenan :-)

Nächste Woche ist komplett ausgebucht mit einkaufen, grillen, Tour ins Möbelhaus und der Besichtigung einer Hofreite.
Da meine Café Freundin und ich den Traum einer Hühnerschar im Hof nebst Traktor und Gemüseanbau noch nicht beerdigt haben, gucken wir uns aktuell zu verkaufende Hofreiten an.

Das Projekt "Wir ziehen zusammen auf nen Bauerhof" nimmt derzeit Gestalt an!
Zja, und morgen werde ich meine Arbeitsstelle fest machen.
Also ziemlich viel Umbruchstimmung derzeit, und ich bin gespannt und freue mich, wie sich alles entwickeln wird...
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, und mit einem lunatischen Sonnenbild verabschiede ich mich , bis bald!

*keep on freuing* :-)

hugs

*lila*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen