Freitag, 10. Mai 2013

Von der Problematik...

...Katz und Kater mit Grünzeugs zu vergesellschaften, von fiesem Schwarzwälder Kirschwasser und der wahrscheinlich schönsten Schlafzimmerlampe von die ganze Welt...möchte ich heute berichten :-)
Die Haarfarbe wirkt noch, die Partykorb-Freundin trifft erst morgen unterm Dach ein, also hab ich Zeit jetzt.
Also.
Am Montag lachte die Sonne vom Himmel,



und ich dachte mir, nun ist es Zeit für die ersten kleinen Blumensträusschen.
Gesagt, getan...einen Teil hab ich aus dem elterlichen Garten geräubert, einen Teil (um genau zu sein, das Vergißmeinnicht und die Tulpen) hab ich legal in "meinem" Vorgarten erlegt.
















Fürs Schlafzimmer gabs einen Kräuterstrauß, mit Rosmarin und Salbei.


Luna fand das alles höchst befremdlich und musste der Sache auf den Grund gehen.

Genau 20 Minuten hielt die Pracht....


Am Dienstag morgen erwartete mich ein ähnliches Bild:
Naja was soll ich sagen, bis jetzt hab ich die Blumen 4x unterm Sofa und unterm Teppich rauskriemern müssen, dieser Umstand trägt jetzt nicht unbedingt dazu bei, dass sie noch...frisch aussehen :-/
Den Kräuterstrauß und die Tulpen komischerweise lassen sie komplett in Ruhe.

Raven sonnt sich in Unschuld
und hat vom Papiersammelkarton Besitz ergriffen.
Wie man sehen kann, hat er auch schon seine Krallen gewetzt.
Luna hingegen hat die Jagdsaison eröffntet, der erste Nachtfalter fand seinen Weg unters Dach...und in Lunas Magen.







Der Kater macht große Augen und erwartet die erste fette Spinne :-/


Am Mittwoch dann war für Raven der Spaß erstmal vorbei, sein Freund -der Furminator of Death- kam zum Einsatz!
Beleidigt!
Luna hat sich erfolgreich gedrückt, die kann ich nicht mit Leckerli übers Ohr hauen...die ist abgezischt und hat sich nicht mehr blicken lassen.

Am Donnerstag kam der Freund mitsamt dem blauem Hippiebus seines Onkels, und bescherte meine Eltern und mich mit dem Nachlass seiner Großtante, ihres Zeichens Schneidermeisterin.
Für mich gabs ne Schneiderbüste (noch nicht im Bild fest gehalten) und eine Menge Stoff, Reißverschlüsse, Knöpfe & Co...
...und für meine Eltern 2 Nähmaschinen.



Kaum hatten wir alles ausgeladen gings auch schon per Hippiebus weiter, zur Café-Freundin grillen.
Unsere dritte Freundin aus BN war auch da, plus der Mitbewohnerin, deren Freund und den 2 Hundis Emma und Wilma :-) 
Sehr süß waren die.
Und dann machte ich Bekanntschaft mit dem original "fiesen" Kirschwasser :-)
Probiert hab ichs aber nicht.
Abends machten wir dann noch einen kleinen Spaziergang zum nahegelegenen Grillplatz (diesmal wars wirklich nahegelegen!!) und wir haben einen wunderbaren Sonnenuntergang beobachtet...
Der Freund der Freundin musste mich dann noch von einer Raupe (HorrorTerrorPanik!!!!!) befreien, die auf meinem Knie sass.
Ich konnte nix machen, ich war mit würgen beschäftigt :-/ 
Uah!

Heute dann war große Möbelhaus-Tour angesagt.
Mama und Papa haben sich ein Sofa ausgesucht, und ich habe vom Papa die wohl schönste Schlafzimmerlampe der Welt bekommen:

Vielen Dank nochmal, Papa! :-*

Der Freund hat professionell das Kabel gekürzt und die Lampe angeschlossen!
Oooooooh!
Die klimpert so schön, im Wind!
DAS allerdings findet der Freund nicht ganz soooo...lovely! :-D

Ein paar coole Hartplastik-Becher hab ich auch noch mitgenommen, die wurden von Raven erstmal genaustens untersucht!


Lush ist heute auch angekommen...
...neben dem bestellten Aromaco lagen noch 3 Proben bei, nämlich "Shimmy Shimmy", "T'eo" und "Soft Coeur".
Ich hab noch nix davon ausprobiert, morgen aber.
Morgen früh fahren wir nach AB, da bekommt das kleine, hellblaue Auto Sommerschuhe und nen Ölwechsel verpasst.
Ach ja, die Hofreitenbesichtigung war....krass.
Nur soviel: Wir suchen weiter!!
Aber jetzt weiß ich, dass es in dem Ort nen netten Demeter-Supermarkt gibt.
Das ist doch auch was wert!!

In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende!

*keep on glotzing Sonnenuntergänge* :-)

Gehabt Euch wohl und allzeit guten Weg...

*lila*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen