Donnerstag, 23. Mai 2013

Ice Age

Och Mann. Es ist kalt. Ich heul gleich.
Aber ich knüpfe mal lieber an vergangener Woche an.
Also.
Nachdem ich am Freitag die Heißklebe bei meinen Eltern habe mit gehen lassen, konnte ich die Blumenkastendekorationsstickel fertig basteln.
Filz-Holzsterne plus eigenhändig im Wald gesammelte und entrindete Stickel plus Heißklebe...
sehen im Endeffekt dann SO aus:
:-)
Ich muss mal testen, wie sich die Sterne an den Teelichhaltern machen, ob das ne coole Idee ist oder ob die abfackeln...ich mag die Sterne nämlich.
Meine neueste Idee ist: "Pimp your old Ikea Wohnzimmertisch for 10 bucks".
Eigentlich lohnt sichs nicht, aber neu kaufen kann ja jeder!
ICH hab mir jetzt überlegt, den mit weißer Acrylfarbe zu überpinseln und  
a) entweder die Farbe teilweise mit feinem Schleifpapier (zu finden in der Retro-Werkzeugtasche!) abzuschleifen und teilweise mit Goldfarbe zu überschwämmeln...befürchte aber, dass das Gold zu Glööckler-mässig wirkt. Und wer will das schon?? :-/
oder
b) die weiß überstrichene Fläche mit Decoupage-Kleber und Serviettentechnik zu gestalten. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welche Servietten ich nehmen soll... Hhhhhh.

Aber weiter mit vergangener Woche.
Das Wohnzimmerfenster erstrahlte also in neuer Pracht und ich ließ die Küche erstrahlen, bzw. knetete einen Gemüsestrudel.






Jajaja, EIGENTLICH gehört die Naht nach unten, aber ich raff das nicht, mit dem ausrollen auf Stoff, einwickeln und umdrehen...??? HÄ?? Also kommt die Naht nach oben, klappt auch.Meine Dauerbackfolie ist zerknittert. Keine Ahnung warum...


Abends dann durften Katz und Kater nochmal ins Treppenhaus.



Nachdem sich Luna an der Fußmatte ausgetobt hatte...






...nahm sie auf der Treppe Platz. Sogar aufm Teppich diesmal!






Ich wartetet derweil geduldig oben auf der Treppe, bis es den Herrschaften genehm war, wieder zurück in die Wohnung zu kommen.



 
Raven brauchte mal wieder einen Extra-Schubs :-)



Samstag verging mit putzen und einkaufen, und von wegen Feiertage und so hab ich abends das erste Rezept aus meinem Hexenbackbuch gebacken...
Hexenblut mit Streuseln.

Erstmal die ganz Küch versaut, weil der Mixer nur 2 Einstellungen hat...ganz ganz schnell und aus.

Meine Ma und ich haben das gleiche Modell, sie hat sich allerdings schon nen Neuen gekauft, weil sie sich so drüber geärgert hat.
Joa, zum Sahne schlagen ist das echt praktisch, aber für Rührteig suboptimal, möchte ich mal sagen!

Das war aber auch ne Menge Teig, mein lieber Freund!
Kam sogar Vanillejoghurt rein!






Also vom Aufwand her war der Kuchen recht zeitaufwändig, weil man so viele Arbeitsschritte zu managen hatte. Zum einen den Riesenteigberg bändigen, dann Beeren zusammen mit Stärke und dem aufgefangenen Kirschsaft und Cranberrysaft zur Grütze einkochen...
...nach dem Teig-aufs-Blech-verteilen (ich dachte, das passt IM LEBEN nicht! Passte aber wohl!) kamen dann die Grütze und die Kirschen (2 Gläser!) noch dazu, und die Streusel musste ich dann auch noch machen. Hab sie, zum Andenken an die Oma Elles, auch liebevoll per Hand gestreuselt.
Da ich in meiner Mikroküche kaum Ablagefläche hab, gestaltet sich die Topf, SchüsselplusMixer- und Blechjonglage natürlich triple-nervig.
Aber, ruhig (Hexen)blut bewahren...
Endergebnis:

Am Sonntag vormittag waren wir mit meiner Café-Freundin, deren Freund und einer anderen Freundin auf dem Flohmarkt.
Seit ewigen Zeiten mal wieder. Ich hab aber keine Bilder gemacht weil ichs peinlich finde, mitm Handy rum zu fotografieren, wenn jemand zuguckt ;-)
Das Wetter war gut, und der Freund hat mir was gekauft!
Einen neuen Räucherkessel!!
Vielen Dank nochmal!:-*
Und eine Pizza hab ich später auch bekommen!
Nachmittags dann gings mit og. Hexenblut zu meinen Eltern zum Kaffee trinken, und der Aufwand hat sich gelohnt, der Kuchen war sehr sehr lecker!
Bedingt durch das schöne Wetter hatte ich den ersten, richtigen Allergieflash diesen Jahres.
Die Allergie habe ich seit 32 Jahren, mal schlimm, mal weniger schlimm, mal waren Frühjahre dabei in denen ich Cortison inhalieren musste, von wegen allergisches Asthma und so
Letztes Jahr hatte ich fast gar nix.
Naja, den restlichen Sonntagabend verbrachte ich matschig aufm Sofa.
Medis hab ich noch keine besorgt, muss ich bald nachholen.

Montag war das Wetter dann schon doof, und wir hingen zockenderweise vorm PC.
Luna ist sehr anhänglich momentan, und verbringt ihre Zeit am liebsten auf meinem Schoß.
Inklusive ausgefahrener Krallen, versteht sich! 
Am Abend hatte ich dann den Anflug eines Migräneflashs.
Unschöne Begleiterscheinung der Allergie.
Ich hab keine Aura, weder vorher noch mittendrin, einzig einen Druck in der Nase hab ich jedesmal, so wie beim tauchen und Wasser in die Nase kriegen. 
Das ist echt eklig.
Am Dienstag war ich mit der Mama einkaufen und habe, bevor die angekündigte Eiszeit anbricht, noch was Grünes ausm Garten mitgehen lassen:
Akelei und Kornblumen
sowie vierblättrigen Glücksklee und Salbei.

Und den Mond hab ich ausm Küchenfenster raus fotografiert.
Mittags.
Fand ich cool irgendwie.


Abends hab ich noch ne Ladung Tarts und Lippenpflege gegossen.

Neue Duftrichtung diesmal, bei der Lippenpflege, nämlich "French Herbs", "Cherry Cream Vanilla" und "Currant in the sun".

Parallel dazu wurde es irgendwie immer kälter, also hab ich mir ne Wärmflasche gemacht (die eigentlich schon in der Kammer des Schreckens verstaut war. Eigentlich.)
Und DAS fand ich vor, nachdem ich für eine Millisekunde meinen Sofaplatz geräumt habe...

















Genervt gingen wir 3 dann schlafen, und der Kater wollte noch kuscheln.


Heute dann bin ich keinen winzigen Schritt raus gegangen.
Hab nur mal am Dachfenster geschnüffelt. Kalt.
Desweiteren habe ich mich mit meiner Freundin Denise per SMS ausgeheult, dass Placebo (JAHAAA!PLACEBO!!!!) nach Frankfurt kommen, und zwar im November. Und an nem Mittwoch. Und für viel Geld. Köln ist so viel billiger, wiesooooo nuuuuur???
Ich krieg immer noch Schnappatmung, wenn ich dran denk.
Deweiteren hatte ich die suppergute Idee, das kleine hellblaue Auto gegen ein kleines giftgrünes einzutauschen. Das steht nämlich hier, bei dem Automän meines Vetrauens, bei dem, der das kleine hellblaue im Winter wiederbelebt hat.
Bei der Idee bleibt es aber vorerst, denn das giftgrüne Auto ist 14 Jahre alt. Ui. 
Und auch nicht sehr schnell.
Ich wollte damals aber GENAU so eins haben. Und DAMALS war das noch verdammt teuer. Jetzt stehts da. Ach Mann. Ich sollte meine Hippieromatik sein lassen und wirtschaftlich denken. Hhhhhhh.
O-Ton Freund: "Für dein Auto bekommst du 4 grüne!" HAHA. Sehr witzig. Hoffentlich wirds bald verkauft, ich bin sonst traurig.

Das wars erst mal wieder für heute.
Ich trauere noch der Tatsache hinterher, dass ich die Partykorb-Freundin dieses Wochenende wieder nicht sehe, die hat nämlich weder ein hellblaues noch ein giftgrünes Auto, die hat gar keins. :-(
Möh.
Aber nächstes, bestimmt!

In diesem Sinne,

*keep on kratzing your Frostbeulen*

cheers

*lila*

PS: 
Der Tomatenvogel hat sich nicht mehr gemeldet.
Wahrscheinlich ist er steif gefroren vom Ingo gestürzt. 
Der Mai ist gekommen. Aber nur kurz. Ph. Der ist auch nicht mehr das, was er mal war, der Mai!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen