Dienstag, 5. März 2013

Eine neue Woche, ein neuer Post

So. Hier isse wieder.
Mittlerweile ein Jahr älter, aber das ist ja alles relativ :-)
Also, am Dienstag vergangener Woche waren wir ja in Darmstadt bummeln, haben des Freundes Uni besucht (bzw. Hochschule, ich sag aber weiterhin Uni),

 





und haben zusammen gegessen.


Prost, Dad! :-)

Am Mittwoch dann haben die Mama und ich eine Resteseife gesiedet, nämlich aus all den Fetten und Ölen, deren MHD in Kürze abgelaufen wäre...
Ei war das schön, wieder Seife sieden!
Eigentlich hatte ich 2 Sorten geplant, aber das NaOH war alle. Wer hätte das gedacht, schon ein Kilo NaOH verplotzt!

Am Donnerstag war dann meine Scheidung.
Ich hab erst überlegt, ob das ein Blog-Thema ist, aber naja, sowas gehört auch zu meinem Leben dazu...
Da mein nun fast Ex-Ehemann (in 4 Wochen wird die Scheidung ja erst rechtskräftig) und ich aber mittlerweile einen ganz guten Draht zueinander haben, war innerhalb 10 Minuten alles rum und wir haben beide nicht schlecht geglotzt :-o
Zum einen hat der Richter ULTRAschnell in sein Diktiergerät gebabbelt, so dass wir uns das Lachen verkneifen mussten, und zum anderen war es echt eine abstrakte Situation.
Mein Kommentar am Ende: "So, heute dann ohne Blumen und Musik!".
Der Richter meinte dann nur: " Ja, aber auch ohne Tränen und Beschimpfungen, das ist doch auch was wert!"
Danach sind wir frühstücken gegangen, das macht man doch so, nach ner Scheidung, oder?? :-)

Donnerstag abend dann hab ich eine nächste Ladung Tarts gegossen, jetzt kann ich auch ein bisschen ausführlicher drüber schreiben, denn die waren ja als Geburtstagsgeschenk für die Freundin gedacht!
Also.
Ich wusste ja, dass die Freundin wie verzweifelt Nag Champa Tarts sucht.
Die hat sie mal bei Ebay bestellt, sind dort aber nicht mehr aufzutreiben.
So.
Ich habe allerdings bei Parfumwolke ein Nag Champa Duftöl zur Seifenherstellung gesehen, dort hab ich ja schon öfter bestellt (sehr nett übrigens, sehr zu empfehlen!).
Meine allerersten Tarts habe ich ja auch mit Parfumöl zur Seifenherstellung gegossen, das hat auch geklappt, aber das leichte spritzen am Anfang und das knistern hat mich doch stutzig gemacht...
Aaaalso hab ich ja dann bei Bramble Berry / gracefruit die Kerzenduftöle bestellt. *Schnauf*.
Nag Champa als Kerzenöl hab ich leider nicht gefunden, und ich dachte mir, ok, falls es in die Hose geht, schenkst Du ihr noch Nag Champa Teelichter :-)

















Ok, also die Kerzendüfte habe ich in folgenden Duftnoten bestellt:


Links ist das "normale" Duftöl Nag Champa, dann kommt 

* "Black Pomegranate" ( A spicy accord opening with pink pepper, cardamom, armoise, thyme, frankincense, lime and lemon leading into a heart of clove, patchouli and lily with fruity notes of apple, plum and raspberry on a base of amber, tobacco, cedarwood, guaiacwood, cistus and musks) 

* "Opopanax" (A sophisticated floral accord blended with edible smelling notes of nut, powdery sweet vanilla, coconut, caramel, walnut, soft woods, amber, musk and tonka) 

* "Vetiver Espresso" (A soft, woody musky fragrance dominated by cedarwood and hints of vetiver)
und

* "Green Oasis" (A fresh green herbal fragrance with citrus top notes leading to a floral heart with herbal notes of dry green tea and a slight peppermint twist. Resting upon a base of woods and musks)

Und es ist tatsächlich so, die speziellen Kerzenöle verbrennen sauber und ohne jegliche Andeutung einer Rauch-oder Knisterentwicklung.
Allerdings verhält sich das Nag Champa Öl auch gut im Sojawachs.
Außer Green Oasis mag ich alle Düfte sehr sehr gerne, speziell Black Pomegranate...
Das Green Oasis riecht mir einfach zu...grün. Also so nach Bambus und so, das erinnert mich total an einen Airwick-Sticker, den es mal gab :-/

Dann hab ich noch Seifenpigmente mit rein gemischt, also öl-lösliche, aber das ist irgendwie nix, weil sich die Pigmente im Sojawachs nicht so gut lösen, und der ganze Schmodder dann im Tartburner hängt...
Das tut dem Geruch zwar keinen Abbruch, und das Wachs wird eh glasig, aber ich Brain hab der Freundin nen weißen (!!) Tartburner geschenkt, he he...
Demnächst werde ich aber nochmal bei gracefruit bestellen, und dann auch 1-2 Wachsfarben testen (die hab ich na klar erst NACH meiner Bestellung gesehen!)
Und eben mal so in UK bestellen, von wegen Taxes und Shipping Costs und so...kein Schnapp, sag ich Euch, aber es war ja zu Ehren der Freundin :-)

Also, wer jetzt ganz dringend die Tarts ausprobieren möchte, der möge mich bitte anschreiben, ich habe gefärbte und ungefärbte, kleinere und größere, in allen 5 Duftrichtungen hier :-)
 So.
Freitag dann haben wir ja unseren 77. im Club gefeiert, allerdings hatte die Feierei schnell ein Ende, da es der Freundin nicht so gut ging, und sie früh nach Hause musste.
Ich war traurig, und die Musik war auch blöd.
Trotz alledem hab ich 3x das Tanzbein geschwungen, dann war Ende Gelände mit Schwingen, von wegen der Hüfte. Ph.
Ein Jobangebot hab ich zwischendurch noch bekommen, ne, nicht als Saftschubse :-)...
Ich habs aber erst mal abgelehnt, weil ich noch nicht so genau weiß, ob das der Weg ist, den ich einschlagen möchte...aber ich bleib dran.

Samstag und Sonntag haben wir hier rum gegammelt, GW 2 gezockt und gegessen :-) war auch mal ganz nett!

Heute dann hab ich die Resteseife ausgeformt:


Im Prinzip ist auch das ein Versuch, da ich die errechnete Flüssigkeit mit Kokosmilch herstellen wollte. Leider hatte ich nicht genug davon, also wanderte noch Buttermilch und Schlagsahne mit dazu...Gefroren, versteht sich, von wegen Milchseife.
Einen Teil hab ich mit Royal blauen Seifenpigmenten eingefärbt, die ganz Geschicht riecht nach "Davinia", einem Dove-Seifen-Dupe.
Also schäumen tut sie schon mal ganz hervorragend! :-)

Ein was muss ich zum Schluß noch zeigen...
Ich habe ja eine Posteulen-Freundschaft mit meinem Cousin am Fuße des Bird-Mountain :-)
Der ist genauso Harry Potter bekloppt wie ich.
Zu meinem Geburtstag hat er mir nun ein Paket geschickt, mit Hogwarts-Wappen und allem zip und zap (das hängt jetzt übrigens an meiner Haustür!).
Und im Paket befanden sich:



Tadaaaaaa.....
HP Gläser!!! :-D
Ich werd bekloppt, ich hab mich voll gefreut!!






Am Samstag hat ER nun Geburtstag, und ich hab Bertie Botts Bohnen besorgt, das Buch: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", und ich werde Kesselkuchen und Kürbissaft selbst machen :-)
Vielleicht auch Kanarienkrem. Mal sehen! 
HaHAAA! Das wird ein Spaß!
Und nein, er wird keine 11 Jahre alt, sondern 5x11 :-D
Naja, nicht ganz, aber damit wollte ich nur sagen, dass der HP Wahnsinn vor keinem Alter Halt macht! :-D

Ach ja, nen neuen Yankee Candle Tart hab ich mir auch gekauft...
...schon angeschnippelt :-)
Beach Wood ist ja ein alter Bekannter...
Vom "Turquoise Sky" bin ich enttäuscht. Der kratzt im Hals (ja, schon klar, den sollte man nicht lutschen! Hab ich auch nicht. Kratzt trotzdem!) und riecht nach einer halben Stunde penetrant nach Wachs!
ZJA! Meine Sojatarts NICHT!! Die riechen echt lange. Ätschikoletschi! :-)
So, das wars erst mal wieder.
Morgen werde ich einen Nähtag einlegen, am Mittwoch besuche ich die Freundin, und einen Tagesausflug in irgend ne Stadt wird es diese Woche wohl auch noch geben...

In diesem Sinne,

*Expecto patronum* :-D

hf

*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen