Sonntag, 17. März 2013

So.

Wochenende ist mal wieder -fast- rum, der Freund weilt wieder für einige Zeit am Main, da heute die Belegphase beginnt, und er sich wahrscheinlich minütlich einloggt, um seine Wunschfächer buchen zu können...
Also Zeit für ein Update.
Zja.
Die Temperaturen vom vorletzten Post sind ja wohl mal Geschichte.
Es ist doch echt zum brechen.
Mein Freund der Schnee ist zurück. :-/
We wish you a merry...ähm...Ostern??!


Traurig Traurig!

Inklusive Eiszapfen, die von den Laternen krachen, und einer vereisten Vortreppe, die den Gang nach draußen nicht unbedingt schöner machen.
Wer will aber auch schon nach draußen, momentan??
Ich!
Der Freund und ich haben uns trotz der widrigen Umstände 2 Flaschen Bier und ne Kerze geschnappt und sind an meinen See gepilgert.

Haha, wie im Horror-Film! :-)
Und was hatte ich davon?
Ne Blasenentzündung, recht herzlichen Dank auch!
voll
Und na klar war der Tee leer...
leer

...und die Tabletten auch! Juhu!
Also bei der Internetapo reloaded.

Das wars dann, mit raus gehen! Ich bleib jetzt drin, bis es Sommer ist.



Allerdings haben wir uns vergangene Woche die Muddis geschnappt, und haben einen Stadtbummel in AB gemacht.
Das ist wirklich immer extrem lustig und schön.
Paar Oberteile hab ich auch ergattert, aber fotografiert hab ich sie nicht, weil eh alle schwarz und weit :-)
Haha, und nen Nagellack hab ich na klar mal wieder gekauft :-) aber der ist auch einfach nur schwarz.
In den Geschäften allerdings hab ich fast das Heulen gekriegt, ich hab irgendwie nur neon oder mint und pastellrosa gesehen :-o 
Und Blümchenhosen. Und T-Shirts, auf denen YOLO steht.
Noooooiiiiin. Ich möchte das nicht!
Also hab ich mich kurzerhand auf die einzigen 3 schwarzen Shirts gestürzt und mit genommen. Wobei.....ich glaub, die wollte eh keiner :-D
Der Freund hat übrigens ein neues Handy. Ein Smartphone.
Ich fand die ja immer doof, von wegen die hat ja jeder, und Alle rennen ständig mit diesen Teilen in der Gegend rum und schreiben und spielen... und tippen is ja eh viel cooler usw.
Naja.
Na klar haben wir des nächtens einige Apps (!) runter geladen, und ich hab die darauf folgenden Nächte (und teilweise Abende) damit verbracht, Muffins zu backen (Bakery Story), Katzen zu züchten (Petshop Story) und Kamelle zum explodieren zu bringen (Candy Crush Saga).
Völlig gestört, und ich finds auch noch GUT! :-/
Mit der Mama hab ich übrigens über ne Stunde Angry Birds gezockt, wir haben uns amüsiert wie zwei Gestörte! :-D
Und wie es der Zufall will, ist bei mir ne Vertragsverlängerung fällig...und ich hab mir so gedacht...
Oh no! Ich werde mir selbst untreu! Pfui! Aber ich bin ja noch in der Überlegphase! :-)

Sonst kann ich ja keine Retro-Uralt-Handyfotos mehr zeigen, wie diese hier:
Lalalalaaa, Du kannst nicht UMBLÄTTERN!!!

Mein Kater macht es mir zunehmend schwerer, den Abend mit Harry im Bett zu verbringen!
Wer braucht schon nen Harry, wenn er nen Ravi hat??


Und da ich nicht nur virtuell backen wollte, hab ich mich eines Abends dann nochmal an den Cupcakes versucht, diesmal ohne Kanarienvogel drin ;-), aber dafür mit mehr Zitronensaft, von wegen entsüßen und so....hat gut geklappt!


Gestern Abend dann haben wir uns mit Freunden getroffen, zuerst waren wir essen, und dann in einer kleinen, schönen Kneipe, war wirklich cool. Sogar mit Live-Band...
Freundin hatte einen "Ricard", das kannte ich gar nicht.

Ist Pastis, also Anisschnaps, der mit Wasser "hochgezogen" wird, also nicht durch die Nase, sondern aufgefüllt, ne :-) 
Sie trinkt immer so spannende Sachen, so zum Beispiel auch "Tinto de verano", Rotwein mit Zitronenlimo, ist wohl in Spanien relativ populär. Also ich kenn den ja nur mit Cola.

Sie kommt relativ viel in der Welt rum, und das ist total interessant, weil sie echt alles ausprobiert und das komplette Touri-Gegenteil ist. Man wird sie niemals in einem Sterne-Hotel antreffen, eher in irgend ner Steinhöhle in Marokko :-) Mit selbst gebastelten Vorhängen.
Sehr cool jedenfalls.
Und um dem Wetter zu trotzen haben wir Alle schön nochmal in der Eisdiele Halt gemacht, HA!
Die hatten übrigens eine neue Sorte, Bitterschokolade mit Orangenstückchen drin, sehr lecker, ich durfte bei meiner Freundin mal probieren ;-)


Luna hat heute übrigens sehr gespannt den runter rutschenden Schnee an den Dachfenstern beobachtet...
Kommende Woche hab ich nicht allzuviel vor, Mittwoch werde ich die Infektionsschutzgesetz-Belehrung machen und mit der Ma einkaufen gehen. EIGENTLICH wollte ich mir ja neue Pflanzen für meine Fensterkästen holen, da gammeln nämlich immer noch die gelben, verdorrten Tannenzweige von Weihnachten drin rum (plus den roten Kerzen!:-))...aber wenns weiter so mistig bleibt, Wetter-technisch, kann ich mir das wohl sparen!
Und mit einem sehr optimistischen Foto von vor zwei Wochen verabschiede ich mich für heute.
Kommt gut in die neue Woche, und

*keep on schneeschipping* not.

best regards

*lila*


Unter jedem Schneehaufen steckt immer wieder ein Krokus.

 PS:

Heute hab ich eine Dokumentation im ZDF von Maria Blumencron gesehen: "Flucht über den Himalaya: Tibets Kinder auf den Weg ins Exil".
Darin geht es um Kinder, deren Eltern kein Geld für die Schulbildung haben, und aus diesem Grund ihre Kinder einem "Guide" anvertrauen, der sie über die verschneiten Bergzüge des Himalayas (!) nach Indien schmuggelt, um sie dort in vom Dalai Lama gegründeten Schulzentren unterrichten zu lassen.
Die Kleinen sind 14 Tage lang auf den Beinen, stecken bis zum Hals im Schnee, hungern und frieren.
Nicht wenige überleben die Flucht nicht, weil sie erfrieren oder verhungern.
Ich habe 30 Minuten lang geheult, als ich die zerfetzten Handschuhe, die Rotznasen und die Stoffturnschuhe gesehen habe, und die Anstrengung der Kinder (das jüngste Mädchen war 7), stark zu bleiben, trotz fürchterlichem Heimweh nach Mama und Papa.
Ein Junge (10) sagte: "Ein Kind, dass bei seiner Mama aufwachsen kann, wird eine gesunde, starke Pflanze. Ein Kind, dass ohne Mama aufwachsen muss, bleibt ein dünner Grashalm."
Ich verlinke *HIER* grad mal Maria Blumencrons Seite.
Hat mich sehr berührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen