Sonntag, 10. März 2013

 Immer wieder Sonntags...

schreib ich nen kleinen Wochenrückblick :-)

Also, am Mittwoch hab ich die Freundin besucht.
Zuerst in der Zahnarztpraxis, dort musste sie nämlich bis 17 Uhr das Telefon bewachen.
Anschließend waren wir ein bisschen einkaufen (ich hab ein bisschen viel im dm eingekauft, ha ha, aber keinen Nagellack!!) und haben schließlich im Dönerhaus zu Abend gegessen.
 

 
 Juhu, Döner mit ohne Dönertier drin :-)




Donnerstag dann kam der Freund aus seinem Heimaturlaub :-) und schon war wieder Schluß mit lustig, denn hier wartete schon die Freundin, und die musste einkaufen fahren.
Die Mama durfte auch noch mit, und so stürmten wir die umliegenden Supermärkte.

                                        Einkaufsoutfit, he he :-)





Luni genoss die Sonne...












...währenddessen saß der Kater des Hauses in der Dusche und bewachte die Eulentasche.



"Was macht denn die Eulentasche in der Dusche?" mag sich nun so manch einer fragen...
Naja, das Leergut entleerte sich in ebendiese, und so wurde sie kurzerhand geduscht.
Raven fand das ultra interessant, und setzte sich dazu.
Allerdings setzte er sich auch rein und drauf, so dass er anschließend mit seinen nassen Füßen das Laminat stempelte...
Macht nix.
Bin ich ja gewohnt, vom putzen...

Freitag dann stand unser ultimativer Tagestrip auf dem Programm, und nach langem Hin-und Herüberlegen entschieden wir uns schließlich für Mainz.
Wir fahren immer nach Mainz oder nach Heidelberg :-)
Der Freund hat ja mal in Mainz gewohnt, und ich finds da auch echt schön.
 
 

Die Uferpromenade wird zur Zeit neu angelegt, wunderbarer Scheißdreck für die Hochhackigen :-D
Ich sah bestimmt sehr elegant aus. Nicht. Und ne Blase hab ich mir auch geholt!


Richtig warm wars, 19:40 Uhr und noch 15°...
Für mich Frierheinz schon fast tropische Verhältnisse.
Aus diesem Grund hab ich auch die Heimfahrt verpennt :-)
Diese krassen Wetterwechsel verkraftet man im Alter eben nicht mehr so leicht, ha ha :-)

Aber gut, dass ich ausgeschlafen zu Haus unterm Dach ankam, denn große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus....Hagrid (Cousin) hat ja Geburtstag, und ein paar Kleinigkeiten wollen noch vorbereitet werden!

Bertie Bott's Bohnen bekamen noch eine individuelle Verpackung:

 

Und die schmecken gar nicht mal so schlecht, ich hab Kokos, Schokoladenpudding und Blaubeere ausprobiert...

NATÜRLICH musste Luna mit machen...

...das mit machen beschränkte sich allerdings auf Malwasser trinken :-)


Danach hab ich Kürbissaft gemacht...




 ...und danach wars erst 24 Uhr, und so hab ich noch die Kanarienkrem-Törtchen gebacken...
Vom Kesselkuchen hab ich kein gescheites Rezept bekommen, also hab ich mich zum ersten Mal an Cupcakes gewagt...genauer gesagt an Zitronen Cupcakes mit Creamcheese-Frosting! ALDER!!! :-)
 

 Und fertig dekoriert sah das Ganze dann so aus:
 


Also ich weiß jetzt, dass das Topping/Frosting whatever besser mit ner Plastiktülle zu spritzen geht, als mit nem Oldschool-Spritzbeutel, von wegen der Handwärme und so, relativ süß ist das Topping auch, wegen des Puderzuckers, aber ansonsten kann man die echt mal machen.
Auf jeden Fall hat das Verpacken, das Backen und das Herrichten einen Heidenspaß gemacht!

Der Geburtstag war wirklich schön, lustig wie immer, wenn alle "Jungs" zusammen sind ;-)
Und der Hagrid hat wirklich und wahrhaftig Butterbier gebraut!!
Richtig gut, eine sehr coole Idee!!

So, das wars mal wieder von mir, ich verabschiede mich für heute und hoffe SEHR, dass der prophezeite Wintereinbruch an uns vorbei zieht.
Ich heul sonst, echt!
Und mit einem Katzenspatzi-Sonnenbild wünsche ich Euch eine gute Woche, bis bald,

*keep on Harry Pottering!!* "After all this time?" "Always!"

cheers

*lila*
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen