Montag, 2. Juni 2014

Von Schreiheinzen, und warum ich außerdem nie im Supermarkt arbeiten werde

Haha.
Also.
Heute war ich mal wieder beim Doc, von wegen Schulter. Noch nicht gut. Auch gut.
Anschließend war ich im Supermarkt. Und schon nach ein paar Schritten, genauer gesagt zwischen den Bananen und den Kartoffeln, war er hinter mir: der Schreiheinz.
Schreiheinz nenne ich Kinder, die laut sind. Also, nicht MAL laut. Sondern durchgehend. Ich frag mich zuerst mal, ob das Kind vielleicht ein Handicap hat. Is ne Berufskrankheit. Frisöre gucken auf die Haare, ZFA auf die Zähne, und ich gucke, ob das Kind ne Störung hat. Also ihr wisst schon. Störung klingt irgendwie ketzerisch.
Hinter mir war also ein Schreiheinz. 
"Mama was ist das? Mamaaaa was ist das??? MAMAAAA WASS ISSTTTT DASSS????" Die Schreiheinz-Mama war ruhig. Ich erlebe Schreiheinz-Mamas immer sehr gefasst, sehr ferngesteuert und sehr müde.
Die ruhige Schreiheinz-Mama also erklärte: "Das ist eine..." kam aber nicht sehr weit mit ihrer Erklärung, weil: 
"Mama was ist das WASISTDAS??" Noch mal. 
"Das ist eine Melone!" 
"EINE WAS??? DAS IST JA KOMISCH HAHAHAHHA EINE WAS IST DAS????" 
"Eine Honigmelone."
Nach diesem zugegebenermaßen recht kurzen Dialog setzte bei mir schon der Fluchtreflex ein.
Neinenein. Ich bin out of order, gewissermaßen. Flüchten ging aber nicht von wegen enger Gang.
Nächster Halt: Die Backstation. Ich angelte mir mit links (im wahrsten Sinne) ein Panini aus dem Korb.
Vor mir quetscht sich der Schreiheinz an die Backstation und versucht, diese zu erklimmen. 
"Käsestange, Käsestange KÄÄÄSSSEEEESTTTAAANNGGGEEE!!!" Schreiheinzmama, sehr müde: "Warte bitte, wir sind noch nicht dran!" In just diesem Moment springt mir mein Panini aus der Zange und landet vor dem Schreiheinz. Der gibt es mir mit einem blutverkrusteten Fingerverband zurück. Uh. Da schaltet sich mein Erzieher-Gen ein und ich lächle ihn an:"Ui, das ist aber lieb von dir! Dankeschön!" Ph. Kann ich nix dagegen machen. So bin ich konditioniert.
Kind-----> lachen, lieb sein.
Allerdings war das auch nett von ihm, mir mein Panini aufzuheben, da kann man nicht maulen. Blutverkrusteter Verband hin oder her!
Ich schnappe mir meinen Wagen und flüchte doch ein bisschen.
Ich komme genau bis zur MoPro Abteilung, da höre ich, 2 Gänge weiter...
"AAAAAAAAAAHHHH!" Oh.no. Schreiheinz Nr.2 is in da House!!!!
Schreiheinz Nr 2 sitzt im Wagen. Ich gucke und denke mir, mh, ist aber schon recht groß, der könnte aber auch...sehe dann den dazugehörigen Schreiheizpapa. Groß, breit..und seeeeehr müde. Der weiß schon, warum der Heinz NICHT läuft.
Der Heinz im Wagen sagt, nein SCHREIT dem Papa die Richtungen an. 
"DA! NEEEEIIIIIIN DA-HAAAAAA!! S-A-L-A-M-IIIIIII-IIII! JETZT!! AAAAHHH!" und toppt Schreiheinz Nr1 noch um 30 db.
Die anderen Kunden gucken pikiert. Und genervt. Ich nicht. Ich gucke mitleidig, und als sich des Schreiheinzpapas und meine Blicke kreuzen gucke ich aufmunternd, so nach dem Motto:"Der ist auch irgendwann 18!"
Die Supermarktfrauen sehen auch alle völlig fertig aus. Und da denk ich so bei mir, meine Güte, denen gehts ja noch schlechter als den Erzieherinnen. Stehen bei dem schönen Wetter in dem eisgekühlten, neonbeleuchteten Supermarkt und räumen Joghurts ein. Und werden von Schreiheinzen beschallt. Boa. Ich hatte echt Mitleid.
Ich kreuze nochmal Schreiheinz Nr. 1 in der Pizzaabteilung. Dort hing er kopfüber in der Tiefkühltruhe. "Ich will nur KÄSE!! KÄSEPIZZA!!!" und fahre (renne) Richtung Kasse.
Nr 2 plus Papa sind vor mir. Nr 2 grapscht sich meinen Mozzarella.
"KAUFEN WIR AUCH SO SALAMI???PAPA??S-A-L-A-M-I???" 
"Das ist Mozzarella!" 
"KAUFEN WIR DAS????" 
"Nächstes Mal." 
"Ok, nächstes Mal!" 
Och, denk ich, das war jetzt aber süß.
Schreiheinzpapa wischt sich die schweißnasse Stirn, und plötzlich erklären sich auch die Schnapsfläschchen im Kassenbereich... 
Am Auto angekommen danke ich -wem auch immer- für genau zwei Dinge:
a) das ich nicht im Supermarkt arbeite
b) das zuhaus ein Kater und eine Katze auf mich warten.
:-)

Und im nächsten Post zeig ich Euch, wie mein Balkon jetzt aussieht.
Und noch was: Respekt an alle Mamas und Papas, egal ob von Schreiheinzen oder nicht.

*lila*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen