Mittwoch, 28. Mai 2014

"Aua" oder: Ich glaub ich werd alt...

...so.
Vor einer Woche bin ich Sonntags aufgewacht und hatte Schmerzen in der Schulter. 
"Na gut", dachte ich mir so, "bist ja jetzt auch nicht mehr so frisch, haste bestimmt blöd gelegen..."
Die Schmerzen wurden schlimmer und schlimmer, und vollgedröhnt mit Schmerztabletten gings dann Montag auf die Arbeit. Im strömenden Regen über den Highway. Mein Lieblings :-/.
Schalten musste ich mit links. Weil rechts war ja out of order.
Nach der Arbeit hab ich dann rum telefoniert zwecks DocTermin. Keine Termine, keine Neuaufnahmen...nachdem ich dann ne Runde geheult hab, bin ich ins ortsansässige Kreiskrankenhaus gelatscht. Ist ja um die Ecke.
Dort in der Notaufnahme ("Hatten sie einen Arbeitsunfall? Sind sie gestürzt? Nein?? Warum sind sie dann in der Notaufnahme?"
"Ei weil! Weils mir so GUT geht!!!!") wurde ich geröntgt und bekam eine Nervenentzündung diagnostiziert. Hhhh.
Nun sitze ich hier, flügellahm, und wackel mit de Füß. Ph.
Aber mittlerweile hab ich auch eine Hausärztin gefunden. Eine Liebe. DIE nimmt nämlich noch Neukunden. Ähm, Patienten. UND bietet Naturheilverfahren an. Ätschikoletschi.
Doch stop the jammering now.
Ich hab ja noch ein paar Bilders unseres Hofes, bevor der große Regen kam...
Feuersalbei und Efeu am Plumpsklofenster.
Das ist doch mal eine schöne Bildunterschrift :-)




Neu gesetztes Rosenstämmchen an Lavendel.
Eigentlich wollte ich ein weißes und ein rotes, von wegen Schneeweißchen und Rosenrot :-)
Es gab aber keine weißen.
Darum nur ein rotes.



Und hier der Hof, ganz aktuell:

Sie sehen, von links nach rechts:
Gurke, Aubergine, Fuchsie, Pelargonie, Rose und Lavendel, Muskatellersalbei, Zucchini (die letzte überlebende. Die andere wurde von Schnecken gefressen. Ich muss nicht erwähnen, dass es die sauteure Biozucchini vom Pflanzenmarkt war...), Rosenweihrauch, dalmatinischer Salbei, Blueberryminze, Ananassalbei (der auch schon angebissen ist!) und der Fingerhut.
Wir ham auch ne Regentonne, die hat uns der Remus geschenkt. Mein anderer Cousin, der aus der heulenden Hütte.

Und hier ist der Storchschnabel "Raven":

Meine drölfzillionen Tomaten stehen aufm Balkon.
Die gelbe historische Tomate hat schon zwei minigrüne Tomaten dran :-)

Katz und Kater der Hauses mögen das Bett nach wie vor.
Speziell wenns frisch bezogen ist!
PH!
 Ein mysteriöses Bild bot sich mir vergangenes Wochenende überm explodierten Atomkraftwerk:
 
Mhhhhh. Ich hatte ja die Todesser im Verdacht, aber mein Cousin Hagrid hat eine ganz andere Theorie:
Der meint, das sei die letzte Wolke vor der Explosion, und die kommt jetzt zurück, um zu gucken, wo der Rest bleibt :-D
Hahahaaaa.
Ansonsten haben wir noch eine Balkonverkleidung angebracht, woran uns der Kater des Hauses hindern wollte.
Nein. Gemütlich!








Aber wir habens geschafft (nach mehreren Fehlschlägen), und abends ham wir dann aufm Balkon (auf dems jetzt nicht mehr zieht, Dank Balkonverkleidung!) geräuchert.


Heute dann hab ich mich mittels Google Maps durch die Stadt navigiert.
Von wegen nicht fahren können, aber auf Post, Bank und Apotheke müssen, bin ich gelaufen.
Kam mir vor wien Touri :-)
Da die City grad komplett aufgerissen und umgebaut wird, war nix los, und ich hab nur auf die Heudinger (Tumbleweeds) gewartet, die durch die Strassen rollen ;-)
Danach war die Café Freundin zu Besuch und wir sind durch die Weinberge gelatscht. 
Desweiteren habe ich 397 Vorhänge und Gardinen bestellt.
Die holt der Freund am Freitag zusammen mit meinen Eltern ab, denn dann soll das Projekt "katzensicherer Balkon" starten. JUHU!
So läufts, hier in Bayern.

*keep on schoning your Schulter*

best regards

*lila*

PS:
Meine Katze hat heute unseren Kleiderschrank erklommen.
Ich habe keine Ahnung, wie sie da hoch gekommen ist...

Da guckste!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen