Freitag, 16. Mai 2014

Vom Landleben, von Mäusen und Atomkraftwerken

So.
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Post.
Ich wohne immer noch in Bayern ;-) und hab immer noch kein Dirndl und keinen Gamsbart.
Ja verreck.
Dafür ist das Atomkraftwerk gegenüber explodiert. Naja, "gegenüber" ist relativ und ein Atomkraftwerk ist es ja auch nicht, aber ne Explosion gabs. Und jetzt qualmts nicht mehr, weil abgeschaltet. So, bitte.

Ansonsten lebt sichs hier sehr angenehm, und ich brauch jetzt noch nicht mal mehr Licht im Dunkeln, weil ich von allein strahle...hahaaaa, Schenkelklopper :-)
Der Freund und ich sind abends immer mal in Feld, Wald und Flur unterwegs.
Hier gibts super Wanderwege, und ratzfatz biste 4 km gelatscht und musst dann auch noch zurück.
Bei einer dieser Exkursionen hab ich mir Korb und ne Schere geschnappt und...
...ähm, nein, keine Katze eingesammelt...sondern:



...hhhhhh neiiiin, auch keinen Kater.











Eingesammelt hab ich:
Kornblumen, Mohn und...
...Holunder!
Und einen Fingerhut (Digitalis) hab ich ausgebuddelt und in meinem Kräuterbeet wieder eingebuddelt.
Ach ja, mein Kräuterbeet hab ich auch noch aufgestockt, es kamen noch ein Zitronenweihrauch und ein Muskatellersalbei dazu.
Die stehen aber aufm Balkon. Und 2 Erdbeerpflanzen hab ich mir geholt. Und eine Wasserminze.
Und den "See" hab ich aufgestellt:
Schwimmfarn und eine Wasserhyazinthe.
Der Freund sagt allerdings schwimmender Staudensellerie dazu :-D
Aber für ihn ist ja auch "Tulpe" alles was blüht. 
"Das ist ne Tulpe gell???" "Ähm, nein."
Soviel also zu meinen gärtnerischen Erfolgen.
Der Storchenschnabel blüht schon, und die historische Wicke keimt. Muss ich morgen alles mal fotografieren.

Hierletzt sass ich morgens mit nem Kaffee und dem Harry Potter Tourguide gemütlich in der Küche, als gegenüber im Nachbargarten Geschrei und Gezeter zu hören war.
Da hat doch ne Elster eine kleine Amsel ausm Nest geklaut und heimtückisch ermordet. Die Amseleltern sind aufgeregt drum herum geflattert :-/
Mein Samstag war gelaufen und seitdem sind Elstern keine Freunde mehr für mich.
Gestern guck ich wieder ausm Küchenfenster, was seh ich? Ne kleine Spitzmaus. Leider tot :-(
Ich, raus, Spitzmaus entsorgen. 
2 Stunden später guck ich ausm Erkerzimmer:
 
Kommt Nachbarkater Gizmo mit einer anderen (großen) Maus in der Schnauze angeflitzt und verspeist sie komplett. Vor meiner (und Lunas) Nase. Uärg.
Ich wusste echt nicht, dass Katzen Mäuse AUFESSEN. Also ganz mein ich.
Ich hab später nach geguckt. Da war nix mehr übrig.

Auf einer Konfirmation waren wir auch noch, und da wir zu diesem Anlass mal wieder auf hessischem Boden weilten ;-) schmiss ich mich in Schale.


Allerdings hätte ichs besser wissen müssen, denn meine Cousins (ne,eigentlich nur einer :-)) haben jeden meiner Schritte überwacht und mit dem Handy gefilmt, falls ich mich aufm Kopfsteinpflaster auf die Fresse lege :-D
Lustig wars aber wieder, und der Hobbit hat einen Lachflash deluxe gekriegt und die Nudeln untern Tisch geschmissen :-D

Dann hab ich den Kater des Hauses gebadet.
Ein altes bayerisches Gesetz besagt nämlich: "Wer sich anpischt, muss baden!!"
Und da der Bubi seinen Hintern immer so tief ins Katzeklo steckt, dass er anschließend komplett nass hintenrum ist...nun ja.
Baden fand er...scheiße.
Hat ihm aber nix genützt.
Anschließend hab ich ihn gebürstet. Mit so ner Babybürste. Aber er war immer noch zottelig.
Und da kam ER ins Spiel...der Furminator des Todes!
 
Ich weiß nicht, wo beim Kater das ganze Fell versteckt ist. Das ist nur das weiße Unterfell, was da raus kommt.
Luna kanns auch nicht glauben.
Anschließend war Raven bockig.


 Aber schön fluffig :-)
PH! Fluffig!


 
Ich bin gar nicht da!!
Luna ihrerseits versuchte, in die Waschmaschine zu krabbeln...
....es ist also alles wie immer :-)

In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende und bis bald!
Holdrijoh!

*keep on pflanzig Kräuter*

hug

*lila*

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen