Donnerstag, 5. Juni 2014

*Balkonien, Gardinien...und Yankee Candles :-)*

So.
Wie schon angekündigt, nun die Impressionen unseres Balkons.
Der ist ja von Haus aus überdacht. Also, zumindest teil-überdacht. Allerdings auch links und rechts offen, mit Zugang zum Hausdach. Und da ich ja Katzen-technisch der Überschisser bin, musste sich das ändern.
Also reisten vergangenes Wochenende meine Eltern in Bayern an (bzw. wurden genötigt einzureisen :-)) und wir sicherten den Balkon ab.


An der rechten Seite brachte mein Papa eine Holzabdeckung an, die auf einer Rolle läuft und mit 2 Haken an der Wand befestigt wird.
Man kann die komplette Holzwand wie eine Tür öffnen.
Hinter dieser Abdeckung ist die Sonnenecke des Balkons, und dort stehen ein Teil meiner Kräuter, der Wäscheständer usw.
Dort ist auch die Ecke, an der es rauf aufs Dach geht. Also musste dieser Teil des Balkons katzen-unzugänglich gemacht werden...well done! :-)
Ein professioneller Blick auf die Kräuterecke ;-)

Die linke Seite des Balkons wurde ebenfalls mit einer Holzabdeckung abgetrennt:
Hier ist der Kater zu sehen, in intensiver Zwiesprache mit dem Freund :-D
Da müssen wir uns allerdings noch was einfallen lassen, zwischen des Freundes Fenster und der Holzplatte ist ein Spalt. Übergangsweise quetschen wir die Balkontomate "Fuzzy Wuzzy" in diesen Spalt, aber auf Dauer muss was anderes her...
Denn auch die Katzen (naja, speziell eher der Kater) versuchen ebenfalls, sich durch diesen Spalt zu quetschen...

Luna findet den Balkon super!

Ich auch, aber ich krieg immer noch die Krise, wenn die Beiden aufm Tisch sitzen und nach den vorbei fliegenden Vögeln, Bienen, Schmetterlingen usw. geiern... :-/
Und na klar hab ich ein Katzennetz bestellt. Das ist schon unterwegs, dann wird der Teil überm Geländer noch sicher gemacht und ich sitze nicht immer aufm Alarmknopf, wenn wir draußen sind :-)

Denn draußen sind wir jetzt oft...
...und Sonntags krieg ich vom Freund das Frühstück aufm Balkon kredenzt. :-*

Katzenminze, Lavendel und Grünlilie...und ein Korb :-)






 Das Ganze nochmal vom Hof aus:

Die tot geglaubte Gurke gurkt doch noch...
Im Hof tut sich auch einiges:









...und der dalmatinische Salbei blüht.







Und ich hab Gardinen bestellt.
Ich bin ein Meister im Gardinen bestellen. Oft bestell ich ja einfach nen Scheiß, von wegen Mess-Heinz und so. Diesmal hab ich mich nur einmal vermessen und 2x Gardinenstangen bestellt, die ich überhaupt nicht brauche. Guter Schnitt, möchte ich meinen :-) 

Endergebnis:


Schlafzimmer, rosa Rosen auf weißer Spitze...







Erkerzimmer, corall-farbenes...Raffdings.
Für die anderen beiden Fenster hab ich das Raffdings in braun bestellt. Zu klein. Naja. Kann man ja nachbestellen :-)

Küche: weiße Hängdinger. Mit Herzchen. Süß. 

Und zum Schluß, Balkontür:
Ein eigentlich zu langer Schal ,mit Vögeln und Blättern und Blumen. Und so.
Ich find das ja gut, wenns unten so hängt. Außerdem liegt die Luna gern da unten im Stoff drin.Also bleibt das so.

So. Und mittlerweile haben wir auch keine Bauleuchte mehr im Schlafzimmer, sondern:
  Hier ist übrigens noch ein kleines Fragebild:
Frage 1: Was macht das Alien oben aufm Schrank??
Frage 2: Wie ist es da hoch gekommen?
Frage 3: Wo steckt die Katze?? 
Antworten bitte per Mail an mich ;-) 

Das Alien ist mir übrigens spätabends noch im Treppenhaus begegnet, wo es leuchtend und piepend nach Nahrung verlangte: 
So, und zum Abschluss noch mein neuester YC Haul :-D

Neuer YC Schlafplatz

























Ich bin meinen Lieblingsdüften wie Champaca Blossom, Black Coconut (momentan erhältlich mit 25%, von wegen Duft des Monats!), Turquoise Sky, Paradise Spice und Lake Sunset treu geblieben.
2 neue Düfte hab ich mir ausgesucht, nämlich White Gardenia (auch 25% momentan) und Black Plum Blossom, ein Duft aus der aktuellen Kollektion.
Ich hab auch die Yankee online App. Haha. Nerd.
So-ho, das wars für heute, aus Unterfranken!

*keep on pimping your Balkon* :-)

hauste rein

*lila* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen