Donnerstag, 19. Juni 2014

Neues ausm Fuchsbau

Serwutz, Grüerzi und Hallo.
So wirklich viel ist nicht passiert, aber wie ich heute schon meinem Cousin Hagrid gepost-eult hab:
Keine Nachrichten sind dann auch wenigstens keine schlechten Nachrichten!
Ein bisschen was haben wir aber mal wieder im Häuschen gebastelt.
Also.
Draußen im Hof steht ja ein Fliederbaum. 
Der ist ziemlich wild gewuchert, und mit die erste Aktion, nachdem wir das Haus gemietet haben, war, den Fliederbaum zu beschneiden. Dabei mussten auch 2 recht dicke Stämme dran glauben, und einen von Beiden hab ich mir unter den Nagel gerissen (bzw. in Sicherheit gebracht), da ich vor hatte, daraus einen Katzenspatzi-Kletterbaum zu basteln.
Nun ja, theoretisch bin ich ja immer recht gut...;-)
Ich hatte allerdings vollste Unterstützung seitens des Freundes, der hat ihn schön glatt geschmirgelt und ist brav mit mit los gezogen, um das restliche Equipment zu besorgen.
Letztes Wochenende stand er dann!
 
Zuerst mal haben wir ihn in einen Blumenbehälter mit Kieselsteinen gestopft, und ihn zusätzlich mit Haken und Draht fixiert...keine Ahnung, was passiert, wenn der Kater des Hauses dran hoch huppt.
Der hat sich den Aufbau aus sicherer Entfernung angeguckt:
Kann man das essen?
Luna herself hat das alles recht wenig gejuckt!
Laaaaangweilig!
Freudig stand ich mit dem Fotoapparat Spalier und wartete darauf, dass Katz und Kater den neuen Baum bespielen. Zumindest mal...beschnuppern.
Zja, und wahrscheinlich würde ich JETZT noch warten, denn es passierte...gar nix.
 
Hä??
Sie taten (und tun bis heute noch) so, als würde da gar kein Baum stehen! Ph!
Ich muss zugeben, ich war ein bisschen beleidigt. Weil ich nämlich seit Monaten dem Freund (und dem Dad) auf den Sack gehe, dass ich UNBEDINGT im Flur nen Kratzbaum brauche.
Ja stimmt, ICH brauche einen. Hat ja toll geklappt, ICH hab jetzt auch einen!!



Mir gefällts trotzdem. Kommentar vom Freund: " Joa, n Baumstamm im Flur halt!" Hhhhhhh.

Und nachdem mir einige Tage später klar wurde, dass es die pelzigen Mitbewohner des Hauses echt nicht juckt, dass da jetzt n Baum steht...nun ja, da hab ich bisschen dekoriert.
Ich mag ja diese auf alt getrimmten Blumenelfen-Bilder, diese Flower Fairies.
Also hab ich ein paar ausgedruckt und gerahmt, Jungfernrebe und Kalanchoe ins Körbchen gepackt und an den Baum gehängt. So. Und jetzt gefällts auch dem Freund :-)
Ph. Flower Fairies!!
Und eigentlich ham sies ja nicht verdient, die undankbaren Kniesel, aber danach haben wir noch den Balkon vernetzt.

Und da ich eine gute Muddi bin, hab ich auch noch nen neuen Katzenliegenbezug genäht.
Ich muss an dieser Stelle wohl NICHT erwähnen, dass sich keiner rein legt...
Hier übrigens eine nächtliche Balkon-Impression:
 
Und hier ein Blick auf meine aktuelle Hofbepflanzung / Teilansicht:
So.
Und die ersten Kräuter hab ich schneiden können.
Mit im Bild die wohl winzigste Kaufmanns Kindercreme Dose der Welt :-)
Eine Probe, die ich von des Freundes Schwester bekommen habe.
Und auch das hier hab ich von ihr bekommen:


Einen MUTTERMILCHBEHÄLTER!!
HaHAAAAA!
Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt! Muttermilchbehälter.
Und wenn ihr Euch jetzt wundert, warum mir die Schwester des Freundes so merkwürdige Geschenke macht:
Sie ist Hebamme und bekommt selbst immer mal son Kram geschenkt.
Und ja, wir haben ne WoW Karte in der Küche hängen :-)
Die Küche bzw. das Küchenfenster ist nach wie vor bei Raven sehr beliebt, speziell früh morgens, von wegen Vögel im Hof...
Kater an Rosmarin


Meine Haare hab ich mal wieder gefärbt:
Mokka mit RR@all.
Ich wollte ja zuerst überhaupt gar kein Rot mehr haben. Nur braun fand ich aber auch öde. Nächste Woche hab ich Frisörtermin und dann probier ich mal die Sanotint-Farben aus...
Sanotint-Farben 
Denke mal, dass es einer von den Beeren-Tönen wird.
Und ja, ich hänge kopfüber vorm Schlafzimmerschrank.
Keine Ahnung, warum :-) 

So, das wars auch schon wieder, ausm Fuchsbau!!
Ich wünsche Euch ein schönes (langes) Wochenende, passt auf Euch auf und haut rein.

*keep on stelling Bäume into the Treppenhaus*

love

*lila*

PS: Das Alien war wieder da!! Es sass des nächtens vor der Schlafzimmertür...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen