Montag, 30. September 2013

Schuh-Fieber und anderes...

...Hhhhh.
Schon fast Oktober, ich werd bekloppt.
"Frau S-punkt, ein neuer Blog Eintrag muss her!" denke ich mir so, und nun sitze ich hier, lasse mich von Wal-Gesängen berieseln und tippe.
Eigentlich würde ich mich lieber auf mein Sofa legen. Aber nein. 

Ich fange mal da an, wo ich am 19. aufgehört habe.
Nämlich bei Katz, Kater und der Tierarzt-Odyssee.

Das Propolispulver kam an, und der Kater kann es nicht leiden. Ich kann es ihm auch nicht verdenken, denn es riecht...nicht gut. Propolis-harzig und bisschen stechend.
Aber mit Malzpaste drum herum geht alles. Ich (the brain) hab leider zu spät gepeilt, dass es Propolis auch in Globuli-Form gibt. Aber das bestell ich noch, denn eine Tube Malzpaste pro Woche ist irgendwie auch nicht so...toll.
Aktueller Wundheilungsprozess:

Allerdings liess mir der letzte Tierklinik-Besuch keine Ruhe, und so packte ich den Kater erneut in die Box und suchte meine Haus-und Hoftierärztin auf.
Und ohne alles nochmal aufzurollen sei Folgendes gesagt:
Raven hat weder Rachenherpes noch einen Abszess.
Sie tippt auf eine vereiterte Talgdrüse, da Abszesse an anderen Stellen auftreten.
Rachenherpes befällt Zunge und eben Rachen, aber nicht das Zahnfleisch. So. Bitte.
Einer Cortisontherapie steht sie kritisch gegenüber, genau wie ich auch, von wegen Nierenschäden.
Ravens Diagnose:
Lymphoplasmazelluläre Gingivitis, bedeutet übersetzt etwa soviel wie chronische Zahnfleischentzündung.
Ich habe mir den genauen Befund der Maulschleimhautbiopsie angefordert, den werde ich in der nächsten Tagen bei ihr vorbei bringen, damit sie ihn mir übersetzt.
Fakt ist:
Raven frisst normal, Raven putzt sich, schmust, spielt und verhält sich wie immer. Und ich meine, sein Zahnfleisch sieht nach einer Woche Propolis nicht mehr ganz so krass aus... 
Und auch die Narkose stellt meine TÄ in Frage, zumal man vorher hätte abklären können, ob Zähne entfernt werden müssen, oder nicht.
Die Diagnose steht, und toll ist sie nicht, das ist klar.
Aber ich werde regelmässig zur Kontrolle gehen und die Sache überprüfen lassen, ohne Dauer Cortison.
Aber gut, es ist rum, ich bin rund 300 € ärmer, aber zum Glück gehts Raven gut...und Luna übrigens auch...
Augensalbe ging wider Erwarten viel besser als die Tropfen, ich konnte sie sogar einmassieren!
Und nach 3x schmieren ist das Matschauge Schnee von gestern.
Hooray!
Ich SEH dich!!!

Aber eines sag ich Euch, mir reichts mit Tierärzten für die nächsten 47 Jahre, echt jetzt!
Aber mein Bubi erträgt alles klaglos, schluckt die fiesesten Tabletten und Pulver, und schmust trotz Boxenterror noch mit mir :-*





Die Freundin konnte am Wochenende leider nicht kommen, kein Partykorb weit und breit :-(
Heul.
Aaaaaber für kommenden Freitag haben wir uns verabredet! :-)

Und da ich ja gut zu Fuß sein muss, bin ich in einen Schuh-Bestell-Wahn verfallen :-/




Na gut, die letzten Sommerschuhe hab ich mir vor..äh...4 oder 5 Jahren gekauft, und letzten Winter gabs ein paar reduzierte Stiefel...
DAS hab ich jetzt allerdings nach geholt, he he.

WO sind die Leckerli??
Juhuuuuuu, die Post war da!!!! Ich hab nicht gekreischt. Der Postbote aber! :-)
Ausbeute:
:-)
Die braunen Fellstiefel gehen zurück. Die drücken hinten.
Die "antik" braunen Stiefeletten vorne nennt der Freund übrigens liebevoll "die Alternativen". :-)
Meine Lieblings sind allerdings die geschnürten Schnallenstiefel, weil die so schön nach Bellatrix Lestrange aussehen!! :-D




Und sehr bequem sind die, ich konnte es vergangenen Samstag testen.
Denn da waren der Freund und ich auf Ausfahrt. Und wohin fuhren wir aus?
Na klar, nach Mainz!

Abhänging am Mainz-Strand.
Sehr fein.
Danach sind wir über die Brücke nach Wiesbaden gelaufen, aber auf halber Strecke hatten wir keinen Bock mehr und sind wieder zurück nach Mainz :-)

Die "Arosa" haben wir gesehen und uns daheim angekommen gleich mal über Kreuzfahrten informiert. Wer weiß....:-)


Ach ja, beim Frisör war ich auch mal wieder, seit 4 Monaten :-D






Nix besonderes, bissi Gestrüpp gelassen, jetzt klappts
auch wieder mitm Glätten :-)






Und sonst so?
Morgen arbeite ich nochmal (in meiner grenzenlosen Güte, he he) und am Mittwoch hab ich frei, juhuuu, und fahre mit der Ma ins neue Einkaufsparadies nach Franky:
Einkaufsparadies in Franky

In den darauffolgenden freien Tagen hab ich auch so einiges vor:
Treffen mit Café-Freundin, Hexenbrot backen, Seife machen, Lippenpflege gießen, Freitag abend dann evil weggehing, eventuell Flohmarkt, Volksfest in BN und so weiter...
Hhhhh. Viel zu wenig Zeit :-)

Raven für seinen Teil übt sich gerade im Steiff-Tier-imitieren...
...und Luna verhält sich auch äußerst illegal!
"Aber DIE sitzt auch oben aufm Schrank!!"


In diesem Sinne,

*keep on Schuhbestelling und zurückschicking*

hakuna matata

*lila*

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen