Donnerstag, 5. September 2013

Ein Abend wie ihn kein Mensch braucht...

...oder: Was macht die Blutspur in meiner Wohnung??

Also.
Ich kam gestern Abend nach Hause.
Luna und Raven haben mich wie immer an der Tür abgeholt und ich hab gleich mal ne Runde Leckerli verteilt.
Danach hab ich alle Fenster geöffnet, Katzengitter rein...alles wie immer.
Da sehe ich einen ganzen Batzen Fell aufm Wohnzimmerteppich. Ravens Unterfell nämlich.
"Ok", dachte ich mir, "die haben sich wieder gekloppt..." klaube das Büschel zusammen und merke, da ist was anders als sonst.
Also "Lumos"...und da sehe ich, dass da Blut am Fell klebt. Oh no!!
Ich gucke genauer...Blutstropfen im Schlafzimmer, in der Kammer des Schreckens, im Wohnzimmer.
Komisch hellrotes Blut.
Rufe Raven, taste ihn ab, schaue mir seinen Bauch an, seine Pfoten, alles ok.
Er dreht seinen Kopf zur Seite, und ich denke, ich muss ohnmächtig werden...eine große Fleischwunde links an seinem Kinn. :-/
Total verklebt und nass. Mein erster Gedanke: Die haben sich gebissen. Den verwerf ich aber wieder, weil die sich noch nie gebissen haben. Mein zweiter Gedanke: Ein Wespenstich. Denn ich sehe eine etwa erbsengroße...hm...Geschwulst? Schwellung??
HorrorTerrorPanik.
Meine Tierärztin erreiche ich nicht, ihr Handy ist besetzt. Es ist 20:45.
Also rufe ich in der Tierklinik an. Notdienst.
Ich kann na klar vorbei kommen.
Also, den Kater eingetuppert und los gehts. Weil ich ja auch so gerne im Dunkeln fahre. Durch den Wald vor Allem, und mit Kopfschmerzen von wegen HNO Behandlung :-/
Um 21:30 stehe ich vor dem Eingang.
Die Notärztin ist total erkältet und sehr nett.
Raven hat einen Abszess, wahrscheinlich verursacht von der Zahnfleischproblematik.
Das Zahnfleisch ist rot und geschwollen.
Er wird um die Wunde rum rasiert, der Abszess (den er schon aufgekratzt hatte, daher das hellrote Blut) wird gespült und er bekommt Antibiotika gespritzt.
Allerdings muss ich am anderen Morgen (heute sozusagen) nochmal zur Kontrolle, und eventuell müssen wieder ein paar Zähne raus.
Hhhhh.
Um 22:15 fahr ich mit dem Bubi wieder Richtung Heimat.
Schlaf finde ich keinen, zum Einen ist Luna auf Spinnenjagd



und zum Anderen schleicht sie argwöhnisch um ihren Kumpel rum.
Der riecht komisch, und sieht auch noch komisch aus.
Also wird er angefaucht, sobald er ihr die "verwundete" Seite zu dreht.
Die "gute" Seite wird geputzt.








Also packen wir erstmal den Apothekenkarton aus...
...und ich reg mich schon gar nicht mehr über die "Verpackungsphilosophie" auf...ich mein, muss man verstehen, warum die so ne Mini-Packung Augentropfen in so nen Riesenkarton packen und dann auch noch "Go Green" drauf schreiben??
Ich verstehs zumindest nicht.
Raven probiert den neuen Karton gleich aus:
Immer schön mit der Wunde am Rand, uah, ich kann nicht hin gucken!
:-*
Irgendwann sind wir dann auf dem Sofa zur Ruhe gekommen
Zumindest so lange, bis Luna die nächste Spinne aufgestöbert hat...diesmal im Bad.
Die Nacht war unruhig. Und um 6 hat sich der Kater am Frühstückbuffet bedient, sprich er hat sich die halboffene Katzenfutterdose gekrallt und einen Happen gefrühstückt.
Oh no, er sollte doch nüchtern bleiben :-/

Um 10 nach 9 stand ich auf jeden Fall mit meinem beleidigten Kater im Schlepptau wieder in der Klinik.
Ph!
Mir blieb kaum Zeit das Aquarium im Foyer zu bestaunen (mit nem Rochen drin), da wurden wir schon aufgerufen.
Nochmal Abszess-Check, Maul-Check, und schnell war klar:
Raven kann da bleiben, wird in Narkose gelegt und dann wird entschieden, was gemacht wird.
Uh.
Den Rückweg musste ich alleine antreten :'-(
Zuhause angekommen habe ich alles geputzt und die Blutspuren beseitigt.
Um 15 Uhr hatte ich die Klinik am Handy, Raven kann abgeholt werden.
Diesmal kam die Ma mit :-) Zum Glück.
In der Klinik angekommen erklärte mir die TÄ, dass kein Zahn gezogen wurde, da alle noch fest im Kiefer sitzen.
Der Abszess ist Zahnproblem-unabhängig aufgetreten, entweder hat er ne Kralle von Luna abbekommen oder er hat sich irgendwo verletzt.
Auf alle Fälle hat der Abszess keinen "Fistelkanal" (ew!!), er wurde nochmals gespült und kann jetzt abheilen.
Vom Zahnfleisch wurde eine Probe entnommen, um sicher zu gehen, dass es kein Tumor ist.
Das Ergebnis bekomme ich am Montag.
Die TÄ denkt, dass Raven ein Maine Coon Mix ist, alleine der Fellbeschaffenheit und des großen Kopfes (haha!) wegen, und bekanntlich haben MC's die ZFE chronisch.
Hhhhh.
Wir haben noch für 5 Tage AB und Cortison mit bekommen. 

Endlich daheim!

Stand aktuell:
Luna knurrt und faucht, sobald er sich ihr nähert.
Klar, er ist noch bisschen wackelig unterwegs, riecht nach Klinik und hat ne kahle Stelle am Kinn.
Allerdings hackt sie auch nach ihm, und ich hab Schiss, dass die Wunde was abbekommt :-/
Na klar rennt er ihr hinterher und will schmusen.
Also hock ich mittendrin und....interveniere.
Die Nacht verspricht kurz zu werden :-/
Die Wunde sieht mittlerweile so aus:
Sieht aus wien Einschussloch :-( 
Armer Bubi.
Jetzt hoffe ich, dass Luna morgen wieder cool ist. Ich würde so gern mal schlafen.
Aber ok, dann setz ich mich jetzt noch an die Nähmaschine.

In diesem Sinne, haltet durch und ein schönes Wochendende!!

*lila*  (müde)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen