Donnerstag, 19. September 2013

Neverending Story

So.
Nach 14 Tagen meldet sich die alte Frau von unterm Dach auch mal wieder :-)
Momentan hab ich das Gefühl, mich ständig
a) auf der Arbeit aufzuhalten...
oder
b) in der Tierklinik rum zu hängen. 
Wobei mir da die Arbeit definitiv lieber ist.

Raven bekam nach seiner Narkose und Abszess-Begutachtung für eine Woche Antibiotika und Cortison.
Ist ja beim Kater kein Problem, solang Malzpaste drum herum ist, frisst der alles.
Am Montag sollte dann der Anruf der Klinik erfolgen, was denn nun bei der Maulschleimhaut-Biopsie herausgekommen ist.
Es erfolgte nix.
Am Mittwoch frug ich dann mal leise nach, Entwarnung der Frau am Telefon: 
Nix tumoröses, ausschließlich entzündlich bedingt. Fein!!
Also naja, das kleinere Übel, mein ich.
Mittlerweile hatte die Zicke des Hauses auch ausgesponnen, und sich dazu entschlossen, den Bubi wieder lieb zu haben :-)




Am Donnerstag hatte ich dann die TÄ höchstselbst aufm AB.
Sie bestätigte nochmal das was ich am Tag vorher schon erfahren hatte und bat mich, nach Absetzen der Medis nochmal zur Kontrolle zu kommen.
Da Luna mittlerweile wieder den einäugigen Pirat gab, dickes Auge und so, dachte ich mir, ok, nimmst Du beide mit, vonwegen 2 Miezis mit einer Klappe...

Gestern dann tupperte ich Katz und Kater in die dafür vorgesehenen Behältnisse (Luna entwischte mir 4 mal. Und immer über den gleichen Weg: Meinen Rücken. So sieht er auch aus jetzt. Wien Nudelsieb :-/), sammelte die Ma ein, und los gings, mal wieder Richtung Tierklinik.
Auch das 4. Mal, innerhalb 14 Tagen. Kein schlechter Schnitt. 

Dort angekommen wog ich die Beiden. Raven bringt -allerdings plus Transportbox- ein Gewicht von 8,2 kg auf die Waage, Luna 7,2 kg.

Danach kam der Chef des Hauses ins Untersuchungszimmer, und irgendwie waren wir nicht auf einer Wellenlänge. Ich war quasi nicht bei ihm, wie man so schön sagt.
Ich interessiere mich weder dafür, an was er so erkrankt ist, noch an seine Zeit an der Uni.
Ich bin es auch gewohnt, dass der behandelnde Arzt weiß, warum man in der Sprechstunde ist.
Er wohl nicht, denn ich durfte ihm die ganze Story nochmal runter beten.

Als erstes meinte er, dass die Wunde nicht gut aussehe. Hä??
Sprachs, und friemelte den Schorf runter.
Das ist der aktuelle Stand von vor 12 Stunden.
ICH persönlich finde, dass die Wunde ja wohl gut aussieht. Vielleicht würde es NOCH besser aussehen, wäre der Schorf noch dran. Aber ICH bin ja auch kein Tierarzt.

Danach diagnostizierte er bei Raven eine hochgradige Rachenherpesinfektion.
Wott?? Also davon hatte ich ja noch nie gehört. Und ich mein, nach einer Maulschleimhaut-Biopsie hätte ich das erfahren müssen/sollen/whatever, am Telefon, oder?

"Er bekommt kein Cortison, oder??"
"Er hat, eine Woche lang, nach der OP!"
"WAS? HAH! VIEL zu kurz! Er braucht das für IMMER!! Ich muss gleich mal gucken, wer den behandelt hat!!"
Ähm, ihre Kollegin?! Übrigens ihre einzige. :-/

Danach folgte ein (sorry) Monolog über Morbus Crohn Patienten, Homöopathie (die er doof findet. Und alle Anderen, die was anderes behaupten, sind auch doof. Sind nämlich nur Zufallstreffer.), seine eigene Herpesproblematik, Ravens fürchterlichen Leidensweg, sämtliche Therapieansätze (die aber alle doof sind)...la...la...la.
Ich hab ehrlich gesagt irgendwann abgeschaltet.
Die Ma sass aufm Stuhl, mit der Luna in der Box, und hat sich ihren Teil gedacht. Und innerlich gebrodelt.
Ich habs gesehen ;-)
Bei der Untersuchung dabei war eine andere Frau. Keine Ahnung, wer das war. Er hat sie nicht vorgestellt. Ich denke mal, sowas wie ne Ärztin im Praktikum.
Die war nett.
Die hat mir den Tipp gegeben, Propoliskapseln zu besorgen und übers Futter zu geben.

Irgendwann war der Monolog beendet, Raven bekam eine weitere Antibiotika-Spritze, und er bestellte mich für den heutigen Tag noch einmal in die Sprechstunde, um die Cortison-Therapie zu besprechen. Hä? Warum nicht JETZT?? Ich fahr 60 km, nur mal nebenbei...
Danach wollte er uns raus komplimentieren, ich sag, hallo, ich hab NOCH ne Katze dabei!!

Luna wollte nicht raus. Die fand den auch...mysteriös.
Er hat ihr also ins Auge geguckt und eine neongelbe Flüssigkeit rein geträufelt.
"In einer Minute bin ich wieder da." ...sprachs und verschwand.

Nach einer Minute kam er mit einer Augenleuchte und leuchtete.
"Sie hat eine Hornhautverletzung! Haben sie das gesehen??"
"Ähm...nein.Ich habe keine Augenleuchte."
"Ja das ist eine Kratzverletzung."

Gab mir 2 Salben mit (Juhuuu! Ich freu mich!! :-/ Lunas Lieblings!!) und wollte schnell gehen.
Wir allerdings auch.
Beim Rausgehen liess er mich noch wissen, dass Lunas Zähne nur noch durch Zahnstein und Bakterien zusammengehalten würden, und raus müssten. Aha.
Die andere Frau erklärte mir dann noch, dass Luna wohl ständig das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge hat, und darum reibt. Das Reiben setzt bei Katzen wohl ein Glückshormon frei, und darum lassen sies nicht sein. Ok.
Danke für die Info, Frau, wer immer Du auch warst. Dich fand ich nett.

Draußen angekommen latzte ich erneut 95,34 € ( 10,84 € offene Forderung vom letzen Besuch, da wurden nämlich die Tabletten vergessen abzurechnen, Surprise surprise!) und sagte gleich Bescheid, dass ich nicht mehr wiederkomme.
Weiterbehandlung erfolgt durch Haustierärztin, sozusagen.
Ph.
Jetzt mal im Ernst.
Das war mittlerweile die 4. TA Praxis in der ich war. 
Seitdem ich Raven bei mir habe, hat er die Zahnfleischgeschichte am Laufen.
Die TÄ sagt mir am Telefon, dass es -der Laboruntersuchung zu Folge- eine entzündliche Sache sei.
Aber der Herr Cheffpommfritt erkennt auf den ersten Blick eine hochgradige Herpeserkrankung.
Ich sage nicht, dass er spinnt. Nein. Aber ich wage leise Zweifel anzumelden.
Na gut, ich werde hören, was meine HausTÄ nächste Woche spricht.
Zumindest Lunas Auge ist deutlich besser, nach 2 Salbenschlachten, gestern Abend :-)
NEIN Augensalbe!!!

Wir haben uns aber wieder vertragen und Pfötchen gehalten...
Nach einem Blick in den Briefkasten heute hab ich allerdings wieder Schnappatmung bekommen:

Das Vetmed Labor in Ludwigsburg erlaubt sich, mir 54,98 € in Rechnung zu stellen. Für die Maulschleimhaut Biopsie. So stehts drin.
Ach soooooo.
Und ich hab mich schon gewundert, warum die Tierklinikrechnung am OP-Tag günstige 109,54 € betrug!!
Jetzt mal ehrlich, das hätten die schon mal sagen können dort, dass das extra geht, oder??
Exklusive Labor habe ich in 14 Tagen 293,78 € dort gelassen.
Und einen Teil davon hat meine Mama bezahlt :-* Vielen Dank nochmal, Mama, auch für das mit dabei sein und das gemeinsam schimpfen.

Haha, vor lauter Aufregung sind wir (na gut, ICH) gestern übrigens an der Autobahn-Ausfahrt vorbei geheizt, und über gaaaanz versteckte Pfade nach Haus gelangt :-)

Und so gut ich mich dort aufgehoben fühlte (und gegen die Versorgung im Notdienst und die TÄ sage ich auch gar nix, das war alles prima!) jetzt hab ich einen bitteren Nachgeschmack.
Aber gut, nächste Woche hole ich mir eine zweite Meinung.
Genug geschimpft.
Im nächsten Post gehts und dies und das. Aber keine Schnappatmung mehr.
Und die Propoliskapseln sind unterwegs.

In diesem Sinne,

*keep on aufreging*

*lila*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen