Freitag, 12. April 2013

Noch ist Donnerstag...

...noch 30 Minuten, um genau zu sein, da schreib ich doch mal meinen Wochenrückblick.
Also.
Vergangenes Wochenende habe ich Zimtschnecken gebacken.
Meine Oma hat die immer gemacht, und ich liebe die.
Also hab ich welche gemacht, ich glaube, es wurden 14 Stück...


Leider ist der Platz auf meiner Arbeitsfläche (haha, auf meiner SOGENANNTEN Arbeitsfläche) sehr begrenzt, also musste ich den Teig in 3 Etappen ausrollen...
Aber das Ergebnis war ok...und hat gut geschmeckt :-)



Bei meiner Oma sahen die noch...aparter aus, aber ich glaub, sie hatte da einfach mehr Routine als ich...
Da gabs kein Rezept und nix, das hat sie alles auswendig gemacht.
Haha, das wird Frau S-punkt (the Brain) nie hin bekommen, so ohne Rezept :-)


Abends gabs dann Veggi-Burger





Mit frischem Schnittlauch, möchte ich mal betonen!

So, jetzt hab ich aber genug Fresserei gezeigt!










Mit meinen Eltern habe ich ein Möbelhaus unsicher gemacht, von wegen "Pimp my Wohnzimmer" und so...
Also nicht meins, ne ne, das meiner Eltern.
Ein neues Sofa muss her.
Und im Zuge dessen habe ich meinen Traum-Sessel entdeckt:
Passt sehr gut zu meiner Haarfarbe, wie ich finde :-)
Nachts hab ich dann bis um 4 Uhr rum gekaspert, abwechselnd gelesen, Musik gehört usw., naja, kennt man ja :-/ 
Unheimlicherweise haben Luna und Raven im Wohnzimmer geschlafen.
Also sonst ist es ja schon relativ unbequem, die Luna auf mir, der Raven neben mir (und schlimmstenfalls auf Harry)...
Aber so ganz ohne Katzenspatzis wars auch nix.
Also hab ich den Kater angelockt (Luna hatte keinen Bock) und ihn genötigt, seinen Stammplatz einzunehmen :-)

Ohne Katerfüße im Gesicht und Fellklumpen im frisch eingecremten Gesicht kann ich einfach nicht einschlafen! :-)

Die restliche Woche hats geregnet leider...




... die Temperaturen steigen zwar zum Glück, und ich will ja auch nicht meckern, aber so ein bisschen trockener könnte es schon sein.
Allerdings ist die Erde ziemlich ausgetrocknet, und somit hat der Regen ja auch sein Gutes.


Das Katzengras wuchert auch fröhlich vor sich hin:
Vor 5 Tagen
Blöd gedreht...vor 3 Tagen
...und heute.
Luna hats schon mal angetestet :-D
Neues Geschirr hab ich bekommen...






...und meine Kaffeepflanze hat die Blüten abgeschmissen und produziert fleissig neue Blätter...
Also doch keine Eiszeit! ;-)
Aktuell hab ich Haarfarbe aufm Kopp.
Ich misch die immer mit der Alverde Haarbutter.
In erster Linie aus spar-technischen Gründen, gemischt mit Haarbutter brauch ich ja nicht so viel von der Farbe.
Ich alter Sparfuchs ich!



Und parallel koch ich noch nen Topf Kartoffeln.
Denn morgen kommt die Freundin, und ich mach Pizza.
Ein Blech "normale" Pizza, und ein Blech Kartoffelpizza, die ich persönlich noch lieber mag, als normale.

Ach ja, genäht hab ich auch noch, aber nix spektakuläres, hab bloß mein neues Shirt am Hals erweitert (mal wieder).
War ne ziemliche Fummelei, wegen der Nieten.
Joa, das wars auch schon wieder, von unterm Dach.
Mir bleibt nix weiter, als Euch ein schönes Wochenende zu wünschen!

*keep on Haarfarbe-misching*

best regards

*lila*

PS: Jetzt ist Freitag! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen