Sonntag, 21. April 2013

Nachlese

Bevor ich unter der Dusche verschwinde und mich anschließend nach Sturmwind begebe, schreibe ich erst noch ebendiese. 

Am Montag habe ich dem Garten meiner Eltern (und somit meinen Lauchzwiebeln und meinen Karotten....Typ "Nantaise", Ihr wisst Bescheid!) einen Besuch abgestattet.
Also meinen Eltern natürlich auch.
Das Kräuterbeet















Salbei...
Liebstöckel...














Rosmarin
 
Kartoffel-Weitwurf :-)

Bei dieser Gelegenheit habe ich 
meine Hallo Vera Sammlung um ein drittes Exemplar erweitert.

Beim nach Hause fahren fuhr ich etwas zu schnell um die Ecke, so dass die Vera mitsamt Topp im Beifahrer-Fußraum umkippte.
Also musste ich erstmal die Erde raus schaufeln.
Diesen Umstand nahm ich zum Anlass, dem kleinen hellblauen Auto am Dienstag eine Ganzkörper-Wäsche zu gönnen.
Auch innen, mit saugen.



Mittwoch war wieder lustiges, allwöchentliches einkaufen mit Mama angesagt.
Bei unserer Shoppingtour habe ich eine Starwars-Muffinmischung erspäht.

Ich mag Backmischungen nicht. Brotbackmischungen gehen durch, aber Muffins, Kuchen & Co KG mach ich lieber selbst.
Die allerdings musste mit, und zwar der Backförmchen und der Oblaten wegen :-)
Den grünen Guß find ich zwar auch sehr cool, denke aber, dass ich diesen durch ein grünes Frosting ersetzen werde.
Die Mama hat es sich nicht nehmen lassen, mein hierletzt erworbenes rotes Geschirr durch das Pendant in grün zu erweitern...
 Vielen Dank! :-*

Abends gegen 21 Uhr kam ich dann auf die Idee, die Kammer des Schreckens zu entrümpeln.
Die Katze und der Kater des Hauses lieben solche Aktionen, und sitzen dann sehr gerne mitten im Chaos.

Leerer ist die Kammer nicht geworden. Dafür aber ordentlicher ;-)
Und ich habe meine verschollen geglaubten Waschmittelparfums gefunden...



Die riechen alle super.
In meinem geschätzten behawe Shop kann man sich 5 Proben für 2,60 bestellen.
Insgesamt 19 Duftnoten stehen zur Auswahl, ich habe Lavendel, Blue Wave, Lemon fresh, Fortune & Frisch spezial.



Außerdem hab ich diverse Weinflaschen gefunden...also, die haben sich echt über nen längeren Zeitraum angesammelt, nicht, dass hier einer was falsches denkt :-)
Die hab ich dann am Freitag noch zur Deko umgebaut...





Am Donnerstag dann habe ich mein Arbeitszimmer ausgemistet.
In den Einbauschränken lagert viel, seeeeehr viel Kram. 
Unter Anderem die Katzenminze und die Baldrianwurzeln.
Trotz mehrerer (mehrerererer....) Lagen Plastiktüten...riechts. Und das nicht zu knapp.
Und vor Allem die großen braunen DIN A 4 Umschläge haben den Geruch angenommen...macht sich jetzt nicht sooo gut bei Bewerbungen :-)
Bringt auch nix, die mit Parfüm einzusprühen, ha ha :-)

Also hab ich die Schränke ausgeräumt, entgiftet (dedoxyziert, sozusagen) und mit Patchouli beduftet.
Ähm, die Umschläge und das Katzenstinkezeug verwahre ich -getrennt voneinander- trotzdem wo anders auf jetzt...
Also ich mein, so sehr ich Patchouli liebe, ich verschicke meine Bewerbungen dann doch in duftneutralen Umschlägen :-)

Luna musste erst mal im leer geräumten Einbauschrank Platz nehmen.
Man beachte, dass ich eine Schranksteckdose mein Eigen nennen darf.
Was auch immer man dort einstecken soll.
Danach habe ich noch den Vorhang vom Klamottenschrank gekürzt...
...und jetzt siehts wieder ganz ordentlich aus, da hinten :-)



Am Freitag dann habe ich parallel zu Shopping Queen (Guido for president!! Er ist einfach ein textiler Gott, ne!!!) meine Nägel gecrackt :-) und Kaffee getrunken.


Idyllische Frühlings-Taschentuchs-Verpackung, nicht wahr?!

Noch schnell ein paar Klamotten raus gesucht...
Also ich seh schon wieder schwarz!

 ...geduscht und das Vogelnest geglättet :-) und dann kam auch schon der Freund.




Samstag haben wir einen kleinen Stadtbummel gemacht und ein paar Sachen eingekauft.
XL Rewe ist Samstags übrigens Krieg :-/
Und da dort auch ein dm eröffnet hat, war unser Weg vorbestimmt :-)







I went to dm and all I got was this little Stinki!! :-D
Am Abend kamen dann meine Café Freundin und ihr Freund, und wir haben noch einen kleinen Abstecher zum See gemacht.

Ganz später dann haben der Freund und ich noch WoW gezockt und ein paar Raremobs gejagt.
Bei dieser Gelegenheit habe ich den wie ich finde wichtigsten Tipp fotografiert...

...und meine Nachtelfen-Druidin in Katzengestalt noch mit dazu.


Am Sonntag war die Luna sehr müde, und hat gar nicht daran gedacht, das Bett zu verlassen!

Mittags kamen der Hagrid und der Hobbit zu Besuch ;-) 
Wir haben uns Klingeltöne per Bluetooth geschickt, bissi Mist gebabbelt und einen schönen Nachmittag gehabt.
Was der Hagrid mir mit gebracht hat, und was daraus entstehen wird, stelle ich hier bei nächster Gelegenheit vor...

Mein neuestes DIY-Projekt geht mal wieder in Richtung selfmade Kosmetik, nämlich Lippenpflege und feste Bodybutter.
Meine Café Freundin hat mich nämlich mit einem selbst gerührten Labello angefixt, und ich weine immer noch bittere Tränen, da dieser jetzt leer ist...
Den habe ich sogar als Augenpflege verwendet, uhuhuuuuu :-(
Und da mein oben angepriesener behawe Shop lila Lippenstift-Hülsen feil bietet, ist die Sache ja klar irgendwie, nicht wahr ;-)
In die Bodybutter kommen in etwa die selben Rohstoffe rein, so dass ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann...ich freu mich schon, wenns los geht!

Und so verbleibe ich auch dieses Mal wieder mit guten Wünschen für die neue Woche!!

*keep on aufräuming* man weiß nie, was man so alles findet :-)

have fun

*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen