Freitag, 26. April 2013

Lippenbekenntnisse...

Ich hab -wie angekündigt- mal wieder den Rührlöffel geschwungen :-)
Aber von vorn.
Am Montag habe ich, nachdem ich Eltern und Garten mit meinem Besuch beehrt hatte :-) Brot, Schoko-und Zimtbrötchen gebacken.

 
Die waren kaum im Ofen verschwunden, da klingelte es an meiner Tür.
Mein Kumpel stand davor, und lud mich zu einer kleinen Spielplatz-Session ein. Der Spielplatz (ein Natur-und Erlebnisspielplatz im Übrigen, mit Wasserpumpe, Beerensträuchern, Weidentipis und vielem mehr, H*I*E*R gibts die ganz Geschicht) liegt nämlich 500 Meter von mir entfernt.
Gesagt, getan, ich wischte mir also halbherzig die Teigklumpen ausm Gesicht (wie blöd kann man eigentlich so ne Turbo-Taste an nen Mixer montieren bitte??) und machte mich auf den Weg.
Dort erwarteten mich schon des Kumpels Frau und die beiden Kleinen.
2 Stunden verbrachten wir lästernd (ach Quatsch!! Wir haben erörtert!!) und die Rest-Sonne genießend auf der Bank, der hölzernen.

In der Nacht hab ich dann die Zutaten für die Lippenpflege bei meinem Lieblings-behawe-Shop bestellt.
Lieblings-behawe-Shop 

Am Dienstag hing ich so rum unterm Dach, habe gewischt und gehofft, dass das angekündigte sonnige Wetter bald kommt.

Am Mittwoch war es dann soweit, und mit den notwendigsten Utensilien wie einem angebissenen Butterbrötchen und O-Saft machte ich es mir auf dem Balkon meiner Eltern bequem.
Ich selbst hab ja keinen. :-(
Also Balkon mein ich...
Meine Handytasche hab ich selbst genäht, he he :-)
Nele Neuhaus ist auch übrigens dran schuld, dass ich am Abend aussah wie ne Cola-Dose.

Warum schreibt die auch so spannende Bücher??

Zum Glück hatte ich noch After Sun Gedöns hier rum stehen...

Und...Trommelwirbel....meine behawe Bestellung traf ein! Juhuuuu!

Anstatt EINER blauen Lippenstifthülse hatte ich allerdings ZEHN bestellt :-/
Ach, was soll der Geiz!
Blaue Lippenstifthülsen kann man ja immer brauchen! :-)
Ich hab jetzt nicht alle 10 blauen Hülsen fotografiert, ne :-)

Und nochmals 5 Waschmitelparfüm-Proben hab ich mir bestellt:
Nora, Landora, Clean Cotton, Ozean-frisch und Ara.

Na KLAR musste ich das Lippenpflege-Rezept meiner Café-Freundin sofort ausprobieren!

Zuerst werden die Öle und das Bienenwachs im Wasserbad geschmolzen.
Falls man die vegane Variante herstellen möchte, kann man das Bienenwachs auch durch Carnaubawachs ersetzen.


Ich habe mich für Mandel-und Macadamianußöl entschieden.

Danach kommt Kakao-oder Sheabutter dazu.
Ich habe 2 Ladungen gemacht, einmal mit Shea, einmal mit Kakaobutter.
Zusätzlich habe ich noch ne Ladung Honig rein gekippt, da der Stift, den ich von meiner Freundin bekommen habe, so schön süß geschmeckt hat, und Honig bekannterweise entzündungshemmend ist.
Allerdings macht Honig auch, dass der Stift nicht so fest wird.
Laut Rezept kommen auf 40g Ölmasse eine halbe Messerspitze Honig.
Ich habe weitaus mehr genommen, aber süß schmecken die Stifte trotzdem nicht. Dafür sind sie aber schön fest geworden.
Nun ja, man kann nicht alles haben :-)
Dufttechnisch habe ich für die erste Ladung Lavendel-Amber genommen (aber bloß 2 Tropfen, ich mags lieber, wenn mans nur ganz leicht riecht), und für die zweite Ladung Erdbeeröl. Zusätzlich zum Erdbeeröl habe ich noch paar Tropfen Himbeeraroma gegeben.
Und nein, kein Patchouli dieses Mal. So sehr ich Patchouli auch mag, aber auf dem Mund möchte ichs nicht so gerne haben...



Jeweils zu jeder Ladung kamen noch 4 Tropfen Vitamin E (Tocopherol) dazu, als Anti-Ranz. Braucht man bei solch kleinen Mengen zwar nicht, aber wenn schon denn schon :-)
Das Vitamin E ist recht zäh, also hab ichs mit nem Holzstäbchen rausgekratzt. 








Mit den anderen Stäbchen hat der Kater Mikado gespielt.



Und da hat sichs ausgezahlt, dass ich zu viele Hülsen bestellt habe...
8 Stifte und einen kleinen Tiegel hab ich raus bekommen, aus insgesamt 80g Masse.

2 Stifte sind schon in den Besitz meiner Mama übergegangen, die sie für gut befunden hat, und 2 hab ich der Partykorb-Freundin reserviert, mit der ich an diesem Tag übrigens auch 2:11 h telefoniert habe :-)
Raven hat die ganze Aktion übrigens aufmerksam verfolgt, eingezwängt zwischen Herrn B. und Frollein S., sowie zahlreichem Verpackungsmaterial.

Nach 2 Stunden im Kühlschrank waren sie fertig!



Die Stifte sind wirklich sehr angenehm auf den Lippen, ich benutze sie ja auch als Augenpflege, da kein Paraffinschrott drin ist und somit nix austrocknet.
Ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass der Kater unbedingt mit aufs Bild wollte :-)

Donnerstag dann war die allwöchentliche Shoppingtour angesagt, und heute, zja heute hatte ich meinen Probearbeitstag :-)

Ich glaube, die fanden mich auch nett, zumindest darf ich am Montag wieder kommen, und noch eine (zukünftige??) Kollegin kennenlernen, die heute nicht da war.
Na klar hab ich vergangene Nacht nicht gepennt (warum auch?? Ich schlafe ja seit Monaten nicht vor 3 Uhr ein) und bin somit auch Matsch now.
Allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen, fürs Wochenende noch die Starwars-CC's zu backen...
"Warum ich auf dem Kopf stehen??"

Luna hat mir übrigens mit Rat und Tat zur Seite gestanden! 
MAU!

Der Freund kommt heute nacht irgendwann, der hat nämlich lange Uni heut.
Und somit verabschiede ich mich nun und werde versuchen, unter der Dusche meinen eingeklemmten Nerv/Muskel *oderwasauchimmer* im Rücken zu lockern.
Ha ha. In meiner Dusche kann ich zwar von Tropfen zu Tropfen springen, da der Wasserdruck quasi nicht vorhanden ist, aber ich will ja nicht meckern...

Habt ein schönes (wenn auch leider wohl verregnetes) Wochenende!

*keep on schmiering Lippenbalsam*

love

*lila*





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen