Dienstag, 16. April 2013


Frühling ist's...

...glaub ich!
Zumindest gestern wars schön warm, und den ersten Sonnenbrand hab ich auch schon hinter mir :-/
Wie schön es ist, wieder barfuss durch die Wohnung laufen zu können, ohne Angst zu haben, dass man am Boden fest friert...
Wie schön es ist, wieder bei rausgeklapptem Fenster zu schlafen und morgens um halb 5 die ersten Vögel zu hören :-)
Und die kämpfenden Nachbarskatzen, das finden vor allem meine Beiden höchst interessant!

Gestern war ich bei meinen Eltern und habe dort den Garten bestellt.
Das heisst, der Dad hat gegraben und ich bin drum herum stolziert, ha ha :-D
Da ich den Garten hier (also den, vor dem Haus, dessen Dachgeschoss ich bewohne) nicht mehr nutzen darf/soll/whatever, haben meine Eltern mir ein Stück Garten überlassen.
:-*
Und dort habe ich gestern angefangen auszusäen, nämlich Lauchzwiebeln und Karotten.
Pillierte, blau eingefärbte Saat, Typ "Nantaise". Joa. Whatever.
Ich hab ja immer Respekt vor solchen Neuheiten, aber laut Packung ist die blaue Farbe unschädlich und soll ausschließlich das Säen erleichtern.
So.
Jetzt fehlen mir nur noch die Pflanzen, und es werden vorraussichtlich: Tomaten, Zucchini, Paprika, Gurken und diverse Minzsorten.
Meinen Foto hatte ich na klar nicht zu Hand, und so konnte ich auch nicht die Kröte ablichten, die über mein frisch angelegtes Beet sprang. 
Uah. 
Mit Kröten ist es bei mir wie mit Raupen, Schnee und Aufzügen.
Die Mama hat sie fürsorglich am naheliegenden Bach ausgesetzt. Ich hab die Beiden begleitet, allerdings mit gebührendem Abstand.
Dann haben der Opa und ich noch drüber philosophiert, ob man, wenn man mit dem Rollator unterwegs ist, Alkohol trinken darf, oder nicht.
Ich sage nein. Opa sagt, das gehe schon, man habe ja den Altersbonus :-D 
Übrigens hab ich fest gestellt, dass getrocknete Dahlien aussehen wie Alraunen.
Ich hab mir vorsichtshalber mal die Ohren zugehalten :-) 

Am Wochenende war ja großes Pizzafressen angesagt unterm Dach
Zuerst hab ich ne Runde mit dem Kater des Hauses ge"chillt"


Danach hab ich mich in mein umgenähtes Shirt geschmissen...
...und der Blick aus dem Dachfester sagte mir, dass der Tag geht und die Nacht kommt. :-)




Also, Diary of Dreams angeschmissen und die Pizza belegt...
Pizza classico :-)


Pizza Schmand-Kartoffel-Mix :-)

Cheese-covered
Und da kam er auch schon den Gartenweg entlang:
Der Partykorb, mitsamt Freundin am Henkel!

Im Anflug von sozialem Engagement entriss ich
ihr ebendiesen, und ging fast zu Boden:
Der Korb wog mindesten 20 kg!!
"Freundin", frug ich, "was um alles in der Welt schleppst Du mit Dir rum??"
Oben angekommen offenbarte sie mir den Inhalt:
Ungefähr 70 verschiedene Hörspiele zum Probe hören :-*
Für mich gabs unter Anderem "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün" - das hör ich aktuell und es gefällt mir sehr.


Zeit für ein Beinfoto hatten wir auch.
Also ich seh schwarz. ;-)

Die Baddeko hat sich zur späteren Stunde auch verselbstständigt, bedingt durch das offene Dachfenster
Aktuell beschäftige ich mich mit meinem Homeoffice :-D
Luna hilft mir sehr, sie bewacht die reibungslose Funktionalität des Druckers, checkt zB, ob noch genügend Papier im Zulauf ist usw...


Zwei neue Mitbewohner hab ich auch, die kleine Hallo Vera, und die große:



Die Kleine steht im Bad...


...und die Große vor der Haustür.
Ich weiß aber nicht, wie lange. Wahrscheinlich so lange, bis einer von uns dagegen rennt ;-)

In diesem Sinne, 

*keep on laufing barfuß*

hf

*lila*



PS: Ich spiele wieder WoW!! :-DD 
JUHUUUUU....
Also so ohne wars ja auch nix. 
Für die Allianz!! :-)) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen