Sonntag, 2. März 2014

Tiiiief ein-und ausatmen...

...und so. Hhhhh.
Ich erwähnte ja bereits, dass ich eine recht anstrengende Woche hinter mich gebracht habe.
Viel los auf der Arbeit, einige Kolleginnen krank und zu allem Überfluss noch ein paar durchgedrehte Kinder an meiner Seite. Nun ja, man kennt das ja. Haha.
Noch dazu fehlen dem Freund und mir aktuell die Wochenenden zum Durchschnaufen, da wir ja am renovieren des Fuchsbaus sind.
Und zu allem Übel war meine alte Freundin die Bronchitis wieder zu Gast. Diesmal hatte sie wiederum Ihre beste Freundin mit gebracht, die Blasenentzündung :-/
Aber alles wird gut, irgendwann, und so fraß ich alles Antibiotikum was hier so rum lag, packte den Rest zusammen und ab gings auf die "Baustelle"...

Also ich mein, der Klo funktioniert ja:-)
Und WIE der funktioniert!!!!



Meine erste Dekoration im Haus!!!:-D
Und die wichtigste, möchte ich meinen!







Die epische Häkeldecke meiner Oma wurde kurzerhand zur Picknickdecke umfunktioniert...
 ... und der Freund verleibte sich ein kleines Leberkäs-Ciabatta-Dings ein. 
Hahaaaa! Mit wenig zufrieden, wie immer! :-*

Ich hielt mich an Kaffee...
...und Prosecco :-)
Denn wir mussten unbedingt auf die ersten beiden, fertig gestrichenen Räume anstoßen. 
Nämlich auf Schlafzimmer und auf des Freundes Büro. Das Rechenzentrum von Waterloo, sozusagen, he he.

Mit "Jade" isses nämlich nix geworden. Weil "Jade" nirgendwo mehr aufzutreiben war. Also hab ich vom Tim Mälzer (von DEM Tim Mälzer, der in Hogwarts kocht...aufmerksame Blog-Leser erinnern sich vielleicht...) "cooles Petrol" organisiert. Und natürlich konnte ich es nicht lassen, eine Flasche grün darin zu versenken. Einfach so, no risk so fun :-)
Und ganz tricky hab ich um die Fenster weiße Rahmen gelassen :-)
Die Farbe ist auf jeden Fall so geworden, wie ich sie haben wollte.
Und der Dad hat auch schon für das passende Fortbewegungsmittel gesorgt:
 



Feuerblitz vor coolem grünem Petrol! :-D
Wobei...Sauberwisch triffts eher, nicht wahr!
O-Ton Dad: " Wer n Hof hat, braucht n Besen!"










Des Freundes Arbeitszimmer bekam einen "Atlantis 13" Anstrich, extra gemischt!
(Siehe oben, beim Prosecco-Foto).
Eine Woche später waren dann auch der Dad und die Partykorb-Freundin mit von der Partie, und wir nahmen uns den Flur und die Küche vor.
Leider bin ich mir Flur-technisch echt noch nicht sicher, was ich von der Farbe (Granat 16) halten soll...
Es ist ein wirklich schöner, altrosa Farbton, der allerdings auf den flieder-farbenen Flurwänden Miss Piggy rosa aussieht.
Aber keinen (außer mir) findets schlimm...

Zur Ablenkung musste ich ein bisschen Sekt trinken...
...und bei dieser Gelegenheit stießen wir auch gleich auf des Freundes ehemaliges Studentenleben an.
Denn nun ist er kein Student mehr, sondern....ähm...Computer-Joe DeLuxe :-)
Haha. Ich kanns mir einfach nicht merken! :-*
 
Und einen riiiesen Eimer mit weißer Farbe hab ich gekauft...
Hahaha. Süß, oder?? :-)
Ach ja, in der Küche galt es ja, die schreckliche Kaffetasse und die dunkelbraune Wand zu eliminieren.
Hat geklappt!
 
 Dank "Aprikose 16" und "Aprikose 17".

Der Freund hat sich übrigens wieder ein kleines Baguette belegt:
 Hier übrigens unser provisorisches Esszimmer:
Und hier der Ausblick ausm Schlafzimmer:



Zwischen den Renovierungen besuchten wir die Ma in der Neurologie.
Mittlerweile ist sie wieder zuhaus, zum Glück!!
Und auf eine dieser Heimfahrten konnte ich den Sonnenuntergang knipsen:


Und was passiert sonst so, wenn die Frau des Hauses nicht renoviert??
Dann macht sie Seife.
Eine Pflanzenölseife, beduftet mit Rosenöl, und eine Kokosmilchseife, beduftet mit "Tuscan Sun" zum Beispiel.

Der Kater des Hauses wittert die bevorstehende Veränderung.


Und nimmt auch gerne mal im Kleiderschrank Platz.











Oder er hockt sich in die Eulentasche, nicht ohne seinen Kopf durch die Haltegriffe zu wurschteln, aus denen er na klar nicht mehr alleine raus kommt.
Luna hingegen genießt die vorfrühlingshafte Sonne.
 Die Umzugskartons finden aber Beide am interessantensten!



Und zwischen arbeiten, packen, streichen und Seife machen hab ichs geschafft, mich zu eluminieren.












Ach so, und in all dem Gewühl und Gewusel rückte die (olle) Frau des Hauses noch einen Schritt näher an die 40 :-)


Donauwellen-Muffin-Parade
In diesem Sinne, habt eine gute Woche (trotz Fasching, ha ha!) und bis bald!

*keep on streiching*

love

*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen