Donnerstag, 6. März 2014

Ich hab Fasching überlebt...

...oder:
Wie krieg ich mein Erkerzimmer gülden?
Aber von vorn.
Da ich ja als Rotznasenputzerin/Streitschlichterin/Kummerkastentante/Psychologin (im Volksmund auch Erzieherin genannt) mein Unwesen treibe :-)...
Also aus diesem Grund konnte ich dieses Jahr vor Fasching nicht fliehen.
Rosenmontag---> KiGa Party---> Spaß vorbei für die Frau S-punkt.
Ich hab eigentlich immer son Clowns-Notfallkostüm hier. Falls mich plötzlich die Faschingslust packen sollte und so. Ähm. Ja.
Freitag dann rief mich die Ma an und sprach: "Hier ist kein Kostüm"
Oh.
Unterm Dach war das Kostüm auch nicht. Und jetzt? Ab nach Frankfurt in den Faschings-Store, ich mein, ich will den Kindern ja den Spaß nicht vermiesen.
Eigentlich dachte ich, es sei (außer mir natürlich) keiner mehr so spät dran, von wegen Kostüm noch besorgen müssen usw...Ich hatte falsch gedacht!
Der Freund und ich standen 20 Minuten um einen Parkplatz zu bekommen, wurden dann von einer MenschenFLUT durch die Gänge geschoben, um anschließend vor breitschultrigen Security-Mäns in schwarzen Anzügen zu stehen, die die Umkleidekabinen bewachten. Es war einfach nur KRASS!
Aaaber ich grapschte mir im durchgeschoben Werden eine rote Clownslatzhose ( 11 € ), eine gelbe Fliege ( 3 € ) und ein Faschingsgehörn ( 4 € ).
Ende Gelände.
Montag früh dann schlich ich mich um 7 ausm Haus, in der Hoffnung, nicht gesehen zu werden...

 Hier mein Clowns-Equipment, im kleinen hellblauen Auto:




Der Briefkasten gehört allerdings nicht zum Kostüm :-)

Aber auch an diesem Tag wurde es 13 Uhr, und damit war Fasching für mich vorbei! Auszugsmarsch.
Ich sang mit den Kindern noch schnell "Uiuiuiuiuiuiui, auaauauauauau..." und "Wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn" und gut war.
Puh.


 

Danach starb mein Staubsauger.
Das kommt einer mittleren Katastrophe gleich, weil ich sehr gerne und sehr oft staubsauge. Ich sag nur Katzenstreu.
Der Freund flickte den gerissenen Schlauch zwar mit Panzertape, aber jetzt dreht der sich nicht mehr mit.
Und außerdem isser nicht mehr richtig dicht. Also, den Schlauch mein ich :-)
Also bestellte ich mir kurzerhand einen Neuen (Staubsauger), der auch schon bei meinen Eltern auf mich wartet.
Sogar mit..tadadadaaaaa...Parkettdüse! :-)
Und die hier hab ich gleich mit bestellt:
Die Dirt Devil "Fello" Powerdüse für Tierliebhaber!! :-)
Haha, aufm Karton steht " Die will nicht nur spielen!" :-D
Hab sie 2x mit dem kaputten Saugi ausprobiert, und schon da geht sie gut ab...bzw die Haare von Sofa und Teppich gehen ab.
Da kanns ja mit dem "Neuen" nur noch besser werden.
Ist übrigens auch ein Dirt Devil. Der "Rocco". In "mocca". Trés chic! :-D

Und wo wir schon mal bei den neu eingetroffenen Sachen sind...
Ich hatte da ja noch Yankees bestellt:

Diesmal bei *Sunflower Design*, die außer YC auch noch Bridgewater, Kringle Candle, Woodwick, Colony und vieles mehr im Angebot haben.

Von den YC hab ich mir unter Anderem ein paar der neuen Frühjahrs Tarts bestellt, die da wären:

* Midnight Oasis
Ein ruhiger, entspannter Abend am Strand ... eine abendliche Brise, vermischt mit Zitrone und warmem Sandelholz.

* Champaca Blossom
Hinreißend fruchtiger Blütennektar fängt die seltene Schönheit und das fröhliche Aroma bezaubernder Champaca-Magnolien ein. 
Ich LIEBE Champaca Blossom!!! Löst Beachwood ab, das kann ich grad gar nicht mehr riechen...

* Under the Palms
Im kühlen Schatten einer Palme ... eine saftig frische Mischung aus Seegras, Palmblättern und Kokosnuss.

Außerdem noch:

* Paradise Spice
Ein exotischer Inselschatz ... perfekt gereifte Banane und cremige Vanille, verfeinert mit kostbarem Zimt und Nelken.
Kenn ich schon, riecht lecker nach gewürzter Banane.

* Garden Hideaway
Eine friedliche Flucht aus dem Alltag, mit dem süßen Duft wohlduftender Gartenblumen.
Mag ich nicht. Riecht für mich wie Heu. Ich hab Heuschnupfen.
Wahrscheinlich ist das das Problem.

 * Warm Spice
Köstlich weich und cremig...eine klassische Mischung aus Vanille, braunem Zucker, Zimt und Muskatnuss


Dann hab ich noch Kringle Candle und Bridgewater-Tarts bestellt:
Von KC
"Tranquil Waters" und "Black Sands".
Allerdings überzeugen mich beide nicht so richtig.
Riechen Beide sehr stark, aber irgendwie gleich. Und kratzen mich im Hals.

Von Bridgewater hab ich mir den "Bonfire" Tart bestellt.
Den mag ich.
Tannennadeln, Amber, Moos, Muskat, Zedernholz, Nelken und..Patchouli. :-)
Herb und würzig. Geht immer.

So-hooo, und dann war ich heute noch in Sachen "Mein Erkerzimmer soll gülden werden" unterwegs.
Nachdem ich ja nach langem hin und her eine Farbe gefunden hab ( Beige.Vom "Twilight" musste ich mich ja schweren Herzens verabschieden!) wollte ich aber noch was besonderes. Also sozusagen einen Blickfang.
Also hab ich im Baumarkt eine SAUTEURE kleine Dose Gold erstanden. Vorne stand drauf "zum spachteln". Also erstand ich auch noch eine klitzekleine Spachtel. Mit schwebte ein feiner, goldener Rahmen um jedes der 3 Fenster vor, also so gespachtelt hat, so struktur-mässig.
Die scheißteure goldene Farbe war flüssig. Soviel also zum Thema spachteln. Herzlichen Dank. Hab trotzdem einen Rahmen gemacht, der von Weitem aber dreckig und blöd aussieht. Ph.

Heute dann hab ich im One €uro Shop DAS entdeckt:

 
SCHLAGMETALL! HAHAAA! (Hexenbesen kann man eh immer gebrauchen, egal in welcher Größe!)
Wie das Schlagmetall allerdings ums Fenster kommt...nun ja. Das werden wir sehen.
Gedacht hab ichs mir so: Dünne Schicht Leim (Tapetenleim, Uhu, Pattex...was auch immer.) in Form eines Rahmens ums Fenster. Dicken Pinsel mit Schlagmetall benetzen und drauf. Anschließend mit Klarlack versiegeln.
Soviel zur Theorie.
Wie das mit der Praxis aussieht, werde ich in 2 Wochen erfahren.
Kommendes Wochenende habe ich dem Freund und mir nämlich Hausfrei verordnet.
a) kommt morgen die Freundin und wir gehen aus
b) solls am Samstag super Wetter geben und wir haben eine Ausfahrt ins Auge gefasst
c) lädt der Hagrid ob seines Geburtstags am Sonntag ins Buxbaambischi.
So.
Das sind 3 gute Gründe, um das Haus mal Haus sein zu lassen.
Außerdem muss ich am Samstagabend Lippenpflege, Bodybutter und Wachstarts gießen. Osterbasar. Bald. Hhhhhh.

In diesem Sinne, habt ein schönes, sonniges Wochendende!

*keep on streiching Schlagmetall, uiuiuiuiuiui, auauauuauau...aus!*

best regards

*lila*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen