Mittwoch, 15. Januar 2014

* Tschüss Dachwohnung...*

...Tschüss Hessen.  
So, bitte.
Aber von vorn.

Freitag vor 2 Wochen hatten der Freund und ich ja 5 jähriges Jubiläum, he he :-)
Luna und Raven überwachten kritisch den Stylingprozess... 
Check
Zeig mal her!!








Professionelles Styling Shooting :-)
Leider konnte die Partykorb-Freundin nicht mit kommen, also fuhren der Freund und ich alleine los...
Vor Ort trafen wir uns dann noch mit einem Kumpel und stießen auf die vergangenen 5 Jahre an.
Allzulange konnten wir aber nicht verweilen, denn wie im letzten Beitrag geschrieben, hatten wir ja Samstag eine Hausbesichtigung.
Sonderlich begeistert war ich nicht, allein schon die Tatsache das Bundesland wechseln zu müssen hat mir Angst gemacht :-/
Naja, Angst ist auch nicht richtig...aber komisch fand ichs trotzdem.
Ach egal, dachte ich mir, irgendwann müsst ihr ja mal anfangen mit der Haussuche usw...
Warum eigentlich ein Haus?? 
Diese Frage durfte ich in letzter Zeit manches Mal beantworten, und meine Antwort ist immer dieselbe:
Wie ich keinen Bock mehr auf Mietwohnungen habe!
Meine erste Mietwohnung war die beste, nette Mitmieter, ein anständiger Vermieter, alles gut...
Der Rest, der danach kam, war....crap.
Nervige Hausbewohner, seltsame Vermieter...Ph.
Und nachdem ich jetzt den 4. Winter in Folge kalt gesessen hab, hab ich mein Nervenkostüm ausm Vorgarten geholt und gesagt, Freund, wir mieten uns ein Haus! 
Also haben wir uns eine Mietgrenze gesetzt und siehe da...dafür kann man tatsächlich auch ein Haus bekommen.

Aber weiter im Text...
Wir machten uns an besagtem Samstag also auf in Richtung Bayern. Ja genau. Holdrijoh sach ich da nur :-)
Das Haus haben wir auch gleich gefunden, und von außen fanden wir es auch auf Anhieb nett...
Die Vermieterin war auch sehr nett, und von innen wars noch besser. Also das Haus mein ich.
Erkerzimmer, großer Balkon, Wohn-und Schlafzimmer mit Kaminanschluss, ein Bad, welches so groß ist wie meine komplette Wohnung momentan (naja...aber fast!! Und mit Wanne! ;-)), eine riesen Küche mit angrenzendem Abstellraum / Seifenlabor :-), ein Nähzimmer mit Balkonzugang für mich, ein Büro ohne Balkonzugang für den Freund (war seine Idee!) und 2 Kellerräume...außerdem ein kleiner Innenhof mit Freisitz, Fliederbäumchen und Lavendel.
Bodenbelag: Holzdielen. Alt. Sehr sehr schön.
Es hat gut gerochen (sehr wichtig, wie ich finde) ist sehr gepflegt und gemütlich.
Nicht perfekt ( Baujahr Anfang der 30er ) aber genau das hab ich gern.
110 qm² Wohnfläche. Was will man mehr? Und das fast allerbeste: Ein eigener Öltank, ha ha :-)

Nach der sehr netten Besichtigung guckten der Freund und ich uns noch die unmittelbare Wohnumgebung an.
Das Haus liegt am Ortsrand, und in 5 Gehminuten erreicht man das freie Feld.

Mit dem Auto sinds 10 Minuten in die nächste größere Stadt, die mehrere Bastel-und Nähläden, eine Burg, eine schöne Altstadt sowie einen Bio-Supermarkt ihr eigen nennt, und in 12 Minuten ist man auf der Autobahn.

Danach waren wir uns einig, dass uns das Haus sehr gefällt und die Ortslage auch okay ist.
Oder wie der Dad heute so schön gesagt hat: "Es ist nicht am Arsch der Welt, aber den kann man von hier aus gut sehen!" :-D
Ne ne, ist echt okay, sogar mit Badesee um die Ecke.

Das restliche Wochenende verbrachten wir dann mit rechnen und überlegen...
Kaution, kleinere Neuanschaffungen usw... Kriegen wir das hin?
Fazit: Ja, wir kriegen das hin, und ein paar Tage später vereinbarten wir mit der Vermieterin einen erneuten Termin, zu dem auch unsere Mamas und Papas mit durften :-)

Die Woche dazwischen verbrachten wir unterm Dach mit fernsehen...

...umdekorieren...

und nach ner Küche Ausschau halten...denn das ist das Einzige, was uns noch fehlt.
Außerdem hoffte der Freund, seinen Arbeitsvertrag zu bekommen, denn ohne Vertrag ein Haus zu mieten wäre selbst MIR zu viel risk ohne fun...
Und am Freitag dann die frohe Botschaft:
Unbefristet ohne Probezeit! :-*
Da mussten wir erstmal anstoßen!

Und nach dem Anstoß-Sekt gabs noch nen Kirschschnaps ausm Skull-Glas :-)

Katz und Kater durften mal wieder rohe Hähnchenherzen essen (uärks, ja, es IST eklig und ich habe es NICHT fotografiert!)
Raven frisst die ja ganz, also am Stück, aber Luna möchte sie gern zerkleinert :-/
Als die Verpackung dann leer war, konnte Raven es nicht glauben...
Und als wir nach dem Weihnachtsbaumbrennen heim kamen, bot sich uns folgender Anblick:

Könnte folgenden Titel haben: Wilder Kater auf verzweifelter Suche nach rohem Fleisch zerfetzt gelben Sack.
Dabei schreddert er auch noch ne Milchtüte :-)

So, und Samstags dann hiess es Hausbesichtigung die Zweite.
Bei dieser Gelegenheit erfuhren wir noch von der Anwesenheit einer Kröte, die im Sommer im Abfluss am Kellereingang wohnt...was sagt die Ma?? "Is ja wie bei Harry Potter, das passt doch!!" :-*

Allerdings erfuhren wir auch, dass es noch 3 Mitbewerber gibt :-/
Oh no!
Um im April einziehen zu können, muss ich jetzt hier so langsam mal kündigen...
Wir vereinbarten also mit der Vermieterin, sie möge uns doch bitte bis Montag Bescheid geben. 
Ich hab an der Arbeit alle verrückt gemacht :-)
Und am Montagabend hiess es dann: "Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir uns für Sie entschieden haben!!!!" YIHAAAA!

Lange (sehr lange!) Rede, kurzer Sinn:
Ich ziehe zum 15.4. unterm Dach aus, und hier ein:


Ui.
Die Schlüssel bekommen wir schon eher, Umzugsurlaub ist eingereicht und die ersten Gardinen sind schon in Arbeit :-D 
Küche is ja total überbewertet, he he...

Und ich hoffe, ich bekomm nen Gamsbart, beim anmelden :-)
Schließlich arbeite ich weiterhin in Hessen, und somit gehen mir einige Feiertage durch die Lappen!!
In diesem Sinne, ein dreifach donnerndes

*Holdrijoh!*

serwutz

*lila*



2 Kommentare:

  1. Wooooohoooooo!!!! SUUUUUPER!!! Dann wünsch ich Euch Beiden noch ganz viel Spaß bei Euren Einrichtungsplänen :-D

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    P.S.: Richte Dir hier doch bitte GFC ein, Du würdest ganz bestimmt ganz viele Follower bekommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Silvi, vielen lieben Dank!! :-*
      Ja das werde ich machen, danke für den Tipp!!
      Ganz liebe Grüße zurück!!

      Löschen