Sonntag, 23. Juni 2013

Long time no see!

Hahaaa!
Mann Mann Mann, es wird Zeit, dass ich mal wieder was schreibe.
Also.
Die restliche Woche, gerechnet ab dem letzten Post, war unspektakulär.
Der geplante Samstag-Club-Abend fiel ins Wasser, von wegen Allergie.
Hhhhh.
Am Sonntag haben wir mit Hagrid und Hobbit bei meinen Eltern gegrillt. 
Ich hab zwar kein Feuer, aber dafür Tzatziki gemacht...








...sowie Gemüsetüten.
Gemüsebeutel. Gemüse im Sack. Sackgemüse.
However.

Zucchini, Paprika, Aubergine (Kartoffel gehn auch, Tomaten hab ich weggelassen wegen matschig und so) kleinschnippeln und mit Kräutersalz würzen.
In Alufolie häufen, Schafskäse und Kräuterbutter drüber, zuwickeln, los grillos.
Wer ne umweltfreundlichere Alternative zur Alufolie hat, immer her damit. Ich find Alufolie ziemlich blöd.
Am Montag dann wurds heiß.
Hier unterm Dach auch. Bis zum Mittwoch wars dann dermaßen knusprig, dass ich sogar den Ventilator aufgestellt hab.
Ventilatoren find ich eigentlich auch blöd, Aber ohne wars noch blöder.
Luna und Raven hingen total in den Seilen, bzw. am offenen Fenster...
Der erste Lavendel wurde auch geerntet!

Raven machte mir zunehmend mehr Sorgen.
Total schlapp und antriebslos lag er Tag für Tag in der Ecke.
Ok, der hyperaktivste Kater ist er generell nicht, aber dieses teilnahmslose Verhalten war selbst für den Bubi ungewöhnlich.
Meist verkroch er sich im Ankleidezimmer in der hintersten Ecke, holte mich nicht mehr an der Tür ab und kam nicht mehr zum schmusen :-(





Ich selbst hatte am Mittwoch bös mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, und die Sorge um meinen Bubi machte es nicht besser.
Als er dann ab Mittwoch nicht mehr gefressen hat, entschied ich mich, am Freitag zur TÄ zu fahren.
Ich hatte wie immer die schlimmsten Vorstellungen, von Ohrenschmerzen über Halsentzündung zu Pest und Cholera.

Hunger hatte er augenscheinlich schon, denn wenn ich abends das Futter verteilte stand er sofort dabei.
Aber angerührt hat er es nicht, ist nur um den Napf rum geschlichen und wenn er dann doch einen Brocken rausgeangelt hat hat er diesen sofort wieder ausgespuckt.
Mittwoch abend habe ich ihn dann per Hand gefüttert. Sehr mysteriös, das Ganze.
Dann fiel mir ein, dass er vor 2 Wochen SO etwas...
...im Futter fand:
Ein Knochenstück, fast 10 mm groß!
Ich hab der betreffenden Firma sofort eine Reklamationsmail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten :-/ 
Meine Horror-Vorstellung:
Davon steckt ihm was im Hals!
Auf jeden Fall hab ich am Freitag nachmittag den Kater eingetuppert und bin -wie immer- mit bis zum Hals klopfendem Herzen zur TÄ gefahren.
Sie war, wie beim letzten Mal, sehr sehr nett und konnte Entwarnung geben:
Keine Hals-oder Ohrenentzündung, kein Fieber, Herz, Lunge und Bauch ok.
Eine Deformation an der Zunge hat sie festgestellt, ihm fehlen dort ein paar Papillen, was aber wohl nicht tragisch ist.
Problem ist wohl wieder die altbekannte Zahnfleischentzündung :-(
Raven bekam eine Cortison-und eine Antibiotikaspritze, und nach einer halben Stunde waren wir wieder daheim.
Und ob man es glaubt oder nicht...
Mein träger, bemitleidenswerter Kater, der zwei Wochen mit halbgeschlossenen Augen in der Ecke lag, spazierte wie King Loui mit hocherhobenem Schwanz aus seiner Box, verpasste mir eine Kopfnuss und fraß seinen Napf leer!!!!! o_O
Beweis A


Ich habe ja den leisen Verdacht, dass er bloß scharf auf nen Ausflug war! :-D
Aber wie auch immer, ich bin heilfroh, dass ich meinen "alten" Bubi wieder zurück hab, der schmust, schnurrt, mir auf Schritt und Tritt folgt und Unsinn anstellt :-*
Die TÄ riet mir dann noch von den Immunstärkungsglobuli ab, da die, laut meiner Erinnerung, das Immunsystem dazu verleiten, die Entzündung zu bekämpfen, welche sich dadurch im Zweifelsfall verstärkt...
So wars, glaub ich...ich bin halt immer ultra aufgeregt, beim TA...
Ach ja, und sie denkt, dass beim Raven noch ne Rassekatze mit ihm Spiel sein könnte, von wegen Fellbeschaffenheit...
Puh, hoffentlich hat er das nicht gehört! :-D 
Alter Poser!
Aber er frisst nach wie vor nicht am alten Futterplatz!!
Wenn der Napf dort steht, wo er schon immer stand, macht er einen riesen Bogen drum herum und rührt das Futter -trotz fürchterlichem Riesenhunger!- nicht an!
Stelle ich den Napf hingegen an die andere Wand, inhaliert er das Futter in gewohnter Art und Weise in 4,7 Sekunden.
Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass ihn beim Fressen irgendwas erschreckt oder gestört hat.

Und vor lauter Bubi-Aufregung und Sorge hat die Katze des Hauses die Verwirrtheit der anwesenden Katzenmuddi ausgenutzt und verbotenes Terrain besetzt!
Der Aufstiegsweg zur begehrten Aussichtsplattform führt nämlich haarscharf an der Tiffanylampe vorbei!!!!
Und darum ists theoretisch verboten.
Praktisch kratzt das die Luna aber überhaupt nicht.
Gestern habe ich sie gesucht.
Sie antwortet mir auch zu 90% wenn ich sie rufe. MAH! macht sie dann. Gestern hat sie allerdings die anderen 10% angewandt.
Zufällig fiel dann mein Blick auf dieses Stilleben:
Beweis B
AHA!!!
Erwischt!
Püh! Komm doch hoch, wenn du kannst!
Runter springt sie übrigens ohne Umweg.
Pech, wenn dann grad der Kater unten im Weg sitzt. :-)

So, und nachdem diese ganzen Aufregungen überstanden waren, musste die Muddi des Hauses erstmal bei nem Glas Lambrusco und dem neuesten Arrangement aus "Schöner Wohnen" durchatmen!

Ach ja, anbei das aktuelle Lieblingsspielzeug meiner Katzenspatzis:
Eine alte, stinkige abgekaute Mausi, mitohne Ohren und Schwanz.
Mal im Ernst, dagegen kann die Hightech-Kitty doch einpacken! :-)


Abends dann kam die Partykorbfreundin (juhuuu!) und zusammen haben wir den Freund abgeholt und sinds aufs Aschaffenburger Volksfest gegangen.
Vorher hab ich mich noch frisch eluminiert, meine neonrote Birne gehört zum Glück der Vergangenheit an...

Outfitcheck:
Suchbild: Wer findet die Katz??



Wettercheck:
Badfensterfront meldet gute Witterungsverhältnisse, dann kanns ja los gehen!
Endlich angekommen:








Oooooh! Schööööön!


















Freundin & ich haben auf der Mainbrücke noch schnell ein Beinfoto geschossen...
...bevor wir uns auf den Rummelplatz und ins Vergnügen stürzten, was bei uns alten Leuten allerdings nach einer Runde auf demselbigen in einem gemütlichen Biergarten endete :-D

Um viertel nach 12 haben wir den Heimweg angetreten und sind zufälligerweise (hehe) in unserem Stammclub gelandet.

Und was schallte uns beim Betreten entgegen?? 
"Can`t touch this! Dödödödöööö..."
Och nö! Und ich hatte die MC Hammer Hose nicht an!!! :-D
Schön wars, lustig wars, und gegen halb 4 fielen wir todmüde ins Bett.

Habt ein schönes Restwochende!

*keep on MC Hammering!*

cheers

*lila*

PS: Der Freund & ich planen gerade einen London-Kurztrip.
Primäres Ziel: die Harry Potter Studios in Leavesden.
Mal sehen, ob mein größter Traum in Erfüllung geht...
Hagrid, wenn das wirklich klappt kommst du endlich an Deine Schokofrösche!!!

1 Kommentar:

  1. Hallihallo aus dem verbotenen Wald,
    schön zu Hören, dass es allen Bewohnern unterm Dach wieder besser geht.
    Ich freu mich auf die Schokofrösch, mach dir schon emal Gedanke, wie ich die für die nexte hunnert Jahr konserviern kann?! Die müssen ja in mein HP-Sammelsurium eingegliedert wern.
    Ich wünsch dir und den Deinen noch en scheene Restsonntag. Bis dann. Hagrid

    AntwortenLöschen