Mittwoch, 5. November 2014

** Halloween...the beginning**

So langsam wirds Zeit, über die Halloween-Party zu berichten!
Momentan zwingen mich mysteriöse Aggregatzustände zwar eher aufs Sofa oder die Toilette (mehr dazu in ein paar Tagen)...aaaaber die Nachlese muss jetzt sein!!!
Los geht's!!
Am Wochenende vor Halloween reiste die Partykorb-Freundin in Bayern ein.
Bepackt mir diversen Bastelutensilien....und IHM hier:

 


Der durfte im Kofferraum mit fahren und wurde im Hof aufgebaut.
Allerdings behängte ich ihn anschließend mit einem Bettlaken, denn die Leute blieben teilweise schon am Gartentor stehen.
Wir hatten die Vision, das Carport (oder DEN Carport??) mit Laken zu verhängen, so dass der Wind nicht so durch pfeift...aber einfach weiße Laken zu benutzen ist ja lahm, also:

Wasn hier los??


Auch die Laken mussten abends dann im Plumpsklo verschwinden, denn ein kopfloser Mensch mit Hackebeil, umgeben von blutverschmierten Laken...ähm, ich hatte ja schon erwähnt, dass wir nun auf der katholischen Seite der Erde leben :-DD und noch dazu in Ruf-und Sichtweite des Friedhofs...

Die Freundin und ich verlagerten die Halloween-Fabrik also ins Hausinnere...
...und der Freund bekochte uns mit Pizzabrötchen! Gezwungenermaßen. ;-)
Als erstes waren die Grabsteine dran.
Die Styroporschnippel sind überall rum geflogen, bzw. hingen - dank elektrostatischer Aufladung - überall dran...an uns, an Luna und Raven usw.
Die fertig geschnitzen und bemalten Grabsteine zogen dann um in die Seifenküche und mussten trocknen.
Wir widmeten uns anschließend unzähligen Weinflaschen, die wir mit Potion-Etiketten beklebten...unsere zukünftigen Kerzenhalter.
Blöderweise habe ich die Kerzenflaschen nicht fotografiert :-/
Wir haben Harry Potter Potion-Label benutzt, Bubotubler-Eiter zB (diese Flasche wurde mit gelb eingefärbtem Wasser gefüllt) oder Phönixtränen.
Wer bin ich???

Danach haben wir noch einige Mumien-Gurkengläser gestaltet, umwickelt mit Mullbinden und beklebt mit Wackelaugen...
Als letztes haben wir aus schwarzem Tonpapier Fledermäuse, Katzen und Grabsteine ausgeschnitten...und SO schneidet die Freundin aus:
FERDDICH!!! :-)
Danach haben wir noch bis spät in die Nacht in der Küche gesessen, gequatscht und gelacht....schön wars!!
Die folgende Woche schlich so dahin, bis es endlich Donnerstag abend wurde und ich in die erste heiße Phase starten konnte:
Brote backen, Glibberhände einfrieren (von denen ich übrigens AUCH keine Fotos habe!!), Kürbissuppe kochen und Erkerzimmerfenster bekleben:

Noch 1x schlafen, dann isses soweit...Halloween!!!

Dieses war der erste Streich, und der zweite folgt zugleich....
Im nächsten Teil geht's dann mit der Party weiter!!

*keep on klebing Wackelaugen*

love

*lila*




 

















































1 Kommentar:

  1. Woher hast du die Harry Potter Potion Aufkleber?? Find die total spitze

    AntwortenLöschen