Sonntag, 28. September 2014

*Seek & Destroy*

Hehe.
Da isse wieder :-)
Und wie schon angekündigt, heute mal ein kleines Review (oder eher Re-read :-)) vom nun schon 3 Jahre zurück liegenden Metallica Konzert.

Also.
Metallica mag und höre ich schon recht lange. Seit 23 Jahren oder so.
Der Freund und ich waren in der Vergangenheit auch schon auf der ein oder anderen Metallica-Party, oder fuhren - Metallica-hörend -  durch die Nacht. Hohoooo!
Hört sich voll Twilight-mässich an! :-D

Naja und eines Abends im Juni 2011, es war genauer gesagt der 28. Juni 2011, surfte die Frau S-punkt abends durchs www und erspähte folgende Überschrift:
"Einziges Metallica Konzert in Deutschland!!" 
Yes, dachte ich mir, da guckst du mal nach Karten!
Wann isn das überhaupt?? Am 2. Juli. Aha. In 4 Tagen.  
Schöne Scheiße, dachte ich mir so, wieder mal nix mit gekriegt davon! Halbherzig klickte ich mich durch die verschiedenen Ticketseiten, aber logischerweise schon seit Monaten ausverkauft....mäh.
Heulend und zähneklappernd versuchte ich mein Glück beim großen "E"....und ich muss sagen, ich bin kein guter Ersteigerer. Ich bin zu nervös für so was.
Einige Karten wurden angeboten und gingen für viel Geld weg.
Ich fasste mir ein Herz und bot mit. Auf 2 Karten, von wegen Freund und so. Panisch und nach Luft schnappend verfolgte ich die Auktion...hielt mir zwischendurch die Augen zu...rannte zum Klo...und...
3...2....1....MEINS!!!!! JAHAAA!
Ich hatte soeben 2 Sitzplatzkarten für "The Big 4" in Gelsenkirchen ersteigert!!!! 

Für knappe 90 €. Beide. Einzelkartenpreis: 86 €.
Ich nahm sofort Kontakt mit dem Verkäufer auf, der mir versicherte, die Karten  am nächsten Tag abzuschicken. Ich schickte ihm im Gegenzug 10 Minuten nach Auktionsende einen Screenshot von der Onlineüberweisung.
Alles klappte problemlos, und Samstagmorgens machten der Freund und ich uns auf in Richtung Veltins-Arena :-)
Vor lauter Aufregung mussten wir uns erstmal einen Koffeinschub holen.
 









Die Halle füllte sich...
Und dann gings los mit Anthrax, Megadeth und Slayer.
Woa, das war echt ganz schön laut!! 
Der Freund machte sich auf die Suche nach Ohrenstöpseln, fand aber keine. Irgendwann hatte eine Imbissbuden-Verkäuferin Mitleid, und schenkte uns ihre eigenen!
Die teilten wir in 4 Stücke.
Vielen Dank an der Stelle, liebe unbekannte Imbissbuden-Verkäuferin!
Aber dann....

Dann kamen Metallica!
Ich hab schnell meine Ohrstöpsel entfernt und der Freund und ich ham gehead-bangt wie zwo Große!!!! :-)
2 Stunden haben sie gespielt, es war richtig, richtig gut!

Halbtaub, aber glücklich und zufrieden fuhren der Freund und ich nach 5 Stunden Metal-Mucke wieder zurück.
Es war ein unvergessliches Konzert.

*Rock on!*

hauste rein

*lila*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen