Donnerstag, 3. April 2014

Zum Abschied sag ich leise "Servus"...

...oder so. Hahaaaa! Naja, leise dann mal eher nicht, und außerdem hab ich ja noch knapp ne Woche Zeit.
Einiges haben wir gemacht, im "neuen" Haus...

Das Schlafzimmer erstrahlt ja zum Beispiel in petrol :-) und weiße Fußleisten haben wir angebracht, weils einfach "fertiger" aussieht.

Im Erkerzimmer...
...baumelt der 8-armige Ex-Kronleuchter von des Freundes Eltern. Sauschwer das Teil. Sollte ursprünglich ins Wohnzimmer, aber da hätte die Holzdecke nicht mitgespielt.
Also haben wir dort eine Lampe angeschraubt, die mal meinen Großeltern gehörte.
Original Ostzone.




Und nein, das schmucke Holzhöckerchen bleibt nicht dort stehen. Dort kommt das Sofa hin. Eventuell. :-)








Und die Küche ist da!!
Also naja, hier ist ein Teil zu sehen, der Rest ist noch nicht aufgebaut ;-)
Einen Herd haben der Freund und ich auch besorgt, und dann doch noch eine Dunstabzugshaube.
Weils mich gruselt, dass man durch das Loch da nach draußen gucken kann!
Nach Herd - und Dunstanbzugshaubenkauf waren wir essen, beim Italiener unseres Vetrauens, ha ha :-) Dort sitzt man nämlich in einem Gewächshaus. Unter Oliven und so.
Hagrid und Hobbit durften auch schon mit ;-) aber da hab ich den Tisch auf "Potter" bestellt :-D
Der Mann am Telefon hat noch gefragt: " Wie heisse?? POTTA??" Ja genau! Aus Hogwarts! :-D
So, und wo wir schon mal beim Hagrid sind, der Hagrid hat mir eins von vielen Einweihungsgeschenken gemacht:
Einen KÜCHENDOBBY!!!! Und einen fürs Nähzimmer hab ich auch bekommen!!
Mein Haustürschild und die Lupinsche Espressoschachtel zeig ich demnächst, denn die sind schon vor mir umgezogen. Vielen Dank nochmals ins Buxbaambischi.

Und noch was zum Thema:
Die wichtigste Kiste ist schon im Haus:
Die Heiligtümer des Todes. Meine HP-Sammlung.

Mit dem Nachbarsbubi hab ich mich auch schon angefreundet:

Leider hab ich ihn nicht von vorne erwischt, weil er richtig schnell unterwegs ist.
Wusste gar nicht, dass Kater so schnell sein können, ha ha!



Luna für ihren Teil hat die Schnauze voll von Kisten packen.
PH!
Raven nicht. Raven probiert jede Kiste aus. Egal ob groß oder klein.




Und als wär das alles noch nicht genug, so umziehen und zwischendurch auch noch bisschen arbeiten und so...Also als wär das noch alles nicht genug, macht die Frau S-punkt auch noch beim Osterbasar nen Stand.
Also hab ich mit der tatkräftigen Unterstützung von Ma, Hugo & Prinzenrolle den ganzen Crab eingetütet und verpackt.


Die nächste Woche steht im Zeichen der Umzugkartons, und am darauffolgenden Wochenende ist es soweit. Der richtige Umzug ist da.
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht im totalen Chaos versinke, ich, die ich -4 auf Organisation hab!
:-)
Ich melde mich dann sobald ich kann aus Bayern wieder!
In diesem Sinne, frohe Ostern, Grüerzi, Serwutz und Hallo!

*keep on behalting the Überblick*

Bumsfallera, Stößchen!

*lila*

2 Kommentare:

  1. Ich find Umzüge immer spannend; man kann deko-technisch noch mal alles auf Anfang setzen und sich die Wohnung schön nach eigenen Wünschen gestalten. Das liebe ich so!

    Ausziehen find ich allerdings doof. Da "entpersonalisiert" man die Wohnung, lebt irgendwann aus Kartons... argh.

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste lachen, als ich den Dobby gesehen hatte. Ich liebe Harry Potter, werde demnächst mal einen Post über meine Sammlung veröffentlichen... auch wenn meine Bücher verdammt ramponiert aussehen...
    auf jedenfall... ich folge deinem Blog ab sofort mit großem Interesse( Kleiderkreisel ich liebe dich)

    Bis zum nächsten mal
    Schattenläuferin

    AntwortenLöschen