Samstag, 28. Dezember 2013

Frohe Weihnachten...nachträglich

Boa.
Vor lauter Weihnachtsfeierei hab ich ja schon lange nix mehr geschrieben hier!
Zeit, das zu ändern, nicht wahr!
Ich muss grad mal einen kleinen Wochenrückblick starten...los gehts...

Am Montag vor Weihnachten hatte ich eine kleine Überraschung für meine Ma, weil sie so brav war ;-)
Heimlich fädelte ich eine Überraschungstour nach Frankfurt zu der Coca Cola Weihnachtstruck Tour ein. Die Ma liebt die Weihnachtstrucks, und somit war für mich klar, dass wir dort hin fahren.
Gestiefelt und gehörnt holte ich sie also um 16 Uhr ab, der Dad wurde auch eingeladen (der war eingeweiht übrigens).
Als wir den Messeplatz erreichten, stiessen wir erstmal mit dem mitgebrachten Prosecco bzw Bier an (O-Ton Dad: "Jetzt renn ich hier mit de Bierbüchs rum, wie son Penner!") und als wir nur noch eine Straßenecke vom Truck entfernt waren, spielte ich der Ma mittels MP3 den Cola Weihnachtssong vor...erst da wusste sie, wos hingeht.
Und da stand er, in voller Pracht:


Wir haben uns alle eine Runde gefreut und Fotos geschossen, schön wars!!
Als Andenken hab ich ihr noch einen Minitruck und ein Weihnachtsglas gekauft.

Anschließend hab ich dann für meine Kolleginnen Kerzengläser beklebt, zu Weihnachten...



Uuuuund ein seriöses Kleid hab ich mir gekauft, HA!
Denn mich erreichte die frohe Botschaft, dass die Schwester des Freundes noch dieses Jahr heiratet, und da brauch ich ja was seriöses, nicht wahr!
Der Freund ist geduldig mit mir von Shop zu Shop....
...hat mir dies und das zum anprobieren gebracht...
bis ich mich entschieden hatte:

Schwarz und beige solls werden (oh sorry, heisst ja jetzt NUDE, in hip...)
Ein NUDE farbener Gürtel ist unterwegs, und schwarze Pumps (haha! Hallo! ICH bins!! :-)) hab ich auch.
So.
Beim Frisör war ich schon, und hab mir kurzerhand einen Möchtegern-Pony schneiden lassen, also naja, stufig, fransig, so halt.


Und meine neueste Errungenschaft hilft mir, die Matte in Form zu bringen:
Eine rotierende Warmluftbürste. So, bitte!
Voll cool das Gerät, es ist die BaByliss 2735E Beliss brushing Warmluftbürste geworden, von wegen Testsieger und so...
Es ist unglaublich, welche 80-er Fönfrisuren man damit zaubern kann :-)

So, was noch so?
Luna hat in der Zwischenzeit mal wieder abwechselnd die Nagelfeile oder mich bestalkt:
Und aktuell bringen der Freund und ich ihr bei, AM FUßENDE zu schlafen...und nicht AUF MIR. Klappt suboptimal, möchte ich mal sagen...

Tchibo hat mir ein herzallerliebstes Päckchen gebracht:
Raven hatte wieder einen ZFE Schub, hat ordentlich gesabbert, nur geschlafen und ganz wenig gefressen.
Alarmsignal rot, möchte ich mal sagen...
Aber dank Schüssler-Salzen gehts ihm jetzt wieder besser, er frisst wieder ordentlich, schmust und spielt. Puh.
 
Möchte das Cortison eben so lang wies geht rauszögern...

Ja und dann war schon fast Heilig Abend, ich hab zwischendurch mal wieder Cupcakes gebacken, diesmal Spekulatius Cupcakes...

  ...die mir aber zu süß waren.
Ich muss mal nach nem Topping Ausschau halten, welches nicht so Schuhausziehmässig-süß ist...das von den Kanariencremetörtchen finde ich bis jetzt am Besten, mit Zitronensaft.

Am heiligen Abend war ich dann bei meinen Eltern und bei meinem Opa, der Freund war bei seiner Familie.
Später dann bekamen wir noch Besuch...





...von Johann, dem Hund meiner Patentante.
Ein Dalmatiner-Berner Sennenhund-Mix mit schlanken 43kg :-o
Ist ein ganz liebes Hundi.



Am 2. Weihnachtsfeiertag besuchten uns meine Café-Freundin plus Freund.
MEIN Freund und ich buken aus diesem Anlass einen Kuchen, und zwar das allseits beliebte Hexenblut mit Streuseln.

Vorher streuselten wir uns noch einen mit Tequila Sunrise...
...vielleicht hätte wir das lieber bleiben lassen sollen...
Olé oléeeeeee :-)

"Kein Problem, die Katzen machen das schon!" sagte ich so, in meinem jugendlichen Leichtsinn, aber leider hats meine Katzen gar nicht gekratzt!
Ei nur gekocht, und dann bitte nur das Gelbe davon!
Meine Barbarazweige haben partiell geblüht:




Zumindest die Forsythie hats geschafft.

Und gestern dann stand das traditionelle Weihnachtsessen (welches dieses Jahr eher ein After-Weihnachtsessen war) auf dem Plan.
Allerdings waren die Partykorb-Freundin und ich so abgenervt von der Weihnachtskocherei und Backerei, dass wir kurzerhand Pizza bestellt haben :-)
Naja ok, Salat und Nachtisch haben wir selbst gemacht!



Geschenk für die Freundin:





Und vor lauter Rumrennen, hier nochmal hinfahren und da
noch schnell Dufttarts rühren, Kuchen backen, Tequila trinken usw...
Hab ichs voll verpeilt, Weihnachtstischdeko zu besorgen, ha!

Ach egal, hab ja noch Halloweenkram da...







:-)
Weihnachtsdeko hat ja Jeder, nicht wahr!











Es war ein sehr schöner Abend, wir haben Astra arschkalt getrunken...
...Black Stories gespielt....
... und Pläne für kommenden Freitag geschmiedet, denn da haben der Freund und ich 5-jähriges.
;-)
Und da wir uns in unserem -mittlerweile- Stammclub über die Füße gestolpert sind, werden wir auch dort "feiern"...

Und mit einer "Ich bin ein braver Bubi" Bilderserie verabschiede ich mich für diese Jahr, wünsche Euch ein gutes neues Jahr, geht es langsam an, stressig wirds von selbst!

In diesem Sinne...

*keep on looking nach vorne*

love

*lila*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen